info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ofischer communication |

METAV - ofischer communication übertrifft eigene Erwartungen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die Werkzeug- und Maschinenbaubranche erkennt den wachsenden Stellenwert des Marketings


"Die Marketingentscheider und Geschäftsführer der Metallbranche verstehen offenbar zunehmend, wie wichtig das Marketing für ihre Unternehmen ist", sagt Oliver Fischer, Inhaber der PR-Agentur ofischer communication, nach seinem Besuch auf der METAV vom 31. März bis 4. April 2008 in Düsseldorf. Er habe zahlreiche ausführliche Gespräche geführt, bei denen es nicht einfach darum ging, was Marketing könne. Im Gegenteil: Die Verantwortlichen in den Unternehmen wollten genau wissen, welche Art von Marketing zu ihren Produkten passe. "Wir merken, dass die Nachfrage nach geeigneten Kommunikationsstrategien im Industriegütermarketing fokussierter wird", meint Oliver Fischer. "Das bestätigt uns, dass wir mit dem Angebot unserer Agentur genau richtig liegen." Diese Erfahrung machte auch Larissa Mohar, jüngster Neuzugang der Agentur und für Sales und Eigenmarketing von ofischer communication verantwortlich. "Ich war ganz überrascht, wie groß das Interesse der PR-Verantwortlichen an verstärkter Professionalisierung ist", sagt sie.

Der lange Atem zahlt sich aus
Diese positive Resonanz auf ofischer communication ist das Ergebnis gut geplanter Vorbereitung. Bereits auf der EMO 2007 in Hannover knüpfte ofischer communication viele Kontakte zu den Marketingentscheidern der Fertigungstechnik und Automatisierung. Diese Kontakte wurden telefonisch vertieft, so dass es auf der METAV gleich zu Gesprächen mit konkretem Inhalt kommen konnte. Ergebnis: ofischer communication darf mehrere Angebote schreiben, ist also in der Verkaufsposition.
Eine klarer Erfolg für die Strategie der Agentur für emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen, die ihren strukturierten Vertrieb im Werkzeug-, Anlagen- und Maschinenbau Anfang 2007 begann. "Auch hier sehen wir, dass der lange Atem sich im Industriegütermarketing auszahlt", bilanziert Oliver Fischer.

Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™
ofischer communication, die Agentur für Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™ aus Bonn, macht schwierige Themen attraktiv und leicht verständlich. Das gilt insbesondere für B2B-Kommunikation, etwa in der Metallbranche oder dem Maschinenbau, wo komplizierte Inhalte oft nur von Insidern verstanden werden. Wir sprechen auch den Bauch an, wecken so das Interesse der Fach-Zielgruppen. Unsere Erfahrungen reichen von Einzelmaßnahmen für den Mittelstand bis zur konzernweiten strategisch geplanten Unternehmens- und Markenkommunikation.

Wissenstransfer in der ofischer academy
Unsere Consultants geben ihr Marketingwissen in unserem Tochterunternehmen, der ofischer academy, weiter. In Seminaren und Coachings mit Return on Education™.

Kontakt
ofischer communication
Rosenweg 12
53225 Bonn, Germany
Tel: +49 (0) 700 77 111 888
+49 (0) 228 5347254
E-Mail: presse@ofischer.com

Web: http://www.ofischer.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ursula Katthöfer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 1841 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ofischer communication lesen:

ofischer communication | 23.09.2016

Erfolgreiche Pressearbeit: ofischer gibt Textworkshop beim VDMA

Kommt Ihnen folgende Situation bekannt vor? Sie schreiben eine Pressemitteilung über ein Produkt Ihres b2b-Unternehmens und warten auf Resonanz der Medien. Doch diese bleibt aus. Woran liegt das? „Meist daran, dass die Autoren grundsätzliche Rege...
ofischer communication | 06.09.2016

CSR-Agentur für professionelle b2b-Kommunikation zur Corporate Social Responsibility

Doch nicht nur die Berichtspflicht macht die Kommunikation zu ihren CSR-Aktivitäten für B2B-Unternehmen obligatorisch. CSR-Berichte schaffen regelrecht Wettbewerbsvorteile: Denn industrielle Einkäufer achten mittlerweile zunehmend auf soziales und...
ofischer communication | 02.09.2016

Workshops und Seminare zum b2b-Marketing beim Fachverband Werkzeugindustrie (FWI): ofischer vermittelt die wichtigsten Marketingtools

Im FWI-Kompetenzforum b2b-Marketing geht es um aussagefähigen Artikelbeschreibungen über Public Relations mit kleinem Budget hin zur Suchmaschinenoptimierung und den Geheimnissen des Onlinemarketings.Interaktion statt Frontalunterricht: Teilnehmer ...