Reifenhersteller Vredestein plant ab sofort mit Projektmanagement-Software RPlan von ACTANO

Von ACTANO GmbH

Der erfolgreiche holländische Reifenhersteller Vredestein hat sich im Februar 2008 für den Einsatz der Projektmanagement-Software RPlan entschieden. Eingesetzt wird die Software zunächst in der Produktentwicklung, ein Rollout auf weitere Abteilungen ist vorgesehen. Mit den Termin-, Ressourcenmanagement und Reporting-Modulen von RPlan strebt Vredestein ein durchgängiges und ganzheitliches Projektmanagement an und erhofft sich deutliche Verbesserungen der Planungsqualität.
Thumb Für die Entscheidung waren zwei Gründe ausschlaggebend: Nur RPlan bietet die Methodik des Kooperativen Projektmanagements, die ein durchgängiges Informationsnetzwerk für optimale Kooperation im Multiprojektmanagement – unternehmensweit oder auch unternehmensübergreifend – ermöglicht. Gerade Kooperation und zielgerichtete Kommunikation ist für Vredestein einer der wichtigen Bausteine eines erfolgreichen Projektmanagements. Ein weiterer Punkt ist die ideale Integrierbarkeit von RPlan in die IT-Landschaft von Vredestein. RPlan bietet diverse Schnittstellen zu anderen Systemen wie zum Beispiel SAP und wird ab der nächsten Version RPlan 9.3 im Herbst mit einer Standard-Schnittstelle zu SAP PS und einer API-Schnittstelle ausgestattet sein. Über Vredestein Vredestein Banden B.V.: Ein Unternehmen mit einer einzigartigen Mischung aus Unabhängigkeit, Marktorientierung, Kreativität aber auch Flexibilität. Vredestein hat nur ein Ziel: Hervorragende Reifen mit einem optimalen Preis-/ Leistungsverhältnis zu produzieren. Modernes Management Vredestein ist ein unabhängiger Reifenhersteller mittlerer Größe. Bereits frühzeitig wurde die Organisationsstruktur unseres Hauses flach angelegt. Dies sorgt für schnelle Entscheidungen und Reaktionen auf Kundenwünsche. So können wir uns rasch neuen Marktgegebenheiten anpassen. Vielfältige Produktpalette Vredestein investiert in die Zukunft. Die hochmodernen Produktionsanlagen unseres Werkes in Enschede sind konsequent auf zukünftige Herausforderungen des Marktes ausgerichtet: Die gesamte Produktpalette wird also an einem einzigen Standort hergestellt. Sommerreifen, Winterreifen und Ganzjahresreifen in marktgängigen Dimensionen sind unsere Stärke. Reifen für Vans, Traktoren und andere landwirtschaftliche Fahrzeuge sowie unser faltbarer Reservereifen, der in der Erstausrüstung Anwendung findet, runden unsere Produktpalette ab. Über ACTANO ACTANO ist Anbieter von Komplettlösungen für die nachhaltige Optimierung des Produktentstehungsprozesses. Mit diesen Lösungen aus IT- und Beratungsleistungen und der innovativen Projektmanagementsoftware RPlan hilft das Unternehmen seinen Kunden, Entwicklungszeiten zu verkürzen und Kosten signifikant zu senken. Mit der Methodik des Kooperativen Projektmanagements etabliert RPlan eine vernetzte, durchgängige und transparente Projektsteuerung mit einer dezentralen, auf Kommunikation basierenden Planung. Die Hersteller der acht umsatzstärksten deutschen Automarken setzen mit RPlan auf die durchgängige Zusammenarbeit aller internen und externen Projektbeteiligten in ihrer verteilten Produktentwicklung. ACTANO beschäftigt rund 200 Mitarbeiter an Standorten in Zürich, München, Stuttgart, Wolfsburg, Magdeburg und Detroit. Zu den Kunden des Unternehmens gehören zum Beispiel Airbus, AKT, BMW, Bosch, DaimlerChrysler, Edscha, Europrop International, Faurecia, General Motors, Getrag Ford Transmissions, Gustav Wahler, Hella, Huf, IAV, INA Schäffler, Kinshofer, Komax, Kostal, KUKA, Marquardt, Mitsubishi, MTU Aero Engines, Osram, Rolls-Royce Deutschland, Rücker, Schwarz Pharma, Sitech, smart, Stankiewicz, Volkswagen, ZF Getriebe. Wir messen uns am Erfolg unserer Kunden. Weitere Informationen: ACTANO GmbH Carolin Weidmann Paul-Heyse-Str. 26-28 D-80336 München Fon +49 (0)89 / 20 60 44-0 Fax +49 (0)89 / 20 60 44-299 http://www.actano.de info@actano.de Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Sebastian Pauls / Friederike Floth Burgauerstraße 117 D-81929 München Fon +49 (0)89 / 99 31 91-46 Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99 http://www.haffapartner.de actano@haffapartner.de