Neuer Managing Director für Iron Mountain Deutschland

Von Iron Mountain

Hans-Günter Börgmann will Spitzenposition des Archivierungsspezialisten im deutschen Markt weiter ausbauen

Hofheim am Taunus, 04. April 2008 – Hans-Günter Börgmann (40) ist der neue Managing Director Germany von Iron Mountain Europe (NYSE:IRM). Der Spezialist für Dienstleistungen zum Schutz und zur Archivierung von Informationen ernennt mit Börgmann eine Führungskraft, die sowohl über jahrelange Branchenerfahrung als auch Fachkenntnisse aus dem Controlling und kaufmännischen Bereich verfügt.
Thumb Börgmanns Ziel ist es, die Marktführung von Iron Mountain im aufstrebenden deutschen Markt für Dienstleistungen rund um die Digitalisierung, Verwaltung und Archivierung von Dokumenten weiter auszubauen. Dabei setzt er auf zwei Standbeine: einen ausgezeichneten Kundenservice und einen hochmotivierten Vertrieb. Börgmann baut auf die hohe Dienstleistungskompetenz von Iron Mountain, die auf einer mehr als 50-jährigen internationalen Erfahrung im Archiv- und Informationsmanagement beruht und zu einem stetigen Umsatzwachstum seit der Gründung des Unternehmens beigetragen hat. Deutschland ist für Iron Mountain ein strategisch wichtiger Markt, um die Position des Unternehmens auch im globalen Wettbewerb weiter voranzutreiben. Vor seinem Wechsel zu Iron Mountain leitete Börgmann mehr als vier Jahre als Geschäftsführer die Hamburger Recall Deutschland GmbH, ein internationaler Anbieter für die Archivierung und die vorschriftsmäßige Vernichtung von Dokumenten. Davor war er bei Unitedscreens in Unterföhring bei München vier Jahre als Mitgründer und kaufmännischer Leiter tätig. Von 1997 bis 1999 verantwortete Börgmann bei Talkline, einer 100-prozentigen Tochter der Debitel AG, als Leiter das Controlling des Telekommunikationsanbieters in Elmshorn. Seine Karriere startete der gelernte Bankkaufmann als Controller bei der Holsten-Brauerei AG in Hamburg. Der Diplom-Kaufmann absolvierte sein Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Logistik und Export-Marketing an Hochschulen in Osnabrück und London. „Ich freue mich darauf, Iron Mountain bei den Herausforderungen im deutschen Markt unterstützen zu können. Mit 14 Standorten im gesamten Bundesgebiet, einem international erfolgreichen Produkt- und Dienstleistungsangebot sowie einer engagierten Mannschaft ist Iron Mountain Deutschland dafür bestens gerüstet“, ist Börgmann überzeugt. „Die Anforderungen an Unternehmen, was die gesetzeskonforme Archivierung und Abrufbarkeit von Informationen betrifft, werden immer komplexer. Als externer Dienstleister verfügt Iron Mountain über genau die benötigte Expertise, was sowohl die sichere Aufbewahrung physischer Unterlagen als auch digitaler Geschäftsdaten betrifft, um die Unternehmen bei diesen Herausforderungen zu unterstützen.“ Über Iron Mountain Iron Mountain Europe ist ein Unternehmen von Iron Mountain Incorporated (NYSE:IRM), Spezialist für die Sicherung und Archivierung von unternehmenswichtigen Informationen. In Europa ist Iron Mountain Europe auf 56 Märkten in 18 Ländern vertreten. Iron Mountain bietet Lösungen und Services rund um die Aufbewahrung, Sicherung und Verwaltung von physischen Firmenunterlagen (Records Management) sowie von digitalen Geschäftsdaten und Datenträgern (Data Protection). Gemeinsam mit seinen Kunden bewältigt Iron Mountain die komplexen Herausforderungen des Informationszeitalters wie steigende Storage-Kosten, verschärfte rechtliche Anforderungen sowie neue Risiken in den Bereichen Disaster Recovery und Business Continuity. Iron Mountain wurde 1951 gegründet und bedient inzwischen 100.000 Unternehmenskunden in Nordamerika, Europa, Lateinamerika sowie in Asia-Pacific. Weltweit beschäftigt Iron Mountain über 19.700 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von 2,7 Milliarden US-Dollar. www.ironmountain.de Iron Mountain Markus Koch Marketing Coordinator Germany Reifenberger Straße 1 D-65719 Hofheim Tel.: +49 (0) 6192-307-0 E-Mail: mkoch@ironmountain.de Web: www.ironmountain.de Pressekontakt: SCHWARTZ Public Relations Stefanie Machauf/Marita Schultz Sendlinger Straße 42 A D-80331 München Tel.: +49 (0) 89-211 871-31/-36 E-Mail: sm@schwartzpr.de / ms@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de