Elektrik/Elektronik- Management in der Produktentstehung

Von UNITY AG

Experten diskutieren - Nur noch wenige Plätze frei -

Thumb Innovative Lösungen in der Elektrik und Elektronik, besonders in mechatronischen Produkten sind eines der größten Innovationsfelder der nächsten zehn Jahre. In nahezu allen Branchen wächst der Wertschöpfungsanteil stetig an. Damit wachsen allerdings auch die Herausforderungen an die Unternehmen. Die UNITY AG bietet mittelständischen Unternehmen und Konzernen der Industrie im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München am 16. April 2008 ein optimales Forum zum Austausch mit Experten. Erfahren Sie von führenden Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, wie Sie den Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Management von Elektrik/Elektronik in Ihren Produkten begegnen können. Es berichten: Heinz Nixdorf Institut, Universität Paderborn - Prof. Dr.-Ing. Jürgen Gausemeier: Innovationsfeld Mechatronik – Trends und Perspektiven UNITY AG - Dr.-Ing. Frank Thielemann: Best Practices innovativer Produktentwicklungen AIRBUS Deutschland GmbH - Ingo Wuggetzer: Der Weg von Kundenanforderungen zu innovativen Produkten VDO Automotive AG - Stefan Weber: Organisation und Prozessmanagement von E/E-Produktentwicklungen Daimler AG - Dr. rer. nat. Kai Storjohann: Prozesse und Systeme im Spannungsfeld E/E In vielen Bereichen ist die deutsche Industrie bereits Spitze auf der Welt. Langfristig beruht der Unternehmenserfolg laut einer aktuellen Studie des BDI dabei besonders auf drei Erfolgsfaktoren: Ergebnisorientierung, Fokussierung auf die eigenen Kernkompetenzen und insbesondere Innovationsfähigkeit. Dies unterstützt das Expertenforum der UNITY AG, da die vorwiegend auf mechanische Komponenten ausgerichteten Produktentwicklungsprozesse im Zusammenspiel mit den E/E- und Software-Umfängen einer stetigen, innovativen Optimierung bedürfen. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde die Anmeldefrist bis zu 08. April 2008 verlängert. ____ Tagungssekretariat: Andrea Decker Telefon +49 2955 743-245 Telefax: +49 2955 743-299 E-Mail: andrea.decker@unity.de Anmelden können Sie sich auch online unter www.unity.de. _______ Die UNITY AG ist eine technologieorientierte Unternehmensberatung für Strategien, Prozesse, Technologien und Systeme. Die Schwerpunkte der Beratungsleistungen sind: die Kunden von der innovativen Produktidee bis zum Erfolg im Markt zu unterstützen, eine hohe Produktivität in der Leistungserstellung sicherzustellen und Veränderungsprozesse der Kunden durch technisches und betriebswirtschaftliches Fachwissen sowie durch geschäftsorientiertes Prozess- und IT-Management erfolgreich zu gestalten. Zu den zufriedenen Kunden zählen mittelständische Unternehmen sowie internationale Industriekonzerne. Niederlassungen befinden sich in Paderborn, Stuttgart, Hamburg, München und Berlin sowie in Zürich, Wien und Kairo.