ACTANO GmbH |

Reifenhersteller Vredestein plant ab sofort mit Projektmanagement-Software RPlan von ACTANO

Der erfolgreiche holländische Reifenhersteller Vredestein hat sich im Februar 2008 für den Einsatz der Projektmanagement-Software RPlan entschieden. Eingesetzt wird die Software zunächst in der Produktentwicklung, ein Rollout auf weitere Abteilungen ist vorgesehen. Mit den Termin-, Ressourcenmanagement und Reporting-Modulen von RPlan strebt Vredestein ein durchgängiges und ganzheitliches Projektmanagement an und erhofft sich deutliche Verbesserungen der Planungsqualität.

Für die Entscheidung waren zwei Gründe ausschlaggebend: Nur RPlan bietet die Methodik des Kooperativen Projektmanagements, die ein durchgängiges Informationsnetzwerk für optimale Kooperation im Multiprojektmanagement – unternehmensweit oder auch unternehmensübergreifend – ermöglicht. Gerade Kooperation und zielgerichtete Kommunikation ist für Vredestein einer der wichtigen Bausteine eines erfolgreichen Projektmanagements. Ein weiterer Punkt ist die ideale Integrierbarkeit von RPlan in die IT-Landschaft von Vredestein. RPlan bietet diverse Schnittstellen zu anderen Systemen wie zum Beispiel SAP und wird ab der nächsten Version RPlan 9.3 im Herbst mit einer Standard-Schnittstelle zu SAP PS und einer API-Schnittstelle ausgestattet sein.

Über Vredestein
Vredestein Banden B.V.: Ein Unternehmen mit einer einzigartigen Mischung aus Unabhängigkeit, Marktorientierung, Kreativität aber auch Flexibilität. Vredestein hat nur ein Ziel: Hervorragende Reifen mit einem optimalen Preis-/ Leistungsverhältnis zu produzieren.
Modernes Management
Vredestein ist ein unabhängiger Reifenhersteller mittlerer Größe. Bereits frühzeitig wurde die Organisationsstruktur unseres Hauses flach angelegt. Dies sorgt für schnelle Entscheidungen und Reaktionen auf Kundenwünsche. So können wir uns rasch neuen Marktgegebenheiten anpassen.
Vielfältige Produktpalette
Vredestein investiert in die Zukunft. Die hochmodernen Produktionsanlagen unseres Werkes in Enschede sind konsequent auf zukünftige Herausforderungen des Marktes ausgerichtet: Die gesamte Produktpalette wird also an einem einzigen Standort hergestellt. Sommerreifen, Winterreifen und Ganzjahresreifen in marktgängigen Dimensionen sind unsere Stärke. Reifen für Vans, Traktoren und andere landwirtschaftliche Fahrzeuge sowie unser faltbarer Reservereifen, der in der Erstausrüstung Anwendung findet, runden unsere Produktpalette ab.

Über ACTANO
ACTANO ist Anbieter von Komplettlösungen für die nachhaltige Optimierung des Produktentstehungsprozesses. Mit diesen Lösungen aus IT- und Beratungsleistungen und der innovativen Projektmanagementsoftware RPlan hilft das Unternehmen seinen Kunden, Entwicklungszeiten zu verkürzen und Kosten signifikant zu senken.

Mit der Methodik des Kooperativen Projektmanagements etabliert RPlan eine vernetzte, durchgängige und transparente Projektsteuerung mit einer dezentralen, auf Kommunikation basierenden Planung. Die Hersteller der acht umsatzstärksten deutschen Automarken setzen mit RPlan auf die durchgängige Zusammenarbeit aller internen und externen Projektbeteiligten in ihrer verteilten Produktentwicklung.

ACTANO beschäftigt rund 200 Mitarbeiter an Standorten in Zürich, München, Stuttgart, Wolfsburg, Magdeburg und Detroit. Zu den Kunden des Unternehmens gehören zum Beispiel Airbus, AKT, BMW, Bosch, DaimlerChrysler, Edscha, Europrop International, Faurecia, General Motors, Getrag Ford Transmissions, Gustav Wahler, Hella, Huf, IAV, INA Schäffler, Kinshofer, Komax, Kostal, KUKA, Marquardt, Mitsubishi, MTU Aero Engines, Osram, Rolls-Royce Deutschland, Rücker, Schwarz Pharma, Sitech, smart, Stankiewicz, Volkswagen, ZF Getriebe.

