PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Intervideo Filmproduktiongoldene wird mit goldener Victoria ausgezeichnet


Von Intervideo Filmproduktion GmbH

Mainzer Filmproduktion gewinnt renommierten Wirtschaftsfilmpreis in Wien

Thumb Bei den Internationalen Wirtschaftsfilmtagen in Österreich hat jetzt die Mainzer Intervideo Filmproduktion eine „Goldene Victoria“ gewonnen. Der Preis wurde für den Film „SION – perfekt kompatibel“ verliehen. Damit konnte Intervideo mit dieser Produktion – nach Auszeichnungen in New York und Frankfurt – bereits die dritte internationale Jury bei einem Filmfestival überzeugen. Der „Prix Victoria“ ist der wichtigste Medienpreis des deutschsprachigen Wirtschaftsfilms und wurde dieses Jahr bereits zum 23. Mal verliehen. Unter der Schirmherrschaft der Handelskammern der deutschsprachigen Länder wurden die Preisträger aus 287 Einsendungen durch eine internationale Fachjury ausgewählt. Übergeben wurde der Preis durch die Staatssekretärin im Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit, Christine Marek, und den Leiter der Raiffeisenzentralbank Generaldirektor Dr. Walter Rothensteiner. Der „Held“ des Films ist SION, ein Vakuum-Leistungsschalter von Siemens. Der entscheidende Vorteil von SION ist, zu praktisch allen bestehenden Anlagen kompatibel zu sein. Das zeigt der Intervideo-Film mit einer einprägsamen, humorvoll inszenierten Story – und beweist so, dass mit den richtigen kreativen Ideen auch sperrige technische Themen für Messen und Präsentationen spannend und ansprechend umgesetzt werden können. Mit der Auszeichnung beweist das Mainzer Unternehmen wieder einmal, dass es zu Recht zu den „10 kreativsten Werbefilmproduktionen“ (laut „Horizont“, 25/04) in Deutschland gezählt wird. Das Team um die Geschäftsführer Frank Sidenstein und Christoph Meyer hat also allen Grund, optimistisch in die Zukunft zu blicken.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sascha Jost, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1675 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!