info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Möller Horcher PR GmbH |

Möller Horcher PR übernimmt Pressearbeit für Online-Shop-ERP-Spezialisten actindo

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Offenbach, 08. April 2008 +++ Die Möller Horcher Public Relations GmbH, eine auf Business-to-Business-Kommunikation für IT- und High-Tech-Unternehmen spezialisierte Agentur aus Offenbach am Main (www.moeller-horcher.de), hat die Pressearbeit für actindo übernommen. Die 1988 gegründete actindo GmbH mit Sitz in Ismaning (www.actindo.de) ist Marktführer für ERP-Systeme im Bereich E-Business. Über 500 Unternehmen nutzen heute die gleichnamige On-Demand-ERP-Lösung von actindo zur Verwaltung ihrer Online-Shops. actindo ERP ist preisgekrönt: 2007 wurde actindo sowohl beim eco Internet Award als auch beim Innovationspreis der Initiative Mittelstand in der Kategorie ERP ausgezeichnet. Bei Möller Horcher betreut PR-Beraterin Anika Christin Buschmann die Kommunikationsarbeit für actindo, die besonders E-Commerce-, Handels-, Mittelstands- und IT-Medien fokussiert. Für die Offenbacher Agentur, die actindo durch die Zaunz Publishing GmbH empfohlen worden ist, sprach neben der IT-Spezialisierung auch das erfolgsorientierte Honorarmodell: Bei Möller Horcher zahlen Kunden für nachweisbare Veröffentlichungen, nicht für bloße Bemühungen. Als erstes Projekt wird Möller Horcher die Einführung der neuen Version actindo ERP2 begleiten.

Als Spezialist für webbasierte Software bietet actindo seinen Kunden die Nutzung der ERP-Systeme im Rahmen eines Software as a Service-Modells über das Internet an. Die modularen actindo ERP-Systeme sind in verschiedenen Paketen für unterschiedliche Shopgrößen erhältlich und arbeiten über bidirektionale Echtzeit- Schnittstellen mit allen gängigen Shop-Systemen zusammen. Da sich alle relevanten Datenfelder eines Shop-Systems direkt aus actindo ERP heraus bearbeiten lassen, können Shopbetreiber alle Verwaltungsaufgaben bequem und zentral in actindo ERP erledigen. Das ERP-System deckt dabei auch komplexe internationale Geschäftsprozesse im Distanzhandel komplett ab: nicht nur Verkauf, Lager und Logistik sind an den jeweiligen Online-Shop gekoppelt, auch Buchführung und Zahlungsabwicklung erfolgen automatisiert. Kunden profitieren zudem vom umfangreichen Beratungs- und Schulungsangebot der actindo GmbH, auf Wunsch übernimmt das Unternehmen auch kundenspezifische Anpassungen.



Über Möller Horcher PR

Die Möller Horcher Public Relations GmbH ist eine Agentur für Public Relations mit einer Spezialisierung auf IT- und High-Tech-Unternehmen. Die Kunden sind hauptsächlich im Business-to-Business-Bereich tätig. Seit der Gründung im Jahr 2000 bietet Möller Horcher seine spezialisierten PR-Dienstleistungen mit variablen, kundenspezifischen Honorarmodellen an: Projekt, Pauschale, Erfolgshonorar oder analytisches Erfolgshonorar. Bei der PR-Erfolgskontrolle setzt Möller Horcher PR auf quantifizierbare Faktoren: Sichtbarkeitsindex, Aufwandsindex und Sichtbarkeits-/Aufwands-Quotient. Dieses PR-Controlling erlaubt die gezielte Steuerung und Optimierung von PR-Maßnahmen.

Das Team rund um Gabriele Horcher (40) und Thomas Möller (45) besteht inzwischen aus 14 Mitarbeitern. Mit einem Honorarumsatz von über 500.000 Euro gehört Möller Horcher PR zu den kleinen unter den großen Agenturen. Möller Horcher belegt unter den 78 auf High-Tech spezialisierten deutschen PR-Agenturen in „Pfeffers-Agentur-Ranking 2006“ den Umsatzrang 43. Die Zentrale von Möller Horcher PR befindet sich in Offenbach, eine weitere Niederlassung gibt es in Freiberg bei Dresden. Zudem arbeitet Möller Horcher mit Partneragenturen in Österreich, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden zusammen.

Möller Horcher PR betreut derzeit rund 40 führende Technologie-Unternehmen. Zu den Kunden der Agentur zählen unter anderem: 3CX, ACTech, actindo, Adixen, Adyna Technology, Dakty, DE-CIX, DigiPoS, EBERTLANG Distribution, etracker, evodion, eZ Systems, Fahr-Werk, Fairrank, goober Europe, ImageID, K&P Computer, Kern, Kinamu Deutschland, Le Bihan Consulting, Naše Klasje, netz98, Nionex, omeco, OSBF, PC-PoS Deutschland, Redo Water Systems, SATO Labelling Solutions Europe, Saugatuck Technology, TelekomForum, Ukash, UL International Germany, update software und Zaunz Publishing.


Kontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Gabriele Horcher
Ludwigstr. 74
D-63067 Offenbach
Tel: +49 (0)69 / 80 90 96 - 52
Fax: +49 (0)69 / 80 90 96 - 59
E-Mail: gabriele.horcher@moeller-horcher.de
Internet: www.moeller-horcher.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anika Christin Buschmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 529 Wörter, 4434 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Möller Horcher PR GmbH lesen:

Möller Horcher PR GmbH | 12.12.2012

Reifenmanagement-Spezialist TireCon GmbH will unter neuer Führung expandieren

Die TireCon GmbH (www.tirecon.de), ein unabhängiger Spezialist für professionelles Reifenmanagement mit Sitz in Aue steht unter neuer Leitung: Alexander Murad ((http://www.autohaus.de/reifenmanagement-tirecon-unter-neuer-leitung-1183087.html)) hat ...
Möller Horcher PR GmbH | 04.09.2012

Cloud-Counsel vertraut in Sachen Pressearbeit auf die Möller Horcher PR-Agentur

Die Möller Horcher Public Relations GmbH, eine auf B2B-Kommunikation und Pressearbeit für IT- und High-Tech-Unternehmen spezialisierte PR-Agentur aus Offenbach am Main (www.moeller-horcher.de), übernimmt die Pressearbeit und die B2B-Kommunikation ...
Möller Horcher PR GmbH | 24.10.2011

Möller Horcher PR gehört zu den wenigen Agenturen, die ein erfolgsorientiertes Abrechnungsmodell anbieten

Gerhard Pfeffer: Sie sagen von sich, sie gehören zu den wenigen Agenturen, die besonders viele unterschiedliche Honorarmodelle anbieten. Warum ist es für Sie notwendig, Ihren Kunden so viele Preislisten zu offerieren? Gabriele Horcher: Für uns is...