info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Gomez |

Gomez und Rackspace schließen Partnerschaftsabkommen ab

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Rackspace nutzt Web Performance Management von Gomez und bietet dies auch seinen Geschäftskunden an


LEXINGTON/USA, HAMBURG, 8. April 2008 — Gomez, führender Anbieter von Lösungen zum Webanwendungs-Management, kündigt ein Partnerschaftsabkommen mit dem IT-Hosting-Anbieter Rackspace an. Im Rahmen des Abkommens, das innerhalb des Gomez PartnerFirst XF Programms geschlossen wurde, nutzt Rackspace die Gomez ExperienceFirst-Anwendungsplattform. Das Unternehmen kann damit die Leistungsfähigkeit seiner Webanwendungen testen und messen und diese aus der Nutzerperspektive heraus verbessern.

Darüber hinaus wird Rackspace seinen Kunden die Dienste von Gomez zusätzlich zu seinen eigenen Überwachungsservices zur Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit von Anwendungen anbieten.

Kunden, die sich für diese Option entscheiden, können die Qualität ihres Online-Angebots mithilfe dieser Dienste gezielt steigern. Dazu werden Webseiten-Performance-Daten von über 150 weltweit verteilten Internet-Backbone-Knoten und über 40.000 Endbenutzer-Desktops erfasst und ausgewertet. Da die Webseite-Performancetests von Gomez außerhalb der Unternehmens-Firewall durchgeführt werden, können Kunden realistisch einschätzen, welche Erfahrungen die Benutzer mit ihrer Webseite machen.

„Mit Gomez können wir und unsere Kunden die Performance von Webseiten messen, sodass das Webangebot im Sinne der Nutzer kontinuierlich verbessern werden kann“, so Scott White, Director of Channel Sales bei Rackspace.



„Rackspace hat die Bedeutung von optimierten Webanwendungen klar erkannt“, erklärt Tom Meusel, Vice President Worldwide Channel Sales bei Gomez. „Um derart hochwertige Hosting-Dienste bereitstellen zu können, sind Performance-Management-Informationen wie sie Gomez anbietet, unerlässlich. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und dauerhafte Zusammenarbeit mit Rackspace.“



Über Gomez
Gomez, Inc. wurde 1997 gegründet. Das Unternehmen mit weltweit ca. 170 Mitarbeitern hat seinen Hauptsitz in Lexington, Massachusetts/USA und unterhält in Deutschland Büros in Hamburg, Düsseldorf und München sowie in der Schweiz in Zürich. Durch seine On-Demand-Infrastruktur für das Web Application Experience Management bietet Gomez Lösungen, mit der Webanwendungen vom Entwicklungsstadium über den Ersteinsatz bis hin zum Ende ihres Lebenszyklus gezielt verwaltet werden können. Über 1.000 Unternehmen weltweit nutzen die Gomez® ExperienceFirstSM-Dienste, darunter 14 der 20 meistbesuchten Webseiten. Diese Lösung beinhaltet visuelle, funktionelle und lastabhängige Tests, aktives Webseiten Monitoring aus der Enduser-Perspektive, Web Performance Benchmarks sowie 40.000 Datenquellen weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.gomez.com.



Über das Gomez PartnerFirst XF-Programm

Gomez-Partner nutzen die ExperienceFirst™-Plattform, um ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot zu bewerten und attraktiver zu gestalten und um ihr Angebot durch Resale- und Referral-Vereinbarungen zu erweitern. Derzeit unterhält Gomez weltweit Partnerschaften mit über 20 Unternehmen, darunter Hosted-Services-Anbieter, Content Delivery Networks, Interactive Web Agencies sowie Beratungsfirmen.



Über Rackspace

Als anerkannter Branchenführer bietet Rackspace Unternehmen jeder Größe eine breit gefächerte Palette von Hosted IT Services. Kunden entscheiden sich für Rackspace wegen seines spezialisierten Fachwissens im Bereich IT-Hosting und nicht zuletzt auch wegen seiner preisgekrönten Unternehmensphilosophie Fanatical Support. Rackspace integriert branchenführende Hosting-Technologien, bietet diese als Services an und fungiert somit als verlängerter Arm der IT-Abteilungen seiner Kunden. Diese können sich ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, da Rackspace ihnen die Sorge um die Pflege und Verwaltung ihrer IT-Infrastruktur vollständig abnimmt. Zur Rackspace-Unternehmensgruppe gehören auch die Cloud-Computing-Plattform Mosso® (www.mosso.com) und Mailtrust™ (www.mailtrust.com), ein Anbieter für gehostete Unternehmens-E-Mail-Lösungen. Weitere Informationen über Rackspace erhalten Sie im Internet unter www.rackspace.com.


Pressekontakt:
SCHWARTZ Public Relations
Dieter Niewierra / Monika Röder
Sendlinger Strasse 42A
80331 München
Tel.: 089-2118 71-37 /-44
Fax: 089-211871-50
E-Mail: dn@schwartzpr.de / mr@schwartzpr.de

Web: www.schwartzpr.de



Unternehmenskontakt:
Gomez Deutschland GmbH

Kai Ahrendt

Flughafenstr. 52a, Haus C

22335 Hamburg



Gomez® und Gomez.com® sind eingetragene Dienstleistungsmarken und ExperienceFirst™ und Active Last Mile™ XF sind Dienstleistungsmarken von Gomez, Inc. Alle übrigen Handelsmarken und Dienstleistungsmarken sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.





Web: http://www.gomez.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dieter Niewierra, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 627 Wörter, 4385 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Gomez lesen:

Gomez | 23.09.2008

Gomez überwacht nun auch Streaming Media

Lexington/USA, Hamburg, 23. September 2008 - Film ab, Ton an: Was im Kino meist reibungslos funktioniert, macht Streaming Media im Internet leider oft zu schaffen. Dabei gewinnen qualitativ hochwertige Multimedia-Anwendungen im Web immer mehr an Bede...
Gomez | 05.09.2008

Gomez testet Webseiten im Internet Explorer 8 und Google Chrome

Lexington, USA / Hamburg, 5. September 2008 — Gomez, Inc., führender Anbieter von Web Experience Management-Diensten, gibt die Verfügbarkeit von Browser-übergreifenden Performance-Tests für Google Chrome und Microsoft Internet Explorer (IE) 8 Be...
gomez | 26.08.2008

Umfrage bringt es ans Licht: Einzelhandel hat Nachholbedarf beim Online-Geschäft

Lexington, USA / Hamburg, 26. August 2008 — Das kommende Weihnachtsgeschäft im Blick warnen Analysten vor den unzureichenden Vorbereitungen des Online-Handels. Laut dem neuesten Benchmark-Bericht des Marktforschungsinstitutes RSR Research investier...