Über iET Solutions: Lets Talk: ITSM macht Mut für ein prozessorientiertes IT Service Management
Von iET Solutions
München, 10. April 2007 Reibungslose Integration der IT in das Business: So lautet die Devise vieler Unternehmen. Theoretisch besteht kein Zweifel an den Vorteilen eines prozessorientierten IT Service Managements (ITSM) zur Sicherstellung des optimalen Ablaufs aller Geschäftsprozesse. In der Praxis scheuen CIOs jedoch vor dessen Umsetzung zurück. Viele zaudern bei der Einführung von Standards und Richtlinien wie ITIL, COBIT und ISO 20000 und kämpfen mit der Einhaltung von Compliance-Anforderungen. Dabei können gerade diese Richtlinien und Standards eine entscheidende Rolle bei der Integration der IT in die Unternehmensziele spielen und helfen, Compliance-Anforderungen zu
Licht ins Dunkel bringt iET Solutions (www.iet-solutions.de) mit der etablierten Veranstaltungsreihe Let´s Talk: ITSM. Der Spezialist für IT Service Management und Business Service Management klärt auch in diesem Jahr gemeinsam mit seinem Partner KESS DV-Beratung (www.kess-dv.de) Anwenderunternehmen auf. Mit Hilfe praxisbezogener Experten-Beiträge macht Let´s Talk: ITSM Mut zur Umsetzung von ITSM-Projekten. Zahlreiche Unternehmen berichten im Rahmen der Veranstaltungsreihe in neun deutschen Großstädten über ihre Erfahrungen aus der Praxis.
Nach dem Motto never touch a running system stehen CIOs und IT-Verantwortliche umfassenden Änderungen in Sachen ITSM häufig kritisch gegenüber. Deshalb haben wir Let´s Talk: ITSM ins Leben gerufen - uns ist der offene Austausch über Herausforderungen und Erfolge sehr wichtig, so Martin Jall, Vice President EMEA Sales & Marketing von iET Solutions.
Wettbewerbsvorteil ISO 20000
Die Zertifizierung nach der ISO 20000 wird in absehbarer Zeit zum K.o.-Kriterium bei der Auswahl eines IT-Dienstleisters avancieren. Wie entscheidend diese Zertifizierung den IT Service optimieren kann, zeigt der Anwendervortrag auf der Lets Talk: ITSM am 17. April in Stuttgart: Dort berichtet der IT-Dienstleister badenIT über seine ISO 20000 Zertifizierung, die erreichten Steigerungen der Produktivität sowie den nachweislich verbesserten Kundenservice.
Sicherheitshürde IT-Compliance
Für viele Unternehmen ist IT-Compliance eine große Hürde, die es dennoch zu nehmen gilt. Ein an ITIL und ISO 20000 ausgerichtetes IT Service Management kann zur Umsetzung der IT-Compliance genutzt werden, erklärt Martin Jall.
Lets Talk: ITSM findet in zehn Städten in Deutschland und der Schweiz statt. Weitere Informationen zur Agenda und zu den nächsten Terminen in Stuttgart, Zürich, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Nürnberg und München finden Sie unter: http://www.iet-solutions.de/news-events/lets-talk-itsm/index-itsm.aspx
Über iET Solutions:
iET Solutions ist führender globaler Anbieter von Software-Lösungen für das IT Service Management und Business Service Management und wird im Gartner Magic Quadrant für den IT Services Desk 2007 als eines der aufsteigenden Unternehmen geführt. Unsere ITSM-Suites unterstützen Unternehmen weltweit bei der effizienten Erbringung ihrer IT Services. Zur Prozessanalyse und -optimierung sowie für das Management von IT-Bestand bietet iET Solutions integrierte Lösungen an. Unsere ITSM-Suite ist an ITIL ausgerichtet und wurde von PinkVerify und Serview zertifiziert. Mit unseren Lösungen können Unternehmen den hohen Anforderungen gerecht werden, Kosten zu reduzieren und gleichzeitig die Qualität des internen und externen Service zu halten bzw. sogar zu steigern.
Weltweit arbeiten in 26 Ländern über 600 Unternehmen mit einer Lösung von iET Solutions. Diese sind über Niederlassungen weltweit sowie über Distributoren und Partner erhältlich. Europäische Zentrale ist die deutsche iET Solutions GmbH mit Sitz in München.
Copyright © iET Solutions, 2008. Alle Rechte vorbehalten. iETSolutions, iET und das iET Logo sind eingetragene Warenzeichen von iET Solutions, LLC in den USA und/oder anderen Ländern.
Weitere Informationen:
Pressekontakt
SCHWARTZ Public Relations
Dieter Niewierra / Monika Röder
Sendlingerstraße 42A
D-80331 München
Tel.: 089/211871-37 /-44
Fax: 089/211871-50
dn@schwartzpr.de / mr@schwartzpr.de
www.schwartzpr.de
Unternehmenskontakt
iET Solutions GmbH
Simone Sulzmann
Boschetsrieder Str. 67
D-81379 München
Tel.: 089/74 85 89 11
Fax.: 089/74 85 89 20
ssulzmann@iet-solutions.de
www.iet-solutions.de
Kommentare
10.04.2008
10. Apr 2008
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Röder, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 708 Wörter, 4052 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 708 Wörter, 4052 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!