eBusiness Award 2008: IT-Marktplatz24 von EXAGO als bester Acer-Shop ausgezeichnet

Von EXAGO J. & C. Poisel GbR

München, 17. April 2008 – Auf der diesjährigen CeBIT in Hannover wurde die EXAGO GbR für ihren Online Acer-Shop www.it-marktplatz24.de mit dem eBusiness Award 2008 ausgezeichnet. Der von A EINS IT ausgelobte Preis bestätigt EXAGO in ihrem Bestreben, mit bestem Service, individueller Beratung und guten Produkten einen der umsatzstärksten und beliebtesten Acer-Shops in Deutschland zu betreiben. Neben Beratung und dem Vertrieb von Acer-Produkten ist das Systemhaus EXAGO auf die Implementierung von Unternehmensnetzwerken, die Realisierung von Softwareprojekten und die Betreuung von IT-Infrastrukturen spezialisiert. Mit der „PC-Feuerwehr“ im Großraum München, einem Vor-Ort-Service im Bereich Hard- und Software-Dienstleistung, rundet das Unternehmen sein Leistungsportfolio ab. Zu den Kunden von EXAGO gehören gleichermaßen Großunternehmen wie AXA als auch mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland. Die Firmenzentrale der EXAGO GbR befindet sich in München.
Thumb 1992 gründete Joachim Poisel das Systemhaus, welches er 2001 von New Technology Consult (NTC) in EXAGO umbenannte. „Exago bedeutet im Altgriechischen soviel wie herausführen und leiten und beschreibt den Anspruch, der allen unseren Aktivitäten zugrunde liegt: Unsere Kunden auf dem Weg zu ihren Zielen mit unserem IT Know-how zu begleiten und zu führen. Zusammen finden wir Lösungen, die den momentanen Bedürfnissen des Unternehmens angemessen und bezahlbar sind sowie Zukunftssicherheit bieten“, so der Geschäftsführer Joachim Poisel. Das Unternehmen versteht sich dabei als Full-Line-Supplier, d.h. als IT-Dienstleister, bei dem der Kunde von der Hardware über Installation, Wartung, Service bis hin zur Softwareimplementierung und Software-Engineering alles aus einer Hand erhält. Dies erleichtert die Projektarbeit, gibt Planungs- und Kostensicherheit und gewährleistet reibungslose Pflege und Wartung der jeweiligen IT-Infrastruktur. Für ad-hoc Notfälle und kleinere Implementierungs- und Installationsaufträge hält EXAGO mit dem Schwesterunternehmen „PC-Feuerwehr“ eine mobile Service-Unit bereit, die IT-Probleme vor Ort schnell und kompetent löst. Seit 2007 betreibt EXAGO einen Online Acer-Shop, der auf der diesjährigen CeBIT ausgezeichnet wurde. „Wir sind kein Versandhandel – ganz im Gegenteil“, meint Joachim Poisel. „Als IT-Spezialisten beraten wir unsere Kunden vor dem Kauf eines Gerätes und bieten darüber hinaus Reparatur-Service und Garantieabwicklung. Dies schätzen unsere Kunden sehr und bei Problemen muss das Gerät in der Regel nicht eingeschickt werden. Unsere Kunden kommen einfach in unsere Geschäftsräume und wir kümmern uns direkt und persönlich um ihr Anliegen.“ Vielfalt ist die große Stärke von EXAGO. Service und Beratung im Zusammenhang mit Produkten des Online-Shops auf der einen Seite, professioneller Aufbau von komplexen IT-Infrastrukturen und Softwarelösungen auf der anderen Seite und ein mobiler, flexibler und schneller Vor-Ort-Service durch die PC-Feuerwehr zeigen in unterschiedlichen Bereichen jeweils die Kompetenz des Systemhauses. Aufwändige Software-Engineering Projekte, wie das Programmieren der Call-Center-Lösung COMPASS für AXA, ein Unternehmen, welches seit mehr als zehn Jahren EXAGO vertraut, beweisen, dass EXAGO mittelständischen und großen Unternehmen auch in Zukunft die jeweils passende Lösung bereitstellen wird. Über Exago Die EXAGO J. & C. Poisel Systemhaus GbR bietet seit 1992 Dienstleistungen und Produkte (Hard- und Software) im IT-Bereich an. Das Kundenspektrum umfasst Unternehmen im Bereich zwischen 5 und 500 Mitarbeiter. EXAGOs Kernkompetenzen umfassen die Planung, Realisierung und Wartung komplexer IT-Systeme und die Entwicklung kundenspezifischer Software. Kleinere Unternehmen und Privathaushalte werden über das Schwesterunternehmen PC-Feuerwehr ComputerService München betreut. Seit 2007 betreibt EXAGO außerdem Webshops mit Fokus auf die Hersteller ACER, Lenovo und Toshiba sowie einen allgemeinen Shop mit über 79.000 Artikeln aus dem IT-Umfeld. Dieses Angebot richtet sich zusätzlich zu dem B2B Kundenkreis auch an Privatpersonen. Kontakt EXAGO J. & C. Poisel GbR Joachim Poisel Hillernstraße 2 81242 München T. 089 710 46 86 - 0 F. 089 710 46 86 - 40 jpoisel@exago.de www.exago.de www.it-marktplatz24.de INTERFACE PUBLIC RELATIONS GmbH Robert Schweinar Landshuter Allee 12 80637 München T. 089 55 26 88 – 88 F. 089 55 26 88 – 30 r.schweinar@interface-pr.de www.interface-pr.de