MS Deutschland – Das

Von RTS Media Reisen GmbH

Die MS Deutschland wurde jetzt zum Schiff des Jahres 2008 gekürt. Der Busche Verlag – Herausgeber des Schlummer- und Schlemmeratlasses – bewertete 35 Schiffe der Extraklasse, darunter alle Hapag-Lloyd- Schiffe, Costa und Crystal- Line, MSC und Cunard. Auf dem internationalen Branchentreff kamen im Oktober 2007 zahlreiche Vertreter der exklusiven Gastronomie und Hotellerie, prominente Gäste, Pressevertreter und rund 350 Besucher zusammen, um Spitzenleistungen im Hotel- und Reisebereich zu prämieren.
Thumb Der Preis "Schiff des Jahres" wird seit 2005 vergeben. Nach der Europa, der Sea Cloud 2 und der Freedom of the Seas erhielt jetzt das Deilmann-Schiff die begehrte Auszeichnung. Der Service, die Qualität und der Stil des Schiffes fanden besondere Anerkennung. Bekannt und berühmt wurde das elegante Schiff, das im Jahr 1998 von der Reederei Deilmann in Dienst gestellt wurde, durch seine Hauptrolle in der Fernsehserie „Das Traumschiff". Auch im realen Leben steuert die MS Deutschland Ziele auf dem gesamten Globus an und geht auf Weltreise. Für entspannte, längere Kreuzfahrten ist das Schiff bestens gerüstet: Auf 175 Metern Länge bietet das schwimmende Fünf-Sterne Hotel mit seinen zehn Decks Platz für 294 Kabinen. Entspannung finden die Passagiere im Salzwasserpool an Deck oder im Innenpool. Kulinarisch verwöhnt wird der Seereisende in einem der drei exklusiven Restaurants. Für Freizeit und Sport stehen den Gästen u.a. neben einem Golfplatz auch ein Kino sowie eine Bibliothek zur Verfügung. Im Frühjahr steuert die MS Deutschland von ihren Heimathäfen Kiel und Hamburg das Mittelmeer und die Kanarischen Inseln an. Das traditionelle Ziel im Sommer sind die Fjorde Norwegens. Exotische Regionen stehen im Winter auf dem Programm, wenn die MS Deutschland in die Karibik aufbricht. Kreuzfahrten mit der MS Deutschland können bei kreuzfahren.de gebucht werden. Günstige Angebote für eine 9-tägige Reise im westlichen Mittelmeer beginnen bei 2.470 EUR, eine 10-tätige Reise ins Schwarze Meer steht mit 2.635 EUR im Programm. In beiden Fällen ist der Flug von Deutschland zum Starthafen im Preis enthalten. Sollten die Reisetermine der MS Deutschland nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmen, können die Ziele der MS Deutschland auch mit anderen Kreuzfahrtschiffen angefahren werden. Ins westliche Mittelmeer fährt die Costa Classica ab 599 EUR (zeitl. begrenztes Angebot, Reisedauer 9 Tage, Flug nicht enthalten). Reisen ins Schwarze Meer sind auch mit der MSC Armonia bereits ab 999 EUR möglich (zeitl. begrenztes Angebot, Flug nicht enthalten). Die 12-tägige Kreuzfahrt startet in Genua und fährt auch die Mittelmeerhäfen Neapel, Piräus, Taormina und Salerno an. Die Kreuzfahrt Angebote sind aufgrund der anhaltenden Nachfrage immer vielfältiger geworden. Einen Überblick über Reiseziele und günstige Angebote finden sich auf dem bundesweit agierenden Portal kreuzfahren.de.