Sybit GmbH präsentiert zwei Quick&Easy-Pakete für den Mittelstand

Von Sybit GmbH

Schneller Einstieg in Kundenbeziehungs-Management und E-Commerce

Die Sybit GmbH präsentiert mit CRM Quick&Easy auf Basis von SAP CRM sowie Webshop Quick&Easy für SAP ERP zwei vorkonfigurierte, modular aufgebaute und schnell einführbare Paketlösungen zum Festpreis. Der IT-Dienstleister adressiert mit beiden Paketen mittelständische Kunden aus der Fertigungs- und HighTech-Industrie, die SAP ERP einsetzen.
Thumb CRM Quick&Easy deckt typische Aufgaben im Kundenbeziehungs-Management ab. Die Basis-Installation umfasst unter anderem grundlegende Funktionen von SAP CRM wie das Kunden- und Aktivitäten-Management sowie die Anbindung an SAP ERP. Die Module für kundenorientierte Prozesse in Marketing, Vertrieb, Service, E-Service sowie E-Commerce lassen sich bedarfsgerecht entweder einzeln oder parallel implementieren. Alle eingeführten Module können obendrein um analytische Szenarien auf der Basis von SAP NetWeaver Business Intelligence erweitert und ergänzt werden. Der Preis für die Installation der CRM-Basis liegt bei 20.000 Euro, die Implementierungs-Kosten pro Modul betragen 30.000 Euro. Durch eine standardisierte Einführungsmethode dauert die Einführung vom Projektbeginn bis zum Echtstart maximal 90 Tage pro Modul.

Webshop Quick&Easy for ERP basiert auf der Komponente SAP E-Commerce for ERP und garantiert globale Marktpräsenz rund um die Uhr. Grundfunktionen sind unter anderem eine deutsche und englische Sprachversion sowie eine Benutzerverwaltung je Kunde. Hinzu kommen umfangreiche Shop-Funktionen, ein Online-Produktkatalog sowie Self Services für die Warenkorbbearbeitung. Optional sind der SAP Variantenkonfigurator oder kundenindividuelle Produktkataloge in den Webshop integrierbar. Zudem besteht die Möglichkeit, weitere Sprachen zu installieren. Für die Einführung fallen – ohne optionale Leistungen – 30.000 Euro an. Die Implementierungszeit beträgt maximal 90 Tage.

„Mit unseren Quick&Easy-Festpreispaketen erfüllen wir den Bedarf des industriellen Mittelstands nach einem raschen, sicheren und kostengünstigen Einstieg in ein professionelles Kundenbeziehungs-Management sowie dem Aufbau eines wirkungsvollen Online-Vertriebskanals“, erklärt Martin Müller, Geschäftsführer der Sybit GmbH.

Weitere Informationen zu den Quick&Easy-Festpreispaketen für SAP CRM und SAP ERP sind auf den Internet-Seiten der Sybit GmbH unter www.sybit.de/quick-and-easy abrufbar.