MERANT PVCS Professional 3.8 unterstützt WebDAV

Von MERANT

Ismaning, 13. März 2002 - Mit WebDAV-Unterstützung und einem vereinfachten Workflow-Management hat MERANT die neue Version 3.8 PVCS Professional, die Lösung für das Configuration Management, ausgestattet. Entwickler können dadurch beliebige Werkzeuge, beispielsweise Word oder Excel, in den Prozess der Software-Entwicklung integrieren.
Thumb MERANT, einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Enterprise Change Management, erweitert PVCS Professional, ein Paket für das Software Configuration Management, in der neuen Version 3.8 um die Unterstützung des WebDAV-Protokolls. Damit können Arbeitsgruppen von Entwicklern sehr flexibel sämtliche Änderungen ihrer Anwendungen steuern und kontrollieren - bei Bedarf sogar über das Internet. Das Protokoll WebDAV (Web Distributed Authoring and Versioning) wurde von einer Arbeitsgruppe der Internet Engineering Task Force entwickelt. Es ist eine Erweiterung von HTTP und ermöglicht eine verteilte Bearbeitung von Dateien, Webseiten usw. durch Locking-Mechanismen. WebDAV stellt Entwicklern einen offenen Standard für die Integration unterschiedlicher Entwicklungswerkzeuge zur Verfügung. MERANT, das selbst Mitglied im WebDAV-Komitee ist, unterstützt WebDAV nun mit allen seinen Produktlinien, also mit PVCS Dimensions, PVCS Content Manager und mit PVCS Professional. Zu den zahlreichen weiteren Verbesserungen bei PVCS Professional 3.8 gehört, dass Entwickler nun ihre Dokumentationen mit den Tools anfertigen können, mit denen sie vertraut sind - also beispielsweise mit Adobe Acrobat, Macromedia Dreamweaver, Microsoft Word, Excel, PowerPoint oder Windows Explorer - ohne dafür das jeweilige PVCS-Projekt verlassen zu müssen. Änderungen in der Dokumentation werden automatisch im PVCS-Versionmanager mitgeführt. Darüber hinaus verfügt PVCS Professional 3.8 nun über eine einfachere Verwaltung von Workflows für die Applikationsentwicklung. "Ein professionelles Configuration Management ist mittlerweile auf allen Ebenen der Software-Entwicklung unverzichtbar", erklärt Richard Mayr, Geschäftsführer von MERANT in Ismaning bei München. "Wie die Web Services verschafft auch das offene Konzept von WebDAV den Entwicklern eine größere Flexibilität beim Einsatz ihrer Tools - und MERANT wird sein Engagement für solche Technologie auch weiter ausbauen." PVCS Professional 3.8 ist ab sofort verfügbar. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de MERANT ist einer der führenden Anbieter für Enterprise Change Management. Mit seiner mehr als 25-jährigen Erfahrung unterstützt MERANT über 30.000 Kunden - die 100 weltweit führenden Unternehmen eingeschlossen - bei der Verwaltung ihrer unternehmensweiten Applikationen, ihres Code und Content. MERANT PVCS erfasst sämtliche verfügbaren Ressourcen, bietet eine sehr gute Skalierbarkeit und deckt die jeweiligen Prozesse komplett ab. Weitere Informationen unter: www.merant.com Weitere Informationen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Alexandra Szwarzowski MERANT GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-96271-0 Fax 089- 96271-111 Alexandra.Szwarzowski@merant.com