PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Vertriebskompetenz ausbauen


Von WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V.

Die WAK startet am 6. Mai 2008 mit dem einjährigen berufsbegleitenden Abendstudiengang „Vertriebs- und Marketingwirt/in WAK“.
Thumb Auch im Marketing gilt: Man lernt nie aus. Zur Vertiefung von ersten Marketing- und Vertriebskenntnissen bietet sich die Fortbildung zum/r „Vertriebs- und Marketingwirt/in WAK“ an. In dem einjährigen Abendstudiengang liegt der Schwerpunkt auf der kompakten Vermittlung praxisrelevanten Wissens aus dem Vertriebs- und Marketingbereich. Hauptfächer sind u. a. Verkaufsmanagement bzw. Key Account Management und Trade-Marketing. Themen wie Marketing-Strategien, Online-Marketing oder Database-Marketing kommen dabei nicht zu kurz. Die Ergänzungsfächer Gesprächsführung, Verkaufsrhetorik und Verkaufsförderung werden handlungsorientiert vermittelt. Einen wichtigen Part nehmen die Felder Planung und Konzeption ein: So entwickeln die Studierenden im Rahmen ihrer Abschlussarbeit eigenständig ausgearbeitete Konzepte, die von realen Unternehmen in Auftrag gegeben wurden. Die Konzepte müssen dann in einer abschließenden Präsentation vor dem Auftraggeber präsentiert werden. Die Voraussetzung zur Teilnahme ist der IHK-Abschluss zum/r „Fachkaufmann/frau für Marketing“ oder eine vergleichbare Grundqualifikation wie z. B. das Grundstudium „Marketing-Fachkaufmann/ frau WAK“. Ihre Einsatzbereiche finden Absolventen des Studienganges vor allem im Produktmanagement und Vertrieb von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie in der Marketingberatung (Institute, Agenturen). Mit dem Abschluss „Vertriebs- und Marketingwirt/in WAK“ erwirbt ein Studierender das Zeugnis einer der erfahrensten Institutionen für Aus- und Weiterbildung im Bereich der Marketing-Kommunikation. Seit 1956 werden an der WAK - Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. in Köln Nachwuchskräfte und Berufstätige der Kommunikationsbranche aus- und weitergebildet. Zehn verschiedene Studiengänge in Abend-, Tages- und Wochenendform mit den Schwerpunkten Kommunikation, Werbung, Marketing und PR stehen zur Auswahl. Die WAK - Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. Seit 1956 stellt sich die von Unternehmen und Agenturen ins Leben gerufene und als gemeinnützig anerkannte WAK e.V. der Aufgabe, den Nachwuchs für die Kommunikationsbranche qualitativ hochwertig, professionell und praxisnah auszubilden. Heute unterstützen knapp 80 namhafte Unternehmen, Medien, Agenturen und Verbände den Bildungsauftrag des Vereins durch ihre Mitgliedschaft. Bisher haben über 10.000 Teilnehmer ihren Studiengang an der WAK absolviert und sind überwiegend in verantwortungsvollen Positionen in der Kommunikationsbranche zu finden. In den Bereichen Kommunikation und Marketing bietet die WAK aktuell 10 Studiengänge in Abend-, Tages- oder Wochenendform an, in denen derzeit knapp 400 Studierende eingeschrieben sind. Bundesweit belegt die WAK damit eine Spitzenposition. Weitere Informationen zu den Studiengängen der Westdeutschen Akademie für Kommunikation e.V. erhalten Sie online unter www.wak-koeln.de oder telefonisch unter 0221-934778-0. Kontakt Brigitte Abels Tel.: 0172 96 84 327 E-Mail: b.abels@wak-koeln.de Anschrift WAK - Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. Bonner Straße 271, 50968 Köln Online www.wak-koeln.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Brigitte Abels, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 372 Wörter, 3178 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!