info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Omniture EMEA |

Mehr Erfolg im Online-Business durch Kombination von Suchmaschinenmarketing and Webanalyse

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Omniture stellt Studie eines Marktforschungsinstituts kostenlos zur Verfügung


München. Wer als Marketer tätig ist, sucht ständig nach neuen Erkenntnissen und Hilfsmitteln, um den Erfolg des Online-Business zu steigern. Für diese Berufsgruppe stellt Omniture, ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business, ab sofort einen aktuellen Report von JupiterResearch mit dem Titel „Search Marketing and Analytics: Making Sense of the Data Overload” zum kostenlosen Download bereit. Die Studie untersucht Best Practices aus dem Bereich Online-Marketing und unterstreicht die Bedeutung einer optimalen Integration von Suchmaschinenmarketing mit Webanalyse für eine langfristige Steigerung des ROI und eine einfache Kampagnenverfolgung.

45 Prozent der von Research befragten Marketingverantwortlichen berichten von Schwierigkeiten bei der Effektivitätskontrolle ihrer Suchmaschinenkampagnen. Am zufriedensten mit dem ROI ihrer Kampagnen waren auf der anderen Seite diejenigen Marketer, die gehostete Webanalyse-Lösungen einsetzten (70 Prozent der Befragten). JupiterResearch empfiehlt Marketingverantwortlichen, die Synergien zwischen Paid Search und Suchmaschinenoptimierung stärker auszuloten - wobei die Performance-Auswertung für beide Methoden von der Webanalyse kommen muss.

Gehostete Anwendungen, wie beispielsweise von Omniture, bieten laut JupiterResearch die größte Bandbreite an Daten und die meisten Integrationsmöglichkeiten. Die Studie betont, dass „Marketer, durch den inzwischen allgegenwärtigen Einsatz von Suchmaschinenmarketing und die erhöhten Budgets für das Suchmaschinenmarketing, dringend Messinstrumente benötigen, um ihre Ausgaben zu rechtfertigen. Da außerdem die Kampagnen (und Organisationen) ständig differenzierter werden, müssen Marketer immer komplexere und ausgefeiltere Techniken verwenden.“

Ein Gratisexemplar der JupiterResearch Studie steht unter www.omniture.com/offer/105 zum Download bereit. Alle von Omniture kostenlos zur Verfügung gestellten Handbücher und Whitepaper finden Sie unter www.omniture.com/resources/guides.

Über Omniture

Omniture ist ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst on-demand Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University™. Zu den mehr als 4.400 Kunden zählen eBay, AOL, Microsoft, Oracle, General Motors, Sony und HP.
www.omniture.com

Ihr Redaktionskontakt:

Omniture
Birgit Jordan
Tel.: +49 171 2217975

good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Straße 36
D-23617 Stockelsdorf
Tel.: +49 451 88199-12
Fax: +49 451 88199-29
E-Mail: nicole@goodnews.de

Note on Forward-Looking Statements

Management believes that certain statements in this release may constitute “forward-looking statements” within the meaning of Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934 and Section 27A of the Securities Act of 1933, including, but not limited to, statements regarding the abilities and expected benefits of our services to our customers and strategic partners. These statements are based on current expectations and assumptions regarding future events and business performance and involve certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially, including but not limited to, risks associated with our ability to ensure that our services address the specific requirements of our customers and strategic partners, the continued adoption by customers of our services, including our SiteCatalyst and other services, the significant capital requirements of our business model, our ability to develop or acquire new services and enhance existing service offerings, risks associated with our acquisition strategy and disruptions in our business and operations as a result of acquisitions, the continued growth of the market for on-demand, online business optimization services, changes in the competitive dynamics of our markets, errors, interruptions or delays in our services or other performance problems with our services, our ability to hire, retain and motivate our employees, the adoption of laws or regulations, or interpretations of existing law, that could limit our ability to collect and use Internet user information; and such other risks described in Omniture’s annual report on Form 10-K for the year ended December 31, 2007, and from time to time in other reports filed by Omniture with the U.S. Securities Exchange Commission. These reports are available on the Investor Relations section of our website at http://www.omtr.com.
Omniture undertakes no duty to update any forward-looking statement to conform the statement to actual results or changes in the company's expectations.

Copyright (c) 2008 Omniture, Inc. All rights reserved. Omniture and the Omniture logo are registered trademarks of Omniture, Inc., and Omniture owns other registered and unregistered trademarks. Other names used herein may be trademarks of their respective owners.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marleen Schendel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 588 Wörter, 4672 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Omniture EMEA lesen:

Omniture EMEA | 21.04.2009

Omniture führt erweiterte Online Marketing Suite in europäischen Markt ein

München / London, 21. April 2009 – Omniture, ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business, präsentiert heute die erweiterte Version der Omniture Online Marketing Suite. Auf dem heutigen Kundenevent Omniture Summit EMEA 2009 in Londo...
Omniture EMEA | 24.06.2008

Omniture gewinnt Kooperationspartner und Kunden für SearchCenter in Deutschland

“Mit Omniture SearchCenter können wir für unsere Kunden eine höhere Produktivität bei Paid und Natural Search erreichen“, kommentiert Marco Brenn, Senior Search-Specialist der Kupona GmbH. „Durch den Einsatz von Omniture SearchCenter sind wir ...
Omniture EMEA | 05.06.2008

Omniture gewinnt in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Fahrt

“Omniture hat sich während des vergangenen Jahres durch organisches Kundenwachstum und der Akquisition von komplementären Unternehmen und Technologien zu einem führenden Online-Marketing-Unternehmen mit einer integrierten Online-Marketing Plattfo...