iCrossing übernimmt 3GNet und expandiert nach Deutschland

Von iCrossing Germany GmbH - ehemals 3GNet GmbH

Durch die Übernahme entsteht eine der größten Agenturen für digitales Marketing

Thumb Die 3GNet GmbH, eine der in Deutschland führenden Agenturen für performance-orientiertes Online-Marketing, wird künftig Teil der global operierenden iCrossing-Gruppe. iCrossing, mit Hauptsitz in Scottsdale, Arizona, hat heute die Übernahme von 3GNet bekanntgegeben. Damit entsteht eine der größten Agenturen im digitalen Marketing mit weltweit namhaften Kunden wie The Coca-Cola Company, Epson America, Office Depot, Toyota and Travelocity. Nach der Übernahme beschäftigt iCrossing weltweit 620 Mitarbeiter in insgesamt 15 Büros/Niederlassungen in den USA und Europa. Mit dem Schritt in den deutschsprachigen Markt baut iCrossing (http://news.icrossing.com) seine paneuropäische Präsenz weiter aus. Bereits 2007 hatte das Unternehmen die britische Agentur Spannerworks, heute iCrossing UK, übernommen und erfolgreich weiterentwickelt. 3GNet (www.3gnet.de) bringt in die Partnerschaft eine exzellente Kenntnis des deutschen und europäischen Marktes, insbesondere in den Bereichen Suchmaschinen- und Affiliate-Marketing, ein. 3GNet-Kunden werden von der Übernahme durch eine Ausweitung des Dienstleistungs-Angebots und durch die internationale Anbindung profitieren. Innerhalb von 90 Tagen wird 3GNet in iCrossing Germany umbenannt. Die deutsche GmbH führen weiterhin die Gründer Patrick Bertermann und Oliver Grünig sowie der dritte Geschäftsführer Gottfried Häuserer. Das Management berichtet an Don Scales, Präsident und Chief Operating Officer (COO) von iCrossing. Deutsches Hauptquartier bleibt München, eine weitere Dependance wurde im Juli 2007 in Berlin eröffnet. Weitere Einzelheiten der Vertragsvereinbarung werden nicht veröffentlicht. „iCrossing ist zu einem der weltweit größten, unabhängigen Digital Marketing-Unternehmen aufgestiegen. Und sie haben die richtige Mischung aus Menschen, Technologien und Visionen, um weiter zu wachsen", sagte Patrick Bertermann, Mitgründer und Geschäftsführer von 3GNet. „Durch die Übernahme können wir künftig auf die reichhaltige Erfahrung und das große Know-How von iCrossing in den Bereichen Suche, Social Media und Webanalyse zurückgreifen, um unsere Marktposition bei bestehenden Kunden auszubauen und neue Kunden in Europa zu gewinnen." “Die Erfolgsgeschichte von 3GNet zeigt, dass sie für globale Marken auf dem europäischen Markt großartige Ergebnisse liefern“, sagt Jeffrey Herzog, Gründer und CEO von iCrossing. „Das Know-how von 3GNet im europäischen Suchmaschinen-Markt, besonders im Umgang mit Affiliates, sowie ihr technisches Fachwissen machen sie zum perfekten Partner für iCrossing.“ “Wir sind nicht nur von den Online-Marketing-Fähigkeiten bei 3GNet beeindruckt“, ergänzt Don Scales, Präsident und COO von iCrossing, „sondern auch von der Kultur der Unternehmens, die perfekt mit der von iCrossing harmoniert. Die Kreativität und Leidenschaft von 3GNet wird für uns auf dem europäischen Markt von großem Nutzen sein.“ Die Gesellschafter von 3GNet wurden bei der Transaktion beraten von Fraser Finance (M&A). Über iCrossing Germany / 3GNet Die Full-Service Agentur 3GNet, ein Unternehmen der iCrossing-Gruppe, zählt seit dem Jahr 2000 zu den Pionieren im Online-Performance-Marketing in Deutschland. An den Standorten München und Berlin entwickeln über 70 Mitarbeiter neue Strategien und innovative Konzepte, die den internationalen Marketingerfolg der zahlreichen Kunden garantieren. Das Service-Portfolio reicht von Affiliate-Management, über Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) bis hin zu Online Media. Zu den namhaften Kunden der 3GNet GmbH zählen unter anderem Allianz 24, ARAG, Baby-Walz, easyCredit, eBay, Epson Deutschland, Esprit, GÖRTZ, HSE24, maxdome, mobile.de, mytheresa.com, Neckermann, Nokia und O2 Germany. Über iCrossing iCrossing ist ein global operierendes Digital Marketing Unternehmen, das mit einer Kombination aus Talent und Technologie weltweit führenden Unternehmen hilft, Kunden zu finden und anzusprechen. Die Firma wendet die meistbewährten Online Marketing Dienste – unter anderem SEM und SEO, Webentwicklung, Social Media, Forschung und Auswertung - an, um integrierte Online-Marketing-Kampagnen zu entwerfen, die Kunden mit einzubeziehen und den ROI zu steigern. Zu iCrossings Kundenstamm gehören namhafte Marken wie Epson America, Toyota, Travelocity sowie 40 Unternehmen der Fortune-500-Rangliste, darunter The Coca-Cola Company und Office Depot. iCrossing beschäftigt weltweit 620 Mitarbeiter in 15 Niederlassungen, der Hauptsitz des Unternehmens ist in Scottsdale, Arizona. Germany Kathrin Stark iCrossing Germany (3GNet) 49 / (0) 89 / 24 20 53 - 24 kathrin.stark@icrossing.de United States Dana Mellecker iCrossing 646-435-4456 dana.mellecker@icrossing.com