EPSS-Spezialist zeigt modernes Lernsystem vom 4. bis 7. Mai auf der Konferenz der amerikanischen SAP-Anwender in Orlando

Von datango AG

datango auf der ASUG Annual Conference 2008

Berlin, 09. April 2008 – Die datango AG ist Spezialist im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support Systeme (EPSS) für Business Applikationen und befindet sich derzeit weltweit auf Expansionskurs. Im Fokus steht dabei auch der US-amerikanische Markt. So ist datango unter anderem vom 4. bis 7. Mai auf der „ASUG Annual Conference 2008“ im Orange County Convention Center in Orlando, Florida, vertreten. Am Stand 1387 präsentiert das Unternehmen seine datango knowledge suite (dks), die nach dem Konzept „Lernen der Zukunft“ entwickelt wurde und genau den Nerv der SAP-Anwender trifft.
Thumb Nach der erfolgreichen Teilnahme an mehreren weltweiten Konferenzen, Ausstellungen und Messen rund um SAP, setzt datango auch auf die ASUG Annual Conference 2008. Diese gilt als wichtigste und informativste Veranstaltung der amerikanischen SAP-Anwender. Unter dem Motto „One destination. Endless opportunities!“ präsentieren weit über 200 Aussteller ihre Innovationen im SAP-Umfeld. Wie auch in den vergangenen zwei Jahren findet die ASUG zeitgleich mit der SAPPHIRE, der jährlichen SAP-Kundenveranstaltung statt. Mit über 15.000 erwarteten Besuchern werden hier sämtliche Anwendergruppen der US amerikanischen Bundesstaaten vereint und erhalten aus erster Hand Informationen sowie die Möglichkeit zum Wissensaustausch und Networking. Die datango AG wird vor Ort ihr Electronic Performance Support System „dks“ vorstellen, das den Anwendern von Enterprise-Applikationen wie SAP beim Praxiseinsatz unter die Arme greift. Durch die praktische Navigationshilfe im Livesystem werden die User „Just-in-time“ unterstützt und Unternehmen profitieren von einem wirtschaftlichen Einsatz ihrer Anwendungen. Namhafte US-Unternehmen wie Stihl und Novartis setzen das EPSS-System bereits erfolgreich ein. Um im Zuge der steigenden Nachfrage Kundennähe und idealen Support gewährleisten zu können, ist das Unternehmen vor Ort mit der datango Inc. in Boston vertreten – eine Niederlassung, die aus der Anfang vergangenen Jahres übernommenen Enlight KPS resultiert. Die Enlight-Integration ist mittlerweile komplett abgeschlossen und ab Ende des Jahres wird die datango performance suite (dps) als integriertes Produkt, das die nächste Generation elektronischen Lernens darstellt, zur Verfügung stehen. Kurzportrait datango AG: Die 1999 gegründete datango AG mit Sitz in Berlin ist Technologieanbieter im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support. Die datango-Lösungen unterstützen Unternehmen bei der schnellen Einführung und dem reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen. Zielsetzung von datango ist es, einen hochklassigen Service und Support für die erfolgreiche Qualifizierung von Mitarbeitern bereitzustellen und damit zum integralen Bestandteil jeder Unternehmensapplikation zu werden. Die Software-Lösungen zeichnen sich dabei durch die Navigationshilfe im Live-System sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Softwaresimulationen und E-Learningwelten im Praxiseinsatz aus. Damit ermöglicht datango eine Steigerung der Nutzerakzeptanz bei gleichzeitiger Reduktion von Fehleingaben und Supportkosten. Der Kundenstamm besteht aus international renommierten Unternehmen wie RWE, e•on, BayerSchering Pharma und UBS. Zu den Partnern gehören erfolgreiche Anbieter wie Siemens Business Services, CSC und IBM. www.datango.de Weitere Informationen: datango AG Schönhauser Allee 10-11 D-10119 Berlin Ansprechpartner: Nina Butzke Tel.: +49 (0)30-44 35 5-0 Fax: +49 (0)30-44 35 5-222 E-Mail: nina.butzke@datango.de www.datango.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Ulrike Peter Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0 Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29 E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de www.sup-pr.de