Wir messen uns am Erfolg unserer Kunden.

Weitere Informationen:
ACTANO GmbH
Carolin Weidmann
Paul-Heyse-Str. 26-28
Fon +49 (0)89 / 20 60 44-0
Fax +49 (0)89 / 20 60 44-299

info@actano.de

Agenturkontakt:
Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH
Sebastian Pauls / Friederike Floth
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Fon +49 (0)89 / 99 31 91-46
Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99
actano@haffapartner.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carolin Weidmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 412 Wörter, 3683 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ACTANO GmbH

Über ACTANO

ACTANO ist Spezialist für professionelles Projektmanagement in der Produktentstehung und Deutschlands größter Anbieter von Projektmanagementsoftware. Ziel ist es, die Schlüsselkompetenzen des Kunden auszubauen, die Effizienz seiner Projekte und Prozesse zu steigern und so die Profitabilität zu erhöhen.

Mit der Software RPLAN und umfassender Implementierungsberatung beherrschen Unternehmen die Komplexität und heterogenen Rahmenbedingungen ihrer Projekte. Auf der Basis des Collaborative Project Managements integriert RPLAN nationale und internationale Zulieferer in durchgängige Wertschöpfungsketten und sorgt so für hoch produktive Produktentstehungsprozesse.

Zur personellen Unterstützung im Projektmanagement setzen renommierte Unternehmen der diskreten Fertigungsindustrie seit über 20 Jahren auf die Projektspezialisten von ACTANO XPERTS. Die zertifizierte Kompetenz, Tatkraft und kollegiale Erfahrung der ACTANO Fachleute steht direkt zur Verfügung, um Projekte professionell anzuschieben, Engpässe zu beseitigen und die Durchführung zu beschleunigen – und das in jeder Projektphase.

Zu den Kunden von ACTANO gehören Airbus, AKT, Allgaier Werke, APOLLO Vredestein, Audi, BMW, Brembo SGL Ceramic Brakes, Daimler, EPI Europrop International, FFT Flexible Fertigungstechnik, General Motors, GETRAG, GETRAG-Ford Transmission, HuF, IAV, Komax, KS Kolbenschmidt, Leobersdorfer Maschinenfabrik LMF, Magna Steyr Fahrzeugtechnik, MANZ Automation, Marquardt, Metallwerk Elisenhütte, Mini, Mitsubishi Fuso Truck & Bus, Motorenfabrik Hatz, MTU Aero Engines, Peguform, peiker, Proseat, Rolls Royce Deutschland, smart, ThyssenKrupp Presta, VW, ZF Getriebe.

ACTANO beschäftigt rund 140 Mitarbeiter an Standorten in Zürich, München, Stuttgart, Wolfsburg und Detroit.

Weitere Pressemitteilungen von ACTANO GmbH lesen:

ACTANO GmbH | 14.06.2012

Experten setzen auf „Exzellenz in Methoden und Prozessen“

Ausgangssituation ist die zunehmende Verflechtung der Weltwirtschaft und der Globalisierung der Märkte. In der Folge werden Kooperationen nicht nur für multinationale Konzerne, sondern für alle Unternehmen zum zentralen Bestandteil der Geschäftsa...
ACTANO GmbH | 14.10.2011

Angelika Wagner und Wolfgang Fröhlich verstärken ab sofort das ACTANO Sales Team

ACTANO, mit der Projektmanagementsoftware RPLAN e3 Deutschlands größter Anbieter von Lösungen für das Management komplexer, verteilter Projekte, baut seine Vertriebsstärke weiter aus. Mit Wolfgang Fröhlich und Angelika Wagner reagiert das Unte...
ACTANO GmbH | 03.08.2011

peiker setzt auf den neuen RPLAN e3 für ein hoch performantes und Audit-sicheres Multiprojektmanagement

Die peiker acustic GmbH & Co. KG plant und steuert ihre Entwicklungsprojekte ab sofort durchgängig mit RPLAN e3 von Actano, dem führenden Softwareanbieter für abteilungs- und standortübergreifendes Projektmanagement. Die Entscheidung für RPLAN e...