Lauterbach unterstützt X-Gold 102 von Infineon

Von Lauterbach Datentechnik GmbH

Hofolding, April 2008 - LAUTERBACH, Markt- und Technologieführer von Hardware Debuggern und Echtzeit-Tracetools, unterstützt ab sofort mit seinen Debuggern TRACE32-ICD und TRACE32-PowerTools und der neuen TRACE32-CombiProbe auch den neuen X-GOLDTM 102-PMB7890, eine GSM-GPRS Single Chip Lösung für mobile Kommunikation.
Thumb Die TRACE32-CombiProbe ist eine Kombination aus einem speziellen Debuggerkabel und 128 MByte Tracespeicher. Für den X-GOLDTM 102 besteht die CombiProbe aus : • einem OCDS Debugger für den C166S V2 • einem program flow real-time Trace für den C166S V2 (MCDS) • und einem JTAG Debugger für den TeakLite DSP Die TRACE32-PowerView Benutzeroberfläche ermöglicht ein komfortables Debugging auf C oder C++ -Ebene durch die im Silizium integrierte JTAG-Schnittstelle. Über diesen 34-polige Stecker bekommt der Debugger einen sehr schnellen Zugriff auf die beiden Prozessor-Cores (Multicore Debugging d.h. das gleichzeitige Debuggen beider Cores). Vom Traceport der CPU, der ebenfalls über diesen 34 pol. Stecker mit der CombiProbe verbunden ist, gelangen die Tracedaten zum 128 MByte großen Tracespeicher. Dadurch ist es möglich, den Programmfluss zu verfolgen, ohne dabei die Echtzeit zu verletzen. Die Programmierung von externen FLASH-Bausteinen wird für eine Vielzahl von Derivaten unterstützt. Selbstverständlich sind eine unbegrenzte Anzahl von Software Breakpoints im RAM- und im FLASH-Memorybereich, Debugging auf HLL- und Assemblerebene und der Support aller wichtigen C- und C++ Compiler. Die TRACE32-CombiProbe wird zusammen mit einem PowerDebug Module (mit USB-2.0 oder Ethernet 10/100 oder 1000 MBit) betrieben und läuft an jedem Windows- oder LINUX-Hostrechner.