PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

METAV - ofischer communication übertrifft eigene Erwartungen


Von ofischer communication

Die Werkzeug- und Maschinenbaubranche erkennt den wachsenden Stellenwert des Marketings

"Die Marketingentscheider und Geschäftsführer der Metallbranche verstehen offenbar zunehmend, wie wichtig das Marketing für ihre Unternehmen ist", sagt Oliver Fischer, Inhaber der PR-Agentur ofischer communication, nach seinem Besuch auf der METAV vom 31. März bis 4. April 2008 in Düsseldorf. Er habe zahlreiche ausführliche Gespräche geführt, bei denen es nicht einfach darum ging, was Marketing könne. Im Gegenteil: Die Verantwortlichen in den Unternehmen wollten genau wissen, welche Art von Marketing zu ihren Produkten passe. "Wir merken, dass die Nachfrage nach geeigneten Kommunikationsstrategien im Industriegütermarketing fokussierter wird", meint Oliver Fischer. "Das bestätigt uns, dass wir mit dem Angebot unserer Agentur genau richtig liegen." Diese Erfahrung machte auch Larissa Mohar, jüngster Neuzugang der Agentur und für Sales und Eigenmarketing von ofischer communication verantwortlich. "Ich war ganz überrascht, wie groß das Interesse der PR-Verantwortlichen an verstärkter Professionalisierung ist", sagt sie.
Thumb Der lange Atem zahlt sich aus Diese positive Resonanz auf ofischer communication ist das Ergebnis gut geplanter Vorbereitung. Bereits auf der EMO 2007 in Hannover knüpfte ofischer communication viele Kontakte zu den Marketingentscheidern der Fertigungstechnik und Automatisierung. Diese Kontakte wurden telefonisch vertieft, so dass es auf der METAV gleich zu Gesprächen mit konkretem Inhalt kommen konnte. Ergebnis: ofischer communication darf mehrere Angebote schreiben, ist also in der Verkaufsposition. Eine klarer Erfolg für die Strategie der Agentur für emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen, die ihren strukturierten Vertrieb im Werkzeug-, Anlagen- und Maschinenbau Anfang 2007 begann. "Auch hier sehen wir, dass der lange Atem sich im Industriegütermarketing auszahlt", bilanziert Oliver Fischer. Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™ ofischer communication, die Agentur für Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™ aus Bonn, macht schwierige Themen attraktiv und leicht verständlich. Das gilt insbesondere für B2B-Kommunikation, etwa in der Metallbranche oder dem Maschinenbau, wo komplizierte Inhalte oft nur von Insidern verstanden werden. Wir sprechen auch den Bauch an, wecken so das Interesse der Fach-Zielgruppen. Unsere Erfahrungen reichen von Einzelmaßnahmen für den Mittelstand bis zur konzernweiten strategisch geplanten Unternehmens- und Markenkommunikation. Wissenstransfer in der ofischer academy Unsere Consultants geben ihr Marketingwissen in unserem Tochterunternehmen, der ofischer academy, weiter. In Seminaren und Coachings mit Return on Education™. Kontakt ofischer communication Rosenweg 12 53225 Bonn, Germany Tel: +49 (0) 700 77 111 888 +49 (0) 228 5347254 E-Mail: presse@ofischer.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ursula Katthöfer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 1841 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!