Webhoster spendet für guten Zweck

Von Genotec AG

Die in Allschwil/Basel ansässige Genotec AG, ein Internet Service Provider mit 17 Mitarbeitenden und über 40'000 Domainkunden, spendet im 2008 einen Teil der Einnahmen wohltätigen Zwecken.
Thumb Für das Jahr 2008 hat sich die Genotec vorgenommen, einen umsatzabhängigen Betrag der Einnahmen an hilfsbereite Institutionen zu spenden. In den Genuss dieser Spenden für das Jahr 2008 kommen die "Stiftung Feriengestaltung für Kinder Schweiz", "Pro Natura", "Winterhilfe Schweiz" sowie "Vier Pfoten". Simon Jenny, CEO der Genotec, bekräftigt den Wunsch, sich auch als mittelständisches Unternehmen sozial zu engagieren und einen Beitrag an die Themen Armut in der Schweiz, Natur- und Tierschutz zu leisten, soweit dies möglich sei. Allerdings sei zu bedenken, dass ein Unternehmen dieser Grösse nur einige wenige karitative Spenden tätigen kann und die Wahl der glücklichen Empfänger nicht leicht gefallen ist. Als erste Organisation darf nun das Kinderhilfswerk Stiftung Feriengestaltung der Kinder Schweiz einen Spendebetrag von CHF 5'400.- erwarten. Die Genotec freut sich, den Kindern aus Heimen, Familien mit knappen Budgets sowie behinderten Kindern mit diesem Beitrag eine kleine Unterstützung gewähren zu können. Über Genotec: Der Schweizer Internet Service Provider Genotec AG wurde 2001 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 17 Mitarbeitende und betreut in den eigenen Rechenzentren in Allschwil und Basel über 40'000 Domain- und rund 300 Serverkunden. Genotec ist ein BAKOM-registrierter Provider und als Microsoft Certified Partner zertifiziert. Genotec wurde von der simsa mit dem Gütesiegel "Swiss Quality Hosting" ausgezeichnet und ist providerliste.ch geprüft. Weitere Informationen http://www.genotec.ch Kontakt: Simon Jenny Geschäftsführer Genotec AG Binningerstrasse 95 CH - 4123 Allschwil Tel. 0848 321 123 Fax: 0842 321 123 E-Mail: simon.jenny@genotec.ch