PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

TOPCALL demonstriert die Zukunft im Bereich ausgereifter


Von Topcall

TOPCALL stellt eine komplette ASP-Lösung für mittelständische und Großunternehmen vor

Die TOPCALL International AG veranschaulicht auf der CeBIT 2002, wie mittelständische und große Unternehmen ihre gesamte Kommunikation und Dateninfrastruktur an einen ASP (Application Service Provider) auslagern können. Die Lösung verbindet den TOPCALL Server mit IP-Infrastruktur, um Unternehmen die nächste Generation von IP-basierten Kommunikations- und Datenlösungen zur Verfügung zu stellen.
Thumb TOPCALL International demonstriert diese Technologie während der CeBIT auf Basis des Cisco CallManagers (IP-basierte Telefonie), Citrix Workstations und dem TOPCALL Server. Durch die Kombination dieser drei Technologien ent-steht eine perfekte Lösung für mittelständische und große Unternehmen, die nach der Möglichkeit suchen, passende Services zu mieten, und die sämtliche -durch den ASP bereitgestellten - Kommunikationsmedien nutzen wollen. Die ASP-Lösung ermöglicht Unternehmen den Einsatz von „Pseudo-Workstations“ am Arbeitsplatz in Verbindung mit einem Telefon auf IP-Basis (Cisco sowie andere Anbieter von IP-Telefonie). Dabei übernimmt TOPCALL die Rolle des Kommunikations-Backbones für den Kunden und ermöglicht so den Versand und Empfang von E-Mails, Fax- und Voice-Nachrichten. Darüber hinaus ist eine Vielzahl zusätzlicher Services über verschiedene E-Mail- und Unternehmensapplikationen hinweg verfügbar. Die ASP-Lösung der nächsten Generation nimmt heute schon in Märkten wie Finnland konkrete Gestalt an, wo Sonera Juxto (ASP-Dependance von Sonera) ein ausgereiftes sowie ausgelagertes Kommunikationsmodell sowohl vermark-tet als auch einsetzt. TOPCALL demonstriert diese Technologie auf der CeBIT im Einsatz mit ver-schiedenen E-Mail-Umgebungen und Unternehmensapplikationen (Microsoft Exchange, Lotus Notes, Novell GroupWise und SAP). Daneben wurde auch eine IP-basierte Telefonanlage von Cisco installiert. Das Host-System für die Demonstrationsumgebung in Hannover wird im TOPCALL Headquarter in Wien bereitgestellt, wobei jedoch die gesamte Funktionalität – von Voice bis E-Mail – auf dem CeBIT-Stand (Halle 4, Stand G58) vorhanden ist. Dabei übernimmt der Messestand die Rolle einer Remote-Geschäftsstelle mit der gesamten für die Arbeitsabläufe notwendigen Kommunikationsfunktionalität. Die ASP-Lösungen von TOPCALL sind ab sofort erhältlich. Besuchen Sie den TOPCALL-Stand auf der CeBIT, und überzeugen Sie sich anhand einer Live-Demonstration, wie aus einem ASP ein kompletter Kommunikationsprovider wird. Hinweis für Redakteure: Der TOPCALL Server ist eine Gesamtlösung für die Geschäftskommunikation. Die Architektur der Lösung erlaubt Unternehmen, die gesamte Kommunikation auf einem einzigen, hochverfüg-baren Server zu integrieren, zu verwalten und zu archivieren. Das „Single Server“ Konzept ver-einfacht das Netzwerk- Management und vermeidet den Bedarf an Software-Installation bei End-geräten. Das verfügbare Lösungsspektrum umfasst Unified Messaging, Network and Production Faxing, Interaction Management and Computer Telephony (IVR/CTI). Weiterhin bietet TOPCALL Kommunikationslösungen für ASPs und eine Produktpalette, welche den Ausbau von Call Cen-tern in multimediafähige Contact Center unterstützt. TOPCALL (NASDAQ Europe: TOPC) ist ein weltweit tätiger Anbieter von geschäftskritischen Kommunikationslösungen (Unified Communication, UC). Diese Kommunikationslösungen unter-stützen Unternehmen bei der besseren Nutzung ihrer bestehenden IT-Umgebungen (z.B. ERP oder CRM Systeme), bei der Vereinfachung oder Beschleunigung von Geschäftsprozessen und bei der Erzielung besserer Ergebnisse sowie eines raschen ROI. TOPCALL ist in diesem Ge-schäftsfeld seit 25 Jahren tätig und zählt den Großteil der “Fortune 500” Unternehmen zu seinen Kunden. Auf Basis dieser Erfahrungen ist TOPCALL heute in der Lage, alle Medientypen in alle IT-Umgebungen zu integrieren und dadurch Geschäftsprozesse über Kommunikation zu optimie-ren. Bisher wurden über 4.000 UC-Lösungen weltweit installiert und durch TOPCALL’s weltweite Support- und Consulting-Services unterstützt. TOPCALL ist mit 24 Niederlassungen und 18 de-dizierten Vertragspartnern weltweit präsent. Der Unternehmenssitz befindet sich in Wien, Öster-reich. Weitere Informationen sind unter http://www.topcall.com verfügbar. Weitere Informationen: TOPCALL International AG Andrew Chaleff Marketing Manager Talpagasse 1 1230 Vienna, Austria Tel.: +43 1- 863 53 - 0 Fax: +43 1- 863 53 – 21 http://www.topcall.com TOPCALL International AG Herbert Blieberger, CEO Christoph Stockert, CFO Tel.: +43 (1) 863 53 - 0 Fax: +43 (1) 863 53 - 21

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, asig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 520 Wörter, 4256 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!