info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Dunkin' Donuts |

Patrick Hansel verstärkt das Management der SC Group International

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


International erfahrener Manager treibt Expansion des führenden Franchise-Unternehmens weiter voran


Berlin, 09.04.2008 – SC Group International beruft Patrick Hansel (47) in die Geschäftsführung des Unternehmens. Herr Hansel wird das Unternehmen ab sofort leiten und für Strategie, Expansion und Finanzen verantwortlich zeichnen. In dieser wichtigen Position wird er auch die Marktpräsenz des bekannten Franchiseunternehmen Dunkin’ Donuts in Berlin/Postdam und Nordrhein-Westfalen weiter ausbauen.

Beruflicher Werdegang
Patrick Hansel blickt auf eine eindrucksvolle internationale Karriere zurück, in der er führende Positionen unter anderem bei der Douglas Holding AG und der deutschen Douglas GmbH bekleidete. Darüber hinaus leitete er als Geschäftsführer die ausländischen Tochtergesellschaften des Unternehmens in Belgien und in Frankreich. Bei der Eurest Deutschland GmbH war Herr Hansel Director Operations bevor er dann in Jahr 2006 als Geschäftsführer International zur Fressnapf Tiernahrungs GmbH wechselte.

Die Leitung der SC Group International
In seiner neuen Position bei der SC Group International wird Patrick Hansel die Geschäftsführung leiten und eng mit Birgit Butz zusammenarbeiten, die für das operative Geschäft und das Marketing des renommierten Franchisenehmers verantwortlich zeichnet.

Die SC Group International
Die SC Group International wurde 1999 mit dem Ziel Dunkin’ Donuts in Deutschland einzuführen, gegründet. In Berlin und Brandenburg sind bereits 26 Filialen entstanden und auch in Nordrhein-Westfalen wurden bereits acht Stores eröffnet. Zehn Filialen werden im Laufe dieses Jahres in Berlin und in Nordrhein-Westfalen eröffnet.

Derzeit verfügt die SC Group über 225 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von 12 Millionen Euro. Das Unternehmen ist solide finanziert, zu seinen namhaften Investoren gehören unter anderem die Private Equity Firmen Steel Partners und die Familie Berggruen.

Patrick Hansel, Leiter der Geschäftsführung bei der SC Group International kommentiert seine Pläne für das Unternehmen wie folgt: „Die SC Group ist finanziell ausgezeichnet für die Zukunft aufgestellt. Wir haben in den vergangenen Jahre äußerst erfolgreich an der Einführung von Dunkin’ Donuts in Deutschland gearbeitet. Jetzt gilt es die Weichen für die Zukunft zu stellen und unser Wachstum konsequent voranzutreiben. Ich freue mich, dass ich in so einer spannenden Zeit meine Erfahrungen bei der SC Group einbringen darf und natürlich bin ich auch stolz darauf, dass das Unternehmen so viel Vertrauen in mich setzt.“

Bildmaterial erhalten Sie unter:
http://www.hbi.de/clients/Dunkin_Donuts/bilder/PatrickHansel.jpg


Über Dunkin' Donuts
Gegründet in Boston im Jahre 1950, ist Dunkin' Donuts inzwischen das weltgrößte Coffee- und Bakery System. Dunkin' Donuts wird in Deutschland durch die S&C International Deutschland GmbH als Lizenznehmer in Berlin/Brandenburg und Nordrhein-Westfalen vertreten. Die erste Dunkin' Donuts Filiale in Deutschland wurde 1999 in Berlin eröffnet. Bis zum heutigen Tag sind es bereits 34 Dunkin' Donuts Filialen in Deutschland. Dunkin' Donuts serviert täglich 30 Donut- und mehr als 40 Coffeeva-rianten. Darüber hinaus bietet Dunkin' Donuts verschiedene Bagel, Muffins und Munchkin-Spezialitäten an.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.dunkinbrands.com
http://dunkindonuts.de


Leserkontakt:
Dunkin' Brands GmbH
Michael Cortelletti
Tel: +49-(0)30 20 671 832
Fax: +49-(0)30 20 671 833
Michael.cortelletti@dunkinbrands.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Corinna Voss, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 437 Wörter, 3480 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Dunkin' Donuts lesen:

Dunkin' Donuts | 14.04.2009

Michael Cortelletti übernimmt traditionsreiches Gastronomieunternehmen in Italien

Berlin/Verona,14.04.2009 – Michael Cortelletti, früherer Director Europe and Middle East bei Dunkin’ Brands, übernimmt ab sofort die Leitung von CO.TI. Restaurants SAS in Verona Italien. Das Traditionsunternehmen wurde von Giuliano Cortelletti...
Dunkin' Donuts | 11.06.2008

Dunkin’ Donuts bald auch in Rheinland-Pfalz und im Saarland

Saarbrücken / Berlin 11. Juni 2008 – Das weltgrößte Coffee- und Bakery System Dunkin’ Donuts setzt seinen Siegeszug in Deutschland weiter fort. Ab 2009 soll mit dem Bau und der Eröffnung von zwei weiteren Dunkin’ Donuts - Filialen im Saarland...
Dunkin' Donuts | 02.06.2008

Dunkin' Donuts unter den besten Coffee Shops in Deutschland

Berlin, 02.06.2008 –Dunkin' Donuts, gegründet 1950 in Boston und mittlerweile global mit Lizenznehmern vertretenes Coffee- und Bakery System, wurde vom Deutschen Institut für Service-Qualität als einer der „Besten Coffee Shops 2008“ bewertet. I...