Globo-Net |

Cleverbooks-Autolexikon schneidet gut ab beim Computerbild-Ranking

Die Internetspezialisten der Fachzeitschrift Computerbild haben für die Ausgabe 6/2002 wieder Webseiten rund ums Automobil rezensiert. Dabei vergaben sie eine Top-Note für das Cleverbooks Autolexikon auf wunschauto24.com – den anderen Angeboten erteilte die Zeitschrift hier eine glatte 6.

Nach den Worten von Betreiber Detlef Schrul-Meyer finden wunschauto24.com und das Lexikon gleichermaßen regen Anklang. Im Vergleich zum Start des Lexikons auf wunschauto24.com vor 3 Monaten surft mittlerweile die zehnfache Anzahl von Besuchern auf der Site – und nahezu jeder von ihnen nutzt das Cleverbooks-Autolexikon.

Dieser Zuspruch ist leicht zu erklären, da Autoseiten meist eine Flut von Fachbegriffen enthalten. Selbst viele technikkundige Nutzer können Fachausdrücke wie beispielsweise Tassenstößel oder Raumlenkerachsen nur schwer einordnen. Hier setzt das neue Internet-Autolexikon von Cleverbooks an. Es bietet rund 500 kurze und leicht verständliche Erläuterungen zu Technik und Geschichte des Automobils. Um allen unternehmensspezifischen Belangen inhaltlich gerecht zu werden, lassen sich zudem beliebig viele Einträge ergänzen.

Auch grafisch ist das Cleverbooks-Lexikon variabel – es wird im Corporate Design der jeweiligen Internetpräsenz gestaltet. Das Lexikon auf wunschauto24.com integriert sich somit exakt in das Design der Site.

Weitere Informationen:

Martin Schwer
Globo-Net GmbH
Aegidiusstr. 60-62
D-50937 Koeln
Phone: +49 (0) 221 5700-0
F A X: +49 (0) 221 5700-570
Mail: m.schwer@globo-net.de

Web: http://www.cleverbooks.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Schwer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 157 Wörter, 1296 Zeichen. Als Spam melden