Acteos erneut mit Innovationspreis ausgezeichnet

Von Acteos GmbH & Co. KG

Gilching, 10. April 2008 – Die „Initiative Mittelstand“ zeichnet Logonsite Plus, die Field Service Software von Acteos, mit dem Innovationspreis 2008 in der Kategorie Identifikationstechnik aus.
Thumb Unter 1600 Bewerbungen prämierte die namhafte Jury in einer zweimonatigen Bewertungsphase nur einige wenige Lösungen, darunter die Acteos-Software Logonsite Plus, wobei ein wichtiger Bestandteil des „Plus“ die Anbindung des Kommunikationsservers des Unternehmens Incotec an die erprobte Acteos-Software ist. Das auf dem Markt bewährte und erfolgreiche Logonsite Basic wird dadurch zum neuen Logonsite Plus erweitert. Die Lösung sichert den reibungslosen Ablauf innerhalb der gesamten Field-Service Prozesskette, um somit den Technikereinsatz effizienter zu gestalten. Durch Echtzeitdatenerfassung und –Übertragung z.B. mittels GPRS, UMTS und durch mobile Endgeräte (zum Beispiel PDA, MDA) wird die Qualität aller Prozess-Schritte signifikant gesteigert. Der Techniker kann schnell und sicher – bis hin zur digitalen Unterschrift des Kunden – den Auftrag abarbeiten. Dazu kommen hohe Betriebssicherheit, komfortable Bedienerführung und effiziente Auftragsplanung, die einen schnellen Return on Investment gewährleisten. Dadurch wird Logonsite Plus zur idealen Lösung für den Mittelstand – vor allem auch, da Acteos bei der Implementierung immer die individuellen Kundenbedürfnisse berücksichtigt. Die Jury zeichnet Logonsite Plus wegen seines hohen Nutzwertes, seines Innovationsgehaltes und seiner Mittelstandstauglichkeit aus. Der Innovationspreis der „Initiative Mittelstand“ schlägt jährlich die Brücke zwischen neuen Technologien und dem Mittelstand, indem die interessantesten und mittelstandstauglichsten Produkte und Lösungen prämiert werden. Die Auszeichnung wird dem Bedürfnis nach praxisrelevantem Know-how und Wissenstransfer im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnologie gerecht und gibt mittelständischen Unternehmen Impulse zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Diese Kriterien erfüllte Acteos nach 2007 auch in diesem Jahr und wurde deswegen zum wiederholten Male ausgezeichnet.