info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NTT Europe Online |

Oracle on Demand läutet mit seinem Hosting-Partner NTT Europe Online neue Ära bei Jamba ein

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Frankfurt am Main, 9. April 2008 - Jamba, der international führende Anbieter mobiler Unterhaltung, hat gemeinsam mit Oracle und NTT Europe Online seine Unternehmensdaten erfolgreich auf eine Oracle-On-Demand-Partner-Umgebung migriert. Aufgrund der optimalen Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten konnte das Projekt nach nur vier Monaten abgeschlossen werden.

Seit Anfang 2007 ist Jamba ein Joint-Venture der News Corporation und VeriSign, Inc. mit Hauptsitzen in Beverly Hills (Kalifornien) und Berlin. Nach dem Eigentümerwechsel musste Jamba die Geschäftsdaten in ein eigenes Oracle E-Business Suite System überführen und gleichzeitig den Anforderungen des Sarbanes-Oxley Acts gerecht werden. Darüber hinaus waren alle Finanzdaten auf eine Änderung des Berichtszeitraums und auf ein neues Kalenderformat umzustellen. Die Herausforderung des komplexen Migrationsprojekts lag insbesondere in dem kurzen Zeitrahmen, der für die Umstellung zur Verfügung stand: Der neue Berichtstermin für die Finanzergebnisse war unbedingt einzuhalten. Durch eine enge Kooperation von Oracle Consulting, Oracle Solution Services International und dem Oracle On Demand Partner NTT Europe Online wurden diese Aufgaben in nur vier Monaten bewältigt.

Die bisherige Infrastruktur bestand aus einer Oracle E-Business Suite Umgebung in der VeriSign Global Single Instance, von der aus ein Teil der Daten in die Host-Umgebung des Oracle On Demand Partners NTT Europe Online migriert wurde. Dies erforderte unter anderem eine geänderte Organisationsstruktur der Daten, ein neues Konzept sowie die Migration der Daten in die neue Umgebung.

Die Aufgabe bestand zunächst darin, alle Jamba-Daten aus der VeriSign Global Single Instance herauszulösen. Damit wollte VeriSign vermeiden, dass bei der Umstellung eigene Daten betroffen werden. Nachdem die neue Systemstruktur bei NTT Europe Online angelegt war und die Daten durch Oracle Solution Services migriert waren, wurde die neue Umgebung getestet. Um dem engen Zeitrahmen gerecht zu werden, wurden zwei Testläufe parallel ausgeführt.

Das Projekt erreichte alle Ziele: Einhaltung des engen Zeitrahmens, minimale System-Stillstandszeiten und ein reibungsloser Übergang in eine Oracle-On-Demand-Umgebung bei NTT Europe Online. Der Schlüssel für diesen Erfolg lag dabei in der genauen Planung, den gründlichen Tests durch alle Beteiligten sowie der engen und zielgerichteten Zusammenarbeit zwischen Oracle Consulting, NTT Europe Online, VeriSign und Jamba.


Über Jamba

Jamba (Web und WAP: www.jamba.de bzw www.jamba.at) ist der international führende Anbieter für mobile Unterhaltung und erreicht weltweit eine Milliarde Konsumenten in 35 Ländern auf fünf Kontinenten in 25 Sprachen. Jamba unterstützt mehr als 2.800 Mobiltelefone und ermöglicht die einfache Abrechnung über die Mobilfunkrechnung bei mehr als 125 Netzbetreibern weltweit. Jamba bietet mobile Produkte von mehr als 800 Partnern aus der ganzen Welt an, darunter beliebte Markeninhalte und bekannte Fox-Produkte wie beispielsweise Die Simpsons, qualitativ hochwertige Musikhits großer Plattenfirmen, Handyspiele bekannter Hersteller sowie Inhalte, die ausschließlich für das Mobiltelefon produziert wurden. Jamba ist ein Joint Venture der News Corporation (NYSE: NWS, NWS.A) und VeriSign, Inc. (NASDAQ, VRSN) mit Sitz im kalifornischen Beverly Hills (USA) und in Berlin (Deutschland).


Über Oracle

Oracle (NASDAQ: ORCL) is the world's largest enterprise software company. For more information about Oracle visit our Web site at http://www.oracle.com. Oracle is a registered trademark of Oracle Corporation and/or its affiliates. Other names may be trademarks of their respective owners.


Über NTT Europe Online

NTT Europe Online ist eines der größten weltweit agierenden Webhosting-Unternehmen und bietet Geschäftskunden die gesamte Bandbreite an Internet Services wie Managed Hosting, Sicherheitsmanagement, Applikationsmanagement sowie weltweite Netzwerkdienstleistungen für die Auslieferung von Media- bzw. Webinhalten (Content Delivery Network Services). Mit maßgeschneiderten Lösungen unterstützt NTT Europe Online die geschäftskritischen E-Business-Aktivitäten von Unternehmen jeder Größenordnung - vom Global Player bis hin zu kleinen und mittelständischen Firmen. NTT Europe Online operiert auf Basis einer extrem zuverlässigen, voll skalierbaren, globalen IT-Infrastruktur inklusive eigenem Tier-1-IP-Netzwerk, dem NTT Communications Global IP Network.

NTT Europe Online ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von NTT Communications, dem internationalen Dienstleister der NTT Group (Nippon Telegraph & Telecom), dem größten Telekommunikationsunternehmen der Welt.

Ansprechpartner:

NTT Europe Online GmbH
Andrea Otto
Kaiserstraße 7
D-60311 Frankfurt
Tel.: +49/69/5050666-236
Fax: +49/69/5050666-221
andrea.otto@ntt.eu
www.ntteuropeonline.com

PR-COM GmbH
Susanna Tatar
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel. +49/89/59997-814
Fax +49/89/59997-999
susanna.tatar@pr-com.de
www.pr-com.de

Web: http://www.ntteuropeonline.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Drexl , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 570 Wörter, 4723 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NTT Europe Online lesen:

NTT Europe Online | 28.10.2009

Fashion-Portal BestSecret setzt auf Managed Hosting von NTT Europe Online

Seit kurzem präsentiert sich die Website der exklusiven Shopping-Community BestSecret in neuem Glanz. Bei der Auswahl eines Managed-Hosting-Providers entschied sich BestSecret für NTT Europe Online. Eine bedeutende Rolle dabei spielte das langjähr...
NTT Europe Online | 29.09.2009

NTT Europe Online unterstützt Umweltinitiative Plant-for-the-Planet

Nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit ist ein Baumpflanzboom entstanden: Vor zwei Jahren hat sich die Schülerinitiative Plant-for-the-Planet vorgenommen, zur Unterstützung des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP) mehrere Millione...
NTT Europe Online | 22.09.2009

EuroBasket 2009: NTT Europe Online hostet Website mit acht Millionen Visits

Während der EuroBasket 2009 vom 7. bis 20 September konnten die Fans auf der eigens dazu eingerichteten Website (http://www.eurobasket2009.org) die Spiele live verfolgen und sich ausführlich mit News, Bildern und Videos informieren. Insgesamt wurde...