Enterasys Networks |

Auch auf internationalem Parkett sicher

Enterasys schützt Netzwerk beim Nato-Gipfel in Bukarest

Frankfurt, 14. April 2008 – Enterasys, die Secure Networks Company, hat für die Netzwerksicherheit beim diesjährigen Nato-Gipfel in Bukarest gesorgt. Zwei Core-Switches der Matrix N-Serie, mehr als 50 Access-Switches der Secure Stacks-Reihe, das Management-Tool NetSight sowie zahlreiche WLAN-Ports wurden eingesetzt, um das Netzwerk rund um die internationale Veranstaltung vor unberechtigten Zugriffen und Angriffen zu schützen. Das rumänische Parlament als Veranstalter des Gipfels entschied sich für Enterasys, da es bereits als langjähriger Kunde des Netzwerkspezialisten von der Qualität der Produkte überzeugt ist.

Zu den Hauptaufgaben während des Nato-Gipfels gehörten neben der Sicherheit die Verlässlichkeit und Verfügbarkeit des Netzwerkes sicherzustellen. Die Netzwerk-Infrastruktur des rumänischen Parlaments wird normalerweise von ungefähr 2.000 Usern genutzt. Sowohl die Abgeordneten sowie deren Mitarbeiter haben hierzu Zugang. Während des dreitägigen Nato-Gipfels musste einem Vielfachen an Usern ein sicherer Zugriff auf das Netzwerk gewährt werden. Diesen Gästen wurden besondere Rechte für die Zeit des Gipfels zugewiesen. Damit konnten Sie Policy-basiert auf gewisse Bereiche des Netzwerks sowie auf das Internet auch via WLAN zugreifen.

Die Teilnehmer nutzten PCs, Laptops sowie andere mobile Geräte für den Zugriff auf das Netzwerk und das Internet. Daher war es wichtig, dass alle Sicherheits-Features direkt am Port angebracht waren und völlig geräteunabhängig funktionierten. „Die Sicherheitsanforderungen an die Daten- und Netzwerksicherheit waren bei dieser Veranstaltung besonders groß, da sensible Daten über das Netzwerk verschickt wurden sowie die Gefahr von Angriffen gegeben war. Die Teilnehmer mussten sich auf die Sicherheit vor Ort verlassen können“, sagt Michal Zlesák, Area Sales Manager für Eastern EMEA bei Enterasys. „Wir konnten erneut beweisen, dass unsere Applikationen mit Geräten aller Hersteller kompatibel sind und sich unsere Kunden auf uns verlassen können. Enterasys konnte somit einen Teil zu dem sicheren und erfolgreichen Nato-Gipfel in Bukarest beitragen.“

Über Enterasys Networks
Enterasys Networks, die Secure Networks Company, ist im Besitz einer privaten Investorengruppe unter der Leitung von der Gores Group, LLC und Tennenbaum Capital Partners, LLC. Die innovativen Security-Lösungen von Enterasys schützen jedes Netzwerk von jedem Hersteller und stellen so die Integrität und Leistung der IT Services für alle Anwender sicher.
Tausende von führenden Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen in über 70 Ländern vertrauen auf die Secure Networks-Lösung, um den Geschäftsablauf und die Verfügbarkeit wichtiger Informationen sicherzustellen. Getreu dem Unternehmensprinzip „Es gibt nichts wichtigeres als unsere Kunden“ bietet Enterasys eine granulare, Policy-basierte Kontrolle der einzelnen Nutzer, Applikationen, Geräte, Ports und Durchsatzleistung sowie durchgreifende Sicherheit rund um das Netzwerk. Der besondere Architekturansatz von Enterasys gewährleistet eine langlebige Technologie und schafft maßgebliche operative und unternehmerische Vorteile bei gleichzeitiger Reduzierung der gesamten Betriebskosten.
Enterasys hat seinen Hauptsitz in Andover, USA und betreut den weltweiten Kundenstamm über Niederlassungen in mehr als 30 Ländern. Momentan beschäftigt das Unternehmen ca. 700 Mitarbeiter weltweit. Weitere Information zu Enterasys Secure Networks und deren Produkte wie Switches, Routers und Sicherheitssoftware für Festnetze und drahtlose Netzwerke sowie Services unter www.enterasys.com.

Über The Gores Group
Die 1987 gegründete The Gores Group ist ein Privatinvestor, der vor allem Mehrheitsbeteiligungen in etablierten und wachsenden Unternehmen erwirbt. Diese können von den langjährigen Management-Erfahrungen und einer soliden Finanzierung profitieren. The Gores Group kombiniert die operative Expertise und ausgeprägten Due Diligence-Ressourcen eines strategischen Käufers mit dem erfahrenen M&A-Team eines traditionellen Investors. Mit dieser Strategie wurde das Unternehmen zu einem der führenden Investoren – vornehmlich im IT/TK-Sektor – und konnte seitdem unter Beweis stellen, dass durch die nachhaltige Erhöhung des Firmenwertes und ein erfahrenes Management-Team die größte Erfolgsgeschichte geschrieben werden kann.
Der Hauptsitz von The Gores Group befindet sich in Los Angeles, Kalifornien. Darüber hinaus bestehen Büros in Boulder, Colorado und London. Weitere Informationen unter www.gores.com.

Über Tennenbaum Capital Partners, LLC
Die in Santa Monica ansässige, private Investmentfirma Tennenbaum Capital Partners verwaltet mehr als 3,8 Milliarden US-Dollar in privaten Fonds. Die Strategie des Unternehmens beruht auf einer langfristigen Werte-Einstellung und unterstützt sowohl finanziell als auch im operativen Management mittelständische Unternehmen, die in den Bereichen Technologie, Gesundheitswesen, Energie, Luftfahrt, Dienstleistungen, Handel oder Herstellung tätig sind. Tennenbaums Kernkompetenzen beinhalten die detaillierte Kenntnis über Kapital- und Fremdfinanzierungen im öffentlichen und privaten Markt sowie ein tiefes Verständnis für außergewöhnliche Umstände. Weitere Informationen unter www.tennenbaumcapital.com.

Pressekontakt: Enterasys Networks, Markus Nispel, Telefon +49 69 47860 0, Fax +49 69 47860 364, Markus.Nispel@enterasys.com, www.enterasys.com

PR-Agentur: Weissenbach PR, Claudia Zeitler, Tel. +49 89 5506-7776, Fax +49 89 5506-7790, enterasys@weissenbach-pr.de

Web: http://www.enterasys.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Zeitler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 610 Wörter, 4985 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Enterasys Networks lesen:

Enterasys Networks | 07.05.2009

Franciscan University wählt Enterasys und Siemens Enterprise Communications für einheitliche IT/TK-Infrastruktur

„Unser Netzwerk ist das Nervenzentrum für alles, was wir tun, zumindest wenn es technologischer Natur ist“, erklärt Kevin Sebolt, Director des Office of Information Technology bei der Franciscan University. „Unser kleines IT-Team von lediglich z...
Enterasys Networks | 05.05.2009

Enterasys: Drei HiPath Wireless Access Points zum Preis von zwei

„Mit unserer aggressiven Preisgestaltung – die HiPath Wireless Dual-Radio 3x3 MIMO 802.11n Wireless APs sind teilweise bis zu 30 Prozent günstiger als Single-Radio 2x3 MIMO-Angebote führender Mitbewerber – sprechen wir Unternehmen an, die auf d...
Enterasys Networks | 05.12.2008

Enterasys und Siemens Enterprise Communications im WLAN-Visionairies-Quadranten positioniert

„Unterschiede in der WLAN-Architektur sowie erweiterte Sicherheits- und Management-Features grenzen die Angebote der unterschiedlichen Hersteller ab“, so der Bericht. „Obwohl WLAN-Anbieter auch weiterhin schnelle, technologische Fortschritte mache...