ECM-System d.3 unterstützt neueste SAP-Standards - Zertifizierung für NetWeaver

Von d.velop AG

Gescher. Die SAP AG hat jetzt die Integration von d.link for archivelink 2.4, der SAP-Schnittstelle von d.3, in die neueste SAP NetWeaver Version 7.0, zertifiziert. Damit ist die Verzahnung der Enterprise Content Management Lösung von d.velop mit den Produkten der SAP AG nochmals vertieft worden. SAP-Anwender können über die zertifizierte Schnittstelle große Datenmengen aus SAP NetWeaver in d.3 revisionssicher archivieren und gleichzeitig alle vorgeschriebenen Compliance-Richtlinien einhalten.
Thumb Die Zertifizierung bezieht sich auf die Funktionen HTTP Content Server, OLE Frontend, Barcode BAPI und Solution Manager Ready. Die verschiedensten SAP-Module FI, SD, MM, PP, CO, HR bis hin zum SAP ArchiveLink-PDM/PLM-System sind damit vollständig über NetWeaver nutzbar bei gleichzeitiger Integration in d.3 und der damit verbundenen revisionssicheren Archivierung von SAP-Daten und Dokumenten. Durch die Integration der d.3 Lösung in SAP NetWeaver erfüllen Unternehmen zudem die gesetzlichen Richtlinien zur Verfügbarkeit von Unternehmensdaten, wie sie im Sarbanes-Oxley-Act oder Basel II vorgeschrieben sind. Die Verbindung von ECM und Portal-Lösungen führt Compliance-Dokumentationen und Geschäftsprozesse zusammen und schafft so die Voraussetzungen für die gesetzlich geforderte einheitliche Unternehmensführung (Corporate Governance). Das Unternehmen d.velop AG: Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz in Gescher verbessert in Organisationen dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse. Technische Grundlage dafür bildet die strategische Plattform d.3, eine modulare Enterprise Content Management (ECM) Lösung, die ganzheitlich alle Anforderungen in einer Prozesskette erfüllt und sich nahtlos in eine vorhandene IT-Struktur einfügt. Kernfunktionalitäten sind dabei die automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, die effiziente Dokumentenverwaltung und –archivierung sowie die komplette IT-gestützte Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigt d.3 die Abläufe, vereinfacht Entscheidungen und verbessert nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit. Die inhaltliche Qualität der realisierten Projekte basiert auf dem Wissen der über 250 Mitarbeiter bei der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie den 60 weltweit agierenden Partnerunternehmen im d.velop competence network. Diese Wertschöpfung überzeugte bisher über 530.000 Anwender bei mehr als 1600 Kunden wie Hülsta, ESPRIT, Tupperware Deutschland, EMSA oder HRS Hotel Reservation Service. Vorstand der d.velop AG ist Christoph Pliete. Das Unternehmen pflegt eine enge Partnerschaft mit dem Digital Art Museum [DAM] in Berlin und ist Stifter des seit 2005 jährlich vergebenen ddaa (d.velop digital art award). Ihre Redaktionskontakte: d.velop AG Frank Schnittker Schildarpstr. 6 - 8 D-48712 Gescher Telefon: +49 2542 9307-0 Telefax: +49 2542 9307-20 Frank.schnittker@d-velop.de http://www.d-velop.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49 451 88199-12 Telefax: +49 451 88199-29 nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de