CREDANT Technologies erhält britisches Qualitätssiegel für Computersicherheit, das CCT Mark of Assurance

Von CREDANT Technologies

München, 16. April 2008 – Die Datensicherheitslösung CREDANT Mobile Guardian Enterprise Edition Version 5.2.1. wurde in Großbritannien mit dem CESG Claims Tested Mark (CCTM), vormals das CSIA Claims Tested Mark, ausgezeichnet. Das Qualitätssiegel für den öffentlichen und privaten Sektor wird von akkreditierten, unabhängigen Testlaboren vergeben, die Produkte und Services im Hinblick darauf bewerten, ob ihre Funktionalität auch das hält, was sie verspricht. Das CSIA Claims Tested Mark ist in Großbritannien ein Regierungsstandard für Computersicherheit, Auftraggeber ist die National Technical Authority.
Thumb Darüber hinaus steht CREDANT in England kurz vor dem Abschluss des Zertifizierungsprozesses für die Common Criteria for Information Technology Security Evaluation (abgekürzt Common Criteria oder CC). Zusammen mit dem CCT Mark Award bekommen Kunden des öffentlichen und privaten Sektors so die Sicherheit, dass die Lösung CREDANT Mobile Guardian auf das Genaueste untersucht und getestet wurde, und somit eine der weltweit zuverlässigsten Sicherheitslösungen für mobile Daten darstellt. Die Common Criteria sind ein internationaler Standard für Computersicherheit. CREDANT Mobile Guardian Enterprise Edition ist eine skalierbare Softwareplattform die Unternehmen in die Lage versetzt, die Sicherheit ihrer Daten auf sämtlichen mobilen Endgeräten und Speichermedien von einer einzigen Managementkonsole aus zu gewährleisten und zu verwalten. CREDANT Mobile Guardian ermöglicht eine leistungsstarke Authentisierung und intelligente Verschlüsselung und verfügt über Funktionen für die Steuerung und Überwachung der Systemnutzung sowie für die automatische Schlüsselhinterlegung, die eine rasche Daten-Wiederherstellung ermöglicht. Durch den Einsatz der CREDANT Lösung können Unternehmen ihren bestehenden Geschäftsprozessen zusätzliche Effizienz verleihen und gleichzeitig das Sicherheitsrisiko minimieren. Die CCTM Auszeichnung wurde CREDANT im Februar 2008 auf der CIPCOG Konferenz in York, England, offiziell überreicht. Über CREDANT Technologies CREDANT Technologies ist Marktführer im Bereich Datensicherheitslösungen für mobile Endgeräte und Speichermedien. Die Sicherheitslösungen von CREDANT tragen nicht nur zum Schutz von Unternehmen, sondern auch zur Reduzierung der mit Compliance Maßnahmen verbundenen Kosten bei. Unternehmen können “das schützen, worauf es wirklich ankommt”. CREDANT Mobile Guardian ist die einzige zentral verwaltete Sicherheitslösung für Daten auf mobilen Endgeräten, die eine leistungsstarke Authentisierung und intelligente Verschlüsselung ermöglicht, über Funktionen für die Steuerung und Überwachung der Systemnutzung sowie für die Verwaltung von Schlüsseln verfügt und die Wiederherstellung von Daten zulässt. Mit CREDANT können je nach Anwendertyp, Gerät und Standort unterschiedliche Sicherheitsrichtlinien definiert werden, wodurch die Überprüfung und Durchsetzung dieser Richtlinien auf alle Endgeräte gewährleistet wird. Zu den strategischen Partnern und Kunden des Unternehmens zählen führende Unternehmen und Organisationen aus dem Finanzwesen, dem öffentlichen Sektor, dem Gesundheitswesen, der Industrie, dem Einzelhandel, der Technologiebranche und dem Dienstleistungssektor. 2007 belegte CREDANT in der von der Zeitschrift INC herausgegebenen Liste der 500 schnellstwachsenden US-Unternehmen Platz 15 und war der schnellstwachsende Anbieter von Sicherheitssoftware. Von Red Herring wurde CREDANT 2004 sowohl in die Gruppe der 100 erfolgreichsten inhabergeführten Unternehmen als auch in die Liste der 100 innovativsten Unternehmen des Jahres eingestuft. Darüber hinaus erhielt CREDANT 2005 die von Ernst & Young verliehene Auszeichnung 'Entrepreneur Of The Year'. Die Unternehmen Austin Ventures, Menlo Ventures, Crescendo Ventures, Intel Capital und Cisco Systems sind als Investoren an CREDANT Technologies beteiligt. Weitere Informationen finden Sie unter www.credant.com. CREDANT Technologies, CREDANT, das CREDANT Technologies Logo und die Slogans “We Protect What Matters” und “Be Mobile. Be Secure.” sind eingetragene Warenzeichen von CREDANT Technologies, Inc Ihre Ansprechpartner: Lucy Turpin Communications GmbH Brigitte Wenske, Julia Seifert Prinzregentenstraße 79 81675 München Tel.: +49 (0)89 41 77 61-42 / -35 Fax: +49 (0)89 41 77 61-11 E-Mail: Credant@LucyTurpin.com