info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ONStor |

ONStor feiert den Verkauf des Tausendsten Bobcat-NAS-Gateway

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der Tausendste Kunde ist der Onlineverlag MeziMedia, der mit ONStor seinen Datenzuwachs von 200 Prozent bewältigt


Frankfurt/München 23. April 2008 – ONStor, Experte für skalierbare NAS Cluster-Unternehmenslösungen, verkauft seinen Tausendsten Bobcat-NAS-Gateway. Der historische Verkauf ging an MeziMedia, einen führenden Onlineverlag für Such-, Einkaufs- und Inhaltswebsites in zehn der größten E-Commerce-Märkte weltweit. MeziMedia hat den Bobcat-NAS-Gateway von ONStor für seine beiden Rechenzentren in den USA und China ausgewählt, um den erwarteten Zuwachs von 200 Prozent an Inhalten im Jahr 2008 bewältigen zu können. Die offene Cluster-NAS-Lösung von ONStor bietet die Zuverlässigkeit, Kompatibilität und stark skalierbare Architektur, die die Datencenter von MeziMedia benötigen.

„Vor ONStor hatten wir kein zentrales Speichersystem und unsere IT-Umgebung war nicht stabil genug, um mit dem enormen Wachstum unserer Inhalte Schritt zu halten“, erklärt Rick Parada, Director of Systems Operations bei MeziMedia. „Mit der File Storage-Lösung von ONStor können wir jetzt nach Bedarf weiter wachsen und müssen keine Kapazitäten erwerben, die wir nicht benötigen. Sehr praktisch ist auch, dass das System per Plug-and-Play funktioniert und leicht einzurichten ist, da uns nur wenig IT-Personal für alle Standorte zur Verfügung steht.“

Mit dem Bobcat-NAS-Gateway von ONStor konnte MeziMedia eine gemeinsam genutzte Speicherumgebung für ihre Büros rund um die Welt schaffen. ONStor hat eine Lösung bereitgestellt, die einfach zu installieren war und mit der keine umfangreichen Kosten für die Einrichtung verbunden waren. Ebenso ausschlaggebend für die Wahl von MeziMedia war, dass die Lösung speicherneutral ist, so dass keine Abhängigkeit von einem einzelnen Hersteller entsteht. Auf diese Weise kann das Unternehmen den Speicher eines beliebigen Herstellers hinter dem Gateway für die zentrale Verwaltung unterschiedlicher Geräte bereitstellen, und dabei gleichzeitig seine Investitionen schützen. Die Geschäftstätigkeit des Unternehmens ist internetbasiert – damit sind die System- und Datenverfügbarkeit geschäftskritische Faktoren, da Ausfallzeiten zu massiven Umsatzverlusten und unzufriedenen Kunden führen können.

„ONStor konnte allen unseren Anforderungen gerecht werden,“ resümiert Parada. „Am liebsten ist es uns, wenn Dinge einfach funktionieren. Deswegen mögen wir ONStor.“

„File Data ist der Datenbereich, der am schnellsten wächst und Web 2.0-Initiativen beschleunigen diese Datenzunahme noch zusätzlich,“ betont Steve Duplessie, Gründer und Senior Analyst der Enterprise Strategy Group (ESG). „ONStor war in einer idealen Ausgangsposition, um diese Situation mit intelligenten und hochskalierbaren Lösungen zu beantworten. Das besondere an den ONStor-Systemen ist, dass sie so einfach einzusetzen und zu administrieren sind – ohne die Komplexität, die bei anderen Systemen mit diesem Einsatzgebiet verbunden ist. Daher überrascht mich der anhaltende Erfolg des Unternehmens nicht im mindesten.“

Bobcat, die preisgekrönte Cluster-NAS-Lösung von ONStor, ist mit N+1-Clustering, Unterstützung für offenen Speicher, Dateiservervirtualisierung und erweiterter Stromversorgungsverwaltung konzipiert, und bietet die benutzerfreundlichste und effektivste Lösung auf dem heutigen Markt. Die File Storage-Lösungen von ONStor ermöglichen eine Stromersparnis von bis zu 95 Prozent gegenüber herkömmlichen Direct Connect- und Netzwerkspeicherumgebungen. Produkte von ONStor werden in den Rechenzentren zahlreicher Branchen und Bereiche eingesetzt, beispielsweