DITPRO Dresden |

DITPRO Dresden ist Innovationspreisträger 2008

Initiative Mittelstand zeichnet DITPRO in der Kategorie „Green-IT“ aus

Das Dresdner IT-Unternehmen erhielt für seine Dienstleistung "Server-Virtualisierung mit Citrix XenServer" eine von wenigen Auszeichnungen in der Kategorie "Green-IT".

Mit Citrix XenServer lassen sich mehrere virtuelle Server auf einem einzigen Gerät integrieren. Dies verbessert die firmeneigene Server- und Speicherauslastung und reduziert die Kosten für Ausstattung, Strom, Kühlung und Serverräume. Als Experte und Silver Solution Advisor für Citrix XenServer berät und installiert DITPRO die neue Form der Serverlandschaften.
Aus über 1.600 Bewerbungen zeichnete die Initiative Mittelstand - unter der Schirmherrschaft des Ministers für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie Dr. Andreas Pinkwart - in 33 Kategorien bis zu zehn innovative und für den Mittelstand nützliche Lösungen aus.
Der Innovationspreis der Initiative Mittelstand schlägt jährlich die Brücke zwischen Innovationen und dem Mittelstand. Die Auszeichnung wird dem Bedürfnis des Mittelstandes nach praxisrelevantem Know-how und Informationstransfer im Bereich der ITK gerecht und gibt mittelständischen Unternehmen Impulse zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ditpro.de und www.imittelstand.de.

Boilerplate:
DITPRO Dresden berät und unterstützt Unternehmen bei Planung, Aufbau und Betrieb einer leistungsfähigen IT-Infrastruktur. Im Bereich Systemadministration und IT-Management besitzen die DITPRO-Mitarbeiter umfangreiches Know-how und über 15 Jahre praktische Erfahrungen. DITPRO liegt besonders der störungsfreie Betrieb von Servern, Applikationen und Netzwerke am Herzen. Darum betreut DITPRO individuell, liefert zuverlässige High-End Services und ist im Notfall in kürzester Zeit bei Ihnen. Kurzum: Der EDV geht es gut und Unternehmen können sich besser auf´s Geschäft konzentrieren.

Web: http://www.ditpro.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Richter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 205 Wörter, 1697 Zeichen. Als Spam melden