Nuance Communications

Von Nuance Communications

Nuance präsentiert den neuen ‚Voicemail to Text’-Service

- ‚Nuance® Voicemail to Text’ konvertiert Sprach- in Textnachrichten und erweitert die Service-Palette der Mobilfunkunternehmen mit weiteren optimalen Sprachtechnologien von Nuance Mobile - Bildmaterial: "‚Voicemail to Text’-Service von Nuance"; http://www.hbi.de/clients/Nuance/bilder/vm2txt_de.jpg
Thumb Aachen, 8. April 2008 – Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN), führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden, stellt mit Nuance® Voicemail to Text einen Service vor, der Sprachmeldungen in Mobilgeräten in Textnachrichten konvertiert. Dieser Service, der von Mobilfunkbetreiber angeboten werden wird, schickt dann den Anwendern die erstellte Textnachricht als SMS oder als E-Mail zu. Mit Nuance Voicemail to Text können Anwender ihre Voicemail-Nachrichten lesen, statt diese nur abzuhören. Damit wird ihnen die Möglichkeit eröffnet, Sprachnachrichten auf eine vollkommen neue Weise abzurufen, zu ordnen und weiterzuleiten. Da Nachrichten in Text umgewandelt werden, müssen sich die Anwender, die zum Beispiel während des Autofahrens eine Sprachnachricht erhalten, keine Sorgen mehr machen, Informationen zu verlieren. Nachrichten können gespeichert, bearbeitet, weitergeleitet, in einem Index archiviert und jederzeit an jedem Ort wieder abgerufen werden. Informationen über 'Nuance Voicemail to Text' finden Sie auch im Internet unter www.nuance.com/vm2text. „Die Konvertierung von Sprachnachrichten in Text ist ein einfaches aber leistungsfähiges Konzept. Die Implementierung dieses umfassend skalierbaren, halbautomatisierten Dienstes ist allerdings wesentlich komplexer und erfordert eine präzise Spracherkennungstechnologie“, erklärt Steve Chambers, President des Geschäftsbereichs Mobile and Consumer Services von Nuance. „Unser ‚Voicemail to Text’-Service verbindet unsere zuverlässige Spracherkennungstechnologie mit Transkriptoren von Nuance, die die Texte bei Bedarf optimieren.” Dieser neue Service basiert auf der Spracherkennung-Technologie der Software Dragon NaturallySpeaking® von Nuance. Dragon NaturallySpeaking ist eine komplette und präzise Lösung, die gesprochene Worte in Texte mit höchster Erkennungsgenauigkeit umwandeln kann. Für das Hosting des Voicemail-to-Text-Dienstes für Service Provider blickt Nuance weltweit auf eine mehr als zehnjährige Erfahrung im Bereich der Implementierung, Bereitstellung und Administration von Spracherkennungslösungen für Mobilfunkunternehmen zurück. Dieser Service lässt sich in alle Standard-Voicemailsysteme integrieren: Anrufer können in einer Voicemailbox einfach eine gesprochene Nachricht hinterlassen, die anschließend in Text konvertiert und zurück an die Voicemail-Plattform gesendet wird. Die konvertierten Nachrichten werden dann über alle gängigen Messaging-Medien in Textform an den Anwender übermittelt. Dieser vollständig integrierte Voicemail-to-Text-Service von Nuance zeichnet sich durch folgende Merkmale aus: • Genauigkeit: Die Kombination der Spracherkennungslösungen mit den Diensten der Transkriptionsmitarbeiter von Nuance liefert Ergebnisse mit hoher Erkennungsgenauigkeit. Das System steigert die Erkennungsrate während des Einsatzes, indem es mit jedem diktierten Wort des Anrufers ‚dazulernt’. • Zuverlässigkeit: Nuance hat eine über zehnjährige Erfahrung im weltweiten Hosting von automatisierten Speech-to-Text-Lösungen und hat mehr als 2500 Spracherkennungslösungen erfolgreich implementiert. Zum Beispiel verarbeitet der Geschäftsbereich Nuance Healthcare monatlich rund 20 Million medizinische Sprachnachrichten, die in Texten umgewandelt werden. • Flexibilität: Die von ‚Nuance Voicemail to Text’ an die Voicemail-Plattform der Mobilfunkbetreiter übermittelten Texte sind mit allen gängigen Messaging-Medien, einschließlich SMS und E-Mail, kompatibel. Über Nuance Nuance ist führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen von Anwendern eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter: nuance.com.