info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
w3work |

Neue Schnittstelle zwischen erfolgreicher Newsletter-Versandlösung mailingwork und bewährter E-Commerce Software OXID eShop steht ab sofort zur Verfügung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Für Betreiber von Online-Shops ist die Durchführung eines verkaufsstarken Shopmarketings per E-Mail eine diffizile Aufgabe. Sehr oft werden nicht alle Möglichkeiten zum erfolgreichen Online-Verkauf ausgereizt, da die Übertragung der Kundendaten von Shop-Benutzern in die Mailingsoftware aufwendig und das Handling der An- bzw. Abmeldungen schwierig ist. Bezieher von Newslettern melden sich im Shop und auf der Homepage zum Teil doppelt für diesen Service an – und werden mehrfach kontaktiert. Oder ihre Abmeldung für den Newsletter-Versand wird nicht zuverlässig und rechtskonform ausgeführt.

Dank einer neuen Schnittstellenlösung arbeiten E-Commerce und E-Mail-Marketing ab sofort Hand in Hand. Nutzer der Software OXID eShop können ihr E-Marketing über eine spezielle Verbindung mit mailingwork bedeutend leistungsfähiger machen. Der Clou der Symbiose ist die Übertragung der relevanten Profildaten der OXID eShop-Benutzer wie Name, Adresse und Kundengruppe in die Versandlösung Mailingwork. Eine erneute Erfassung von Datenbeständen zur Verwendung für E-Mail-Kampagnen erübrigt sich und personalisierte Mailings werden im Handumdrehen verschickt.
Ein weiterer Vorteil der Neuerung besteht in der vereinfachten Verwaltung der Newsletter-Abonnenten: An- und Abmeldungen werden zwischen OXID und mailingwork permanent abgeglichen. Probleme mit doppelt zugestellten Newslettern bzw. nicht berücksichtigten Abmeldungen gehören der Vergangenheit an.

Mit der Versandlösung mailingwork hat die Agentur w3work eine technisch ausgereifte Software und sehr leistungsfähige Plattform zur Durchführung von crossmedialen E-Mail-, Brief-, Postkarten-, SMS- und Fax-Marketingkampagnen entwickelt. Innerhalb weniger Jahre etablierte sich mailingwork im deutschsprachigen Raum zu einer der führenden ASP-Lösungen. mailingwork ist zertifiziert durch die Certified Senders Alliance. Durch die Zugehörigkeit zu dieser und weiteren Whitelists, sowie direkte Beziehungen mit vielen wichtigen ISPs wie AOL, MSN Hotmail etc. stellt mailingwork sicher, dass Newsletter problemlos ihre Empfänger erreichen und nicht durch Spamfilter ausgesondert werden. Durch die ständige Implementierung neuer Funktionen bietet w3work seinen Kunden eine ständig aktuelle Software in der sich kontinuierlich entwickelnden Welt des E-Marketing.

Heute nutzen mehrere hundert Kunden die Vorteile der Versandlösung mailingwork, unter Ihnen namhafte Unternehmen wie Nikon, TÜV Süd oder Koelnmesse. Parallel zum Softwaregeschäft führt w3work als Full-Service-Agentur im Kundenauftrag IT-, Web- und Beratungsprojekte durch.


Für Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung:

Markus Haubold w3work
Dorfstraße 36A
09569 Memmendorf

Telefon: +49 (0) 3 72 92 / 6 08 46
Telefax: +49 (0) 3 72 92 / 6 08 36
E-Mail: presse@mailingwork.de



Web: http://www.mailingwork.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Haubold, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 351 Wörter, 2858 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: w3work


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von w3work lesen:

w3work | 07.12.2016

Betondeckungsprotokolle automatisiert erstellt und visualisiert mit Quicksoft24

So aufwendig die Erstellung von Betondeckungsprotokollen ist, so hoch ist auch ihre Relevanz für Bauwerksdiagnosen und Aussagen zum Brandschutz von stahlbewehrten Betonbauteilen. Deshalb wurde aus der Praxis heraus eine webbasierte Software für Bau...
w3work | 09.06.2010

Highlight auf den mailingtagen: Start der Warm-Up-Phase für mailingwork 3.0

w3work präsentiert auf den mailingtagen vom 16. bis 17. Juni in Nürnberg ein außergewöhnliches Highlight. Die Agentur für Online Marketing startet während der Messe die Warm-Up-Phase für die neue Version 3.0 der Versandlösung mailingwork. Die...
w3work | 12.03.2010

iPhone ist Aufsteiger Nr. 1 bei der E-Mail Nutzung

w3work hat im zweiten Halbjahr 2009 das Nutzungsverhalten von E-Mail Empfängern umfassend analysiert. Die Ergebnisse präsentiert die Online-Marketing Agentur in einer Nutzungsstudie, wie es sie in dieser Form in Deutschland noch nicht gegeben hat: ...