info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Briggs und Stratton Commercial Power Corporation |

Briggs & Stratton: Thomas Holzhüter ist neuer Sales Director Commercial Power Europe

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Wachstum in Europa soll weiter vorangetrieben werden


Viernheim, 15. April 2008 – Ab sofort ist Thomas Holzhüter neuer Sales Director für Commercial Power Europe bei Briggs & Stratton, dem weltweit größten Hersteller kleiner luftgekühlter Viertaktmotoren. Er löst damit Robert Spletter ab, der nun als Director of Distribution & Technical Support sowie als Operations Manager für Briggs & Stratton Frankreich verantwortlich zeichnet. Alle regionalen Sales Manager berichten nun direkt an Holzhüter und Paul Bramhall, der kürzlich zum Senior Product Category Manager ernannt wurde.

Thomas Holzhüter ist bereits seit 2002 bei Briggs & Stratton und war zuletzt als Sales Manager für den deutschsprachigen Raum verantwortlich. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Gerade in unserem Jubiläumsjahr – Briggs & Stratton feiert 2008 sein 100-jähriges Bestehen – möchten wir die positive Entwicklung der letzten Jahre weiter vorantreiben“, so Holzhüter, der über eine 24-jährige Erfahrung in der Branche verfügt und unter anderem bei Deutz MWM und Farymann Diesel tätig war. „Thomas Holzhüter bringt jede Menge Knowhow und Expertise in seine neue Position ein. Wir sind sicher, dass er der richtige Mann für diese Aufgabe ist – nicht nur aufgrund seiner Erfahrung, sondern auch durch seine herausragenden Führungsqualitäten und sein hohes Ansehen bei den Kunden“, erklärt Jerry Kozik, Managing Director EMEA bei Briggs & Stratton.

Gemeinsam mit Robert Spletter soll die Positionierung von Briggs & Stratton auf dem europäischen Markt weiter forciert werden. Dabei wird Spletter, der seit 20 Jahren beim Motorenhersteller arbeitet, den Ersatzteil-Vertrieb und Technik- Support weiter optimieren. „Briggs & Stratton steht nicht nur für besonders robuste Motoren, die für den Einsatz in Industrieumgebungen ausgerichtet sind, sondern vor allem auch für perfekten Service. Diesen Ruf wollen wir ausbauen“, so Spletter. Paul Bramhall ist bereits seit 10 Jahren bei Briggs & Stratton tätig und verantwortet nun als Senior Product Category Manager die strategische Ausrichtung und langfristige Produktgestaltung. Zudem zählt die Marktentwicklung des Motorenherstellers in Russland zu seiner Aufgabenstellung.


Über Briggs und Stratton (NYSE: BGG)
Briggs und Stratton fertigt seit nahezu 100 Jahren Motoren für den industriellen und kommerziellen Bereich. Das Unternehmen bietet mit seinen innovativen, leistungsfähigen und umweltfreundlichen Produkten Geräte-Herstellern weltweit ein umfangreiches Portfolio an hochwertigen Benzin- und Dieselmotoren. Sitz des Anbieters ist die USA mit internationalen Fertigungsstandorten, Niederlassungen und autorisierten Vertriebs- und Servicepartnern in allen europäischen Kernregionen. Die deutsche Zentrale mit dem Applikationszentrum für Europa hat ihren Sitz in Viernheim bei Mannheim.

Pressekontakt: Briggs und Stratton Commercial Power Corporation
Thomas Holzhüter, Tel: +49-6204-600-120, Fax: +49-6204-600-181
Email: holzhueter.thomas@basco.com, www.commercialpower.com

PR-Agentur: Weissenbach PR
Bastian Schink, Tel: +49 89-550-677-75, Fax: +49-89-550-677-90
Email: bastian@weissenbach-pr.de, www.weissenbach-pr.de



Web: http://www.commercialpower.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bastian Schink, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 335 Wörter, 2636 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Briggs und Stratton Commercial Power Corporation lesen:

Briggs und Stratton Commercial Power Corporation | 07.09.2010

Briggs & Stratton auf der GaLaBau 2010

Viernheim, 7. September 2010 - Briggs & Stratton präsentiert auf der diesjährigen GaLaBau (15. bis 18.9.2010 in Nürnberg) seine Vanguard-Motorenreihe der nächsten Generation (Halle 7 / 7-122). Die vier neuen Einzylindermotoren mit Bruttoleistunge...
Briggs und Stratton Commercial Power Corporation | 16.08.2010

Von der Qualität überzeugt: Briggs & Stratton erweitert Garantie

Viernheim, 16. August 2010 - Ab sofort erweitert Briggs & Stratton Commercial Power die Garantie für luftgekühlte Vanguard?-Benzinmotoren, die ab dem 1. Juli 2010 verkauft wurden, auf drei Jahre. Dies gilt sowohl für Aggregate im gewerblichen als ...
Briggs und Stratton Commercial Power Corporation | 12.07.2010

Pegel fällt: Motoren von Briggs & Stratton treiben MAST-Pumpen an

Viernheim, 12. Juli 2010 - Ob Oderhochwasser, überflutete Keller durch Starkregen oder lecke Heizöltanks - weltweit vertrauen Feuerwehren, Katastrophenschutz wie das THW und kommunale Dienstleister den Pumpen von MAST. Die mobilen Geräte "made in ...