info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Vision Druckmedien |

Sympathieträger Printwerbung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Klassische Printwerbung wie Anzeigen, Broschüren oder Flyer haben auch im Zeitalter der neuen Medien ihr Werbepotential nicht verloren. Denn auch heutzutage greift jeder gerne und oft zu Zeitungen oder Magazinen, so heute Diplom Designer Reiner Bausch von Vision Druckmedien aus Stolberg.

Zeitungsleser haben zu ihrer Zeitung eine sehr enge emotionale Bindung und besonders starkes Vertrauen. Vom positiven Image der Zeitungen profitieren auch die Anzeigen. Printmedien gelten als glaubwürdig, werden aktiv genutzt und wirken kaufanregend. Es zeigt sich auch, dass nur ein geringer Teil der Leser sich durch eine Printanzeige oder Prospektbeilage belästigt fühlen. Werbung in der Zeitung erzielt eine starke Aufmerksamkeit und bleibt im Gedächtnis des Konsumenten haften. Bei der Anzeigengestaltung haben vor allem Format und Farbe Einfluss auf die Beachtung, die Platzierung dagegen kaum. Fast die Hälfte der Leser (42 %) nimmt die Zeitung mehr als einmal zur Hand. Neun Prozent nutzen sie sogar dreimal und öfter. Das erhöht natürlich die Werbewirksamkeit. Die täglich erscheinende Zeitung liefert somit durch ihre stark impulsgeeignete Durchschlagskraft einen nicht wegzudenkenden hohen und profilierten Leistungsbeitrag. Anzeigen, Produktangebote sowie Beilagen können immer wieder nachgeblättert, aufgehoben und zum Einkauf mitgenommen werden. Elektronische Werbebotschaften haben diesbezüglich keinen Vorteil (1).

Für eine effektive Werbewirkung ist das Printmedium nach wie vor unverzichtbar. Daher bieten wir unseren Kunden optimale, kundenorientierte, grafische Gestaltungen von Printmedien. Wenn für Sie eine professionelle Umsetzung, fundiertes Know How und eine ganz persönliche Betreuung wichtig sind, freuen wir uns, Sie bei Ihrem Vorhaben unterstützen zu können. Bei uns finden Sie das, was Sie von einer Werbeagentur erwarten: Klare Designkonzepte, transparente Kostenkalkulationen, kompetente Partner, sauberes und zuverlässiges Arbeiten sowie unkomplizierte Ansprechpartner. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.vision-druckmedien.de, Werbeagentur Aachen.

Redaktion: Dipl. oec. troph. Vera Bausch

Quelle:
(1)ZMG; Zeitung, Marketing, Gesellschaft; Zeitungsqualitäten 2006

Web: http://www.vision-druckmedien.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Vera Bausch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 241 Wörter, 1937 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Vision Druckmedien lesen:

Vision Druckmedien | 01.06.2010

Werbe-Flatrate – Dauerhaft und ohne Limit

Werbung hilft, das Image sowie die Bekanntheit einer Firma oder eines Produktes aufzubauen. Ist das erste Ziel zunächst erreicht, so gilt es, Umsatz, Marktanteile und Kunden zu sichern. Viele Unternehmen können hierbei nicht mithalten – der Umsatz...
Vision Druckmedien | 20.05.2006

Ohne Werbung ist nix los!

Hohe Exportumsätze, Reallohnverluste und eine schwache Nachfrage schlagen sich auch auf dem Werbemarkt nieder. Trotz allem sind Bekanntheitsgrad und Image, die wichtigsten Punkte um weiter erfolgreich vermarkten zu können. Ignoranz gegenüber Werb...