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AntiPhishing-Lösung von MarkMonitor als Schlüssel zum Erfolg:

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Nationwide für beste Strategie gegen Online-Betrug ausgezeichnet


München-London, 22. April 2008 – Nationwide Building Society (Nationwide), ein führender britischer Finanzdienstleister, ist Gewinner der "Anti-Fraud Strategy of the Year". Verliehen wurde der Preis vom renommierten FST Magazine für die beste Strategie zum Kunden­schutz vor Phishing, Identitäts­diebstahl und anderen Online-Betrugs­delikten. Die Aus­zeichnung wird jährlich anlässlich der Finanical Sector Technology (FST) Awards in London vergeben, wo herausragende Leistungen und Innovationen in der IT im europäi­schen Finanzdienstleistungssektor prämiert werden.

Laut dem aktuellen Bericht der AntiPhishing Working Group ist die Zahl von Phishing-Webseiten im Dezember 2007 auf weltweit 25.328 angestiegen. 1.700 Seiten mehr als noch im Vormonat. Als einer der führenden britischen Finanzdienstleister rückte auch Nationwide zunehmend in den Fokus entsprechender Angriffe. Diesem Problem begegnete das Unter­nehmen mit der Einführung einer strategischen Antibetrugsinitiative. Ziel war es, gegen Online-Betrug vorzugehen und das Kundenvertrauen in Internetbanking zurückzugewinnen. Die Einführung von AntiPhishing-Lösungen von MarkMonitor war zentraler Bestandteil der Initiative. Eine Investition, die sich bereits nach drei Monaten amortisierte.

"MarkMonitor ermöglicht es uns, Phishingattacken wirkungsvoll, umfassend und effizient zu bekämpfen und neuen Angriffen gezielt vorzubeugen – und das nach einer Implementier­ungsdauer von nur zehn Tagen", so Peter Corrie, Head of the Strategic Fraud Initiative, Nationwide. "Wir betrachten MarkMonitor als Partner in unserem Kampf gegen Online-Betrug. Die AntiPhishing-Lösung von MarkMonitor hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir uns über diese Auszeichnung freuen dürfen."

"Markenwert, Kunden und Umsätze profitieren, wenn ein Unternehmen aktiv gegen die stets wachsenden Online-Bedrohungen vorgeht. Nationwide hat den strategischen Wert des internetbasierten Markenschutzes erkannt", meint Charlie Abrahams, Vice President und General Manager, EMEA von MarkMonitor. "Dass FST, eine der führenden Finanzpublikationen Großbritanniens, die Strategic Fraud Initiative von Nationwide ausgezeichnet hat, bestätigt den präventiven Ansatz des Unternehmens, dem Problem entgegenzutreten – bevor Kunden betroffen sind. Im Namen von MarkMonitor gratuliere ich Nationwide zu diesem Erfolg. Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit."


Über MarkMonitor

MarkMonitor ist weltweit führend im Bereich Markenschutz für Unternehmen und bietet umfassende Lösungen und Services zum Schutz von Marken, Ruf und Einkommen vor Risiken im Internet. Mit End-to-End-Lösungen, die die wachsende Bedrohung durch Betrug im Internet, Markenmissbrauch und unautorisierten Vertrieb adressieren, ermöglicht MarkMonitor Unternehmen und ihren Kunden die sichere Nutzung des Internets. Der Zugriff des Unternehmens auf exklusive Daten sowie seine Echtzeit-Anwendungen zur Vorbeugung, Entdeckung und Reaktion bieten umfassenden Schutz vor den vielfältigen und sich ständig verändernden Risiken, denen Marken heute im Internet ausgesetzt sind. Weitere Informationen finden Sie auf www.markmonitor.com.


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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michaela Strasser, verantwortlich.

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