info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MapChart GmbH |

Erneute Prämierung für MapChart.com

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Initiative Mittelstand prämiert die innovative On-Demand Lösung für Business Mapping


Nach Auszeichnungen im Rahmen des Wettbewerbs Future Sax 2005 und des Titelgewinns Gründerchampion 2006 kann die MapChart GmbH mit der Auszeichnung des MapChart Managers in der Kategorie „On-Demand“ durch die Jury des Innovationspreises der Initiative Mittelstand 2008 einen weiteren Erfolg präsentieren.

Die MapChart Idee: Jedermann nutzt heute bereits geographische Karten-Dienste über das Internet für private Zwecke. Gewerbliche Anwender begeben sich bei der Nutzung jedoch schnell auf gefährliches Terrain, sind doch die Lizenz- und Nutzungsmodelle oft intransparent und der Mehrwert dieser Lösungen vergleichsweise gering. Warum sollten Web Mapping Anwendungen nicht auch sicher und legal für Analyse -und Planungszwecke im Business genutzt werden können, inklusive benötigter Zusatzdaten! Genau hier setzt MapChart an und stellt die benötigten regionalen Marktdaten und Softwarelösungen transparent, aktuell und nachfragegerecht als Webportal zur Verfügung.

Bereits heute ist MapChart mit über 25.000 online abrufbaren Markt-Indikatoren und mehr als 6 Mio. Datensätzen, eine der europaweit umfangreichsten Plattformen für die Recherche, Beschaffung und teambasierte Nutzung geographischer Markt- und Strukturdaten, wie sie zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen - etwa in Marketing, Vertrieb und bei der Standortbewertung benötigt werden. Anders als bei einfachen Web-Auskunftsdiensten, lassen sich im MapChart Manager sogar eigene Daten der Anwender in geographische Marktanalysen einbeziehen.

Software wird in immer mehr Anwendungsgebieten „on-demand“ genutzt. MapChart GmbH Geschäftsführer Henrik Liebscher erläutert: „Wir freuen uns als 'on-demand' Vorreiter im Business Mapping über diese Auszeichnung, die unser Engagement für innovative, räumliche Wissensmanagement-Lösungen in der räumlichen Marketing- und Vertriebsplanung bestätigt. Herkömmliche Lösungen im Business Mapping sind oft als reine Insellösungen konzipiert. Anwender werden dort oft an die Daten- oder Systemwelt des Herstellers gebunden oder investieren für die Nutzung als Teamlösung sehr hohe Summen. MapChart ist herstellerunabhängig und bietet daher eine offene und zeitgemäße Alternative für eine reibungslose und doch kontrollierte Zusammenarbeit zwischen beliebigen Portalnutzern, die sich außerdem mit dem jeweiligen, hauseigenen System des Kunden per Schnittstelle verknüpfen lässt. Lästiger Datenimport und -export können so entfallen."

Henrik Liebscher weiter: „Wir möchten, dass Kunden ihre Arbeitszeit effizient einsetzen und schnell Ergebnisse erzielen können, anstatt sich mit Softwareinstallation, Pflege, Wartung und Datenmanagement herumzuschlagen. Hohe Investitionen in teure Inhouse Geo-Infrastruktur rechnen sich gerade beim ressourcenintensiven Thema Geoinformation für die wenigsten Unternehmen. Daher bieten wir ein einzigartiges und faires Servicemodell aus einer Hand, welches Anwender und deren IT Fachleute entlastet und zugleich kompetente Beratung sowie nachfragegerechte Nutzungsmodelle für Daten und Software beinhaltet. Nie mehr bezahlen, als gebraucht wird - das ist das Ziel unserer Kunden und damit auch unser Motto!"

Mit transparenten und serviceorientierten Lösungen wie MapChart Manager oder dem MapChart Store baut die MapChart GmbH erfolgreich Einstiegsbarrieren für Anwender ab und erhöht so zugleich die Nachfrage nach geographischen Daten und Informationen seiner Partner in der Wirtschaft. MapChart vermehrt das räumliche Marktwissen in Unternehmen und fördert vernetztes Denken und Handeln bei raumbezogenen Entscheidungsprozessen. Die Stecknadelkarte an der Wand hat damit endgültig ausgedient.

Mit dem neuesten Release stehen für den MapChart Manager nun auch beeindruckende Hybrid-Karten aus aktuellen TeleAtlas Vektorkarten für ganz Europa und Luft- und Satellitenbilder führender Anbieter im attraktiven „On-Demand“ Modell zur Verfügung. Für Planung von Außenwerbung und die Erstellung von kleinräumigen Immobilienexposés steigt somit der Detailgrad weiter deutlich an.

Über die MapChart GmbH:

Die MapChart GmbH ist Betreiber des ersten webbasierten internationalen Geomanagementsystems – dem MapChart Manager. Ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen Mediendesign, Informatik, Kartographie, Marketing und Statistik entwickelt in Dresden seit 2004 das innovative Portal MapChart.com, dessen Technologien vollständig auf Eigenentwicklungen bzw. Open-Source-Elementen beruhen. Zusammen mit internationalen Partnern aus der Branche der Geodatenanbieter konnte so die MapChart.com E-Commerce Plattform mit einem integrierten Kartenerstellungstool als Basis für unternehmensbezogene räumliche Entscheidungen entwickelt und im Jahr 2005 erfolgreich am Markt platziert werden. Neuestes Mitglied in der dynamisch wachsenden Produktfamilie der MapChart GmbH ist der MapChart Store, ein kundenorientierter Markt- und Geodaten Marktplatz. Die MapChart GmbH unterstützt ihre Kunden dabei mit Beratungs- und Dienstleistungen zum Thema "Geo-Business-Intelligence" sowie der Entwicklung und Bereitstellung individueller, webbasierter Schnittstellen und Informationsdienste für Web-Mapping, Geokodierung sowie Database- und Lizenzmanagement.


MapChart GmbH
Werdauer Straße 1-3
01069 Dresden

-Pressekontakt-
Sebastian Mitter
Tel : (0 1 80 ) 5 00 95 50
Fax : (0 1 80 ) 5 00 96 60
e-mail: presse@mapchart.com


Web: http://www.mapchart.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Mitter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 623 Wörter, 5137 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MapChart GmbH lesen:

MapChart GmbH | 23.11.2010

Der Zielgruppennavigator - Das treffsichere Dialogmarketing-Tool für alle!

Pünktlich zum Jahresende, wenn sämtliche Budgets des nächsten Jahres kalkuliert werden müssen, geht der Zielgruppennavigator online. Dieses Tool erlaubt nicht nur Marketingspezialisten, Ihre Direktmarketing-Maßnahmen zielgruppen- bzw. produkts...
MapChart GmbH | 08.08.2007

Der Norden Deutschlands plant schneller!

Der Internet-Auftritt unter www.beta-werbung.de wurde nicht nur den modernsten technischen Erfordernissen angepasst, sondern auch inhaltlich auf die aktuellen Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. Als Kompetenzführer in der Zustellung von Prospekt...
MapChart GmbH | 25.07.2007

Adresskoordinaten on Demand – Neuer webbasierter Geocoding Service ermöglicht smarte Adressvisualisierung auf Landkarten

Mit dieser können adressbezogene Daten für die Nutzung in einer Karte schon mit wenigen Klicks mit geographischen Koordinaten angereichert werden. Auch kleine und mittelständische Unternehmen können damit günstig und komfortabel die Standorte ih...