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Bundestag wählt MEDIA CONSULTA


Von MEDIA CONSULTA

Öffentlichkeits-Etat zum dritten Mal in Folge gewonnen

Thumb Berlin, 17. April 2008 – MEDIA CONSULTA (MC) ist die erste Wahl für den Deutschen Bundestag: Die Leadagentur der Bundesregierung hat zum dritten Mal in Folge seit 1998 den Etat für die offiziellen Parlamentsmagazine mit einer Laufzeit von bis zu vier Jahren gewonnen. Zu den Aufgaben von MC gehört unter anderem die Konzeption, Redaktion, graphische Gestaltung und Produktion des offiziellen Parlamentsmagazins „Blickpunkt Bundestag“. „Dass wir dreimal hintereinander überzeugt haben, zeigt, wie zufrieden der Deutsche Bundestag mit unserer Arbeit ist“, betont MC-Geschäftsführer Harald Zulauf. Damit hält die Full-Service-Agentur nun die zwei bedeutendsten politischen Kommunikationsetats Deutschlands gleichzeitig: MEDIA CONSULTA ist nicht nur für den Bundestag der Partner des Vertrauens. Als Leadagentur verantwortet MC seit Ende 2006 auch die Kommunikationsmaßnahmen der Bundesregierung, zum Beispiel zur deutschen EU-Ratspräsidentschaft oder zum G8-Gipfel. Die erste Ausgabe von „Blickpunkt Bundestag“ wird im Frühsommer nach einem Relaunch mit einer noch leserfreundlicheren Heftstruktur, innovativen Formaten und einem erfrischenden, zukunftsweisenden Layout erscheinen. Mit dem Ziel, eine integrierte Jugendmarke zu schaffen, werden darüber hinaus das Jugendmagazin „Glasklar“ und die Online-Plattform des Bundestages für Jugendliche, www.mitmischen.de, künftig unter der einheitlichen Dachmarke „Mitmischen“ zusammengefasst und noch enger kooperieren. Bis zu achtmal im Jahr greift „Blickpunkt Bundestag“ aktuelle politische Diskussionen auf und veranschaulicht anhand von Reportagen, Abgeordneten-Portraits, Interviews und Hintergrundberichten die Arbeit des Parlaments. Das 2004 von MC kreierte als Supplement erscheinende Jugendmagazin „Glasklar“ wird in großem Umfang von Schülern und Schulen nachgefragt und erscheint in sechsstelliger Auflage. Der Bundestag und MEDIA CONSULTA setzen eine preisgekrönte Zusammenarbeit fort: 2003 wurde der „Blickpunkt“ für „herausragende Leistungen der politischen Kommunikation" mit dem Politikaward ausgezeichnet. 2004 kam das von MC entwickelte und redaktionell betreute Online-Portal www.blickpunkt-bundestag.de hinzu. Zuletzt vertraute der Bundestag auch bei der Gesamterstellung des repräsentativen Bildbandes „Innenansichten unseres Parlaments“ auf MC und dessen Druckpartner Koelblin Fortuna, mit dem die Agentur auch in Zukunft bei der Produktion der Bundestagsmagazine zusammenarbeitet.


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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Schneider, verantwortlich.

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