DELTA proveris AG |

Behandlung von Rechnungen vereinfacht und automatisiert

Die neue, kürzlich veröffentlichte Version 5.10 der Kfz-Leasingsoftware Leasman unterstützt Leasinggeber und Fuhrparkmanagement-Dienstleister mit wesentlichen Verbesserungen in der Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen. Insgesamt hat der Hersteller Delta proveris in die Standardlösung, die er zum Fuhrparkforum am Nürburgring präsentiert, 40 funktionale Neuheiten bzw. Erweiterungen gepackt.

Automatischer Import von Servicerechnungen
Neu ist die Möglichkeit, den gesamten Prozess rund um den Import von Servicerechnungen vollständig automatisiert ablaufen zu lassen. Über Web-Schnittstellen erhält der Leasinganbieter von seinen Servicepartnern elektronische Rechnungsdaten. Das System erkennt diese und leitet ohne Einbeziehung eines Sachbearbeiters deren vollständige Verarbeitung ein. Ermöglicht wird dies durch den offenen, service-orientierten Aufbau der Software, der die sinnvolle Automatisierung einzelner Geschäftsprozesse fördert. „Alle notwendigen Arbeitsschritte, wie Prüfung, Import und Nachbereitung der Rechnungsdaten, werden automatisch ausgeführt“, erklärt Delta-Vorstand Dr. Uwe Landmann den eingetretenen Nutzen. „Nur im Fehlerfall, zum Beispiel bei Datenmängeln, kommt es zu einer Benachrichtigung per E-Mail und damit in der Folge zum manuellen Eingriff“, so Landmann weiter.

Abrechnung aus einer Hand
Eine weitere neue Funktionalität, die konsolidierte Abrechnung, trägt merklich zur Senkung der Prozesskosten beim Rechnungsversand bei. Leasman ermöglicht jetzt die Ansammlung diverser Rechnungsdaten pro Vertrag innerhalb eines Abrechnungszeitraumes und deren zusammengefasste Abrechnung auf einer Rechnung. Dies verringert den Arbeits- und Versandaufwand sowie die Versandkosten durch die Reduzierung auf einen Zeitpunkt für Rechnungserstellung und Auslieferung. Besonders im Full-Service-Bereich profitieren Leasinggeber und –nehmer gleichermaßen. „Statt einzelnen Abrechnungen für die Leasingrate, für Tankkosten, für Wartungen, Versicherungen und GEZ erhalten Kunden nur noch eine Sammelrechnung, auf der alle Positionen detailliert ausgewiesen werden“, fasst Uwe Landmann zusammen. In Kombination mit dem erprobten Leasman Output Management System können sich Leasinganbieter sogar noch einen weiteren echten Wettbewerbsvorteil verschaffen, wie der Vorstand beschreibt: „Damit unterstützen wir die elektronische Rechnungsstellung. Komplett papierlos und entsprechend der steuerrechtlichen Anforderungen.“ Digitale Rechnungen können so entweder vom Leasinggeber selbst oder über einen externen Servicedienstleister versandt werden.

Anschläge inkl. Leerzeichen: 2617

Über Leasman
Die Software Leasman unterstützt sämtliche Kernprozesse in Fahrzeugleasing und Fuhrparkverwaltung. Das auf moderner technologischer Basis stehende Standardsystem wird seit 1997 kontinuierlich weiterentwickelt. Eine leistungsfähige Mehrschicht-Architektur, offene Schnittstellen, integrierte Web-Services und die langjährige Erfahrung der heute 60 Mitarbeiter zählenden Delta proveris AG unterstreichen das Potenzial und die Zukunftsfähigkeit der Lösung. Namhafte Leasing- und Fuhrparkdienstleister in Deutschland, Europa und der Schweiz verwalten mit der Software gegenwärtig mehrere hunderttausend Verträge.

Web: http://www.depag.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nico Jeschar, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 323 Wörter, 2879 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von DELTA proveris AG lesen:

DELTA proveris AG | 08.07.2008

Mit wenigen Klicks zum Wunschfahrzeug

Die auf moderner Java-Technologie basierende Lösung läuft in jedem Webbrowser und bietet unterschiedlichen Anwendergruppen vielfältige Einsatzmöglichkeiten, die weit über die gewöhnliche Fahrzeugkonfiguration und Vertragskalkulation hinausgehen...