infin-MicroPayment als SMS-Bezahlsystem im Internet

Von infin – Ingenieurgesellschaft für Informationstechnologien mbH & Co. KG

Ideales Payment System für Item-Selling im Online und Offline Gaming Bereich

infin stellt seinem bewährten Telefonbezahlsystem infin-MicroPayment eine SMS-Version zur Seite, die sich besonders für Item-Selling in Massive Multiplayer Online Games (Massen-Mehrspieler-Online-Gemeinschaftsspielen) im Internet eignet.
Thumb Das im Mai 2000 als eines der ersten wirklich praktikablen Internetbezahlsysteme im Markt eingeführte infin-MicroPayment gilt als besonders gut akzeptiertes Telefonbezahlsystem. Der Käufer bezahlt die gewünschte Leistung mit einem gebührenpflichtigen Telefonanruf, der über seine Telefonrechnung abgerechnet wird. Anrufer von einem Mobiltelefon erhalten zusätzlich eine Bestätigung per SMS. Statt eines Telefonanrufs kann zur Bezahlung jetzt auch eine SMS verschickt werden, was speziell von jüngeren Kunden besonders gut aufgenommen und als zeitgeistgerechte Spielerei empfunden wird. „Die Ergänzung der klassischen Telefonbezahlung von infin-MicroPayment um die Variante mit Bezahlung per SMS erhöht die ohnehin gute Akzeptanz in den umsatzstarken jüngeren Kundensegmenten noch einmal deutlich,“ berichtet infin Geschäftsführer Holger Küster. Viele Leistungsanbieter, die infin-MicroPayment-SMS einsetzen, verzeichnen deutliche Umsatzsteigerungen. Besonders Leistungsanbieter aus Bereichen wie Online Lifestyle Communities, die gerade ein junges Publikum ansprechen, profitieren beim Einsatz von infin-MicroPayment-SMS am meisten. Das Bezahlen per SMS wird von jüngeren Endkunden oftmals als integraler Teil des gesamten Einkaufs- und Konsumerlebnisses als besonders positiv empfunden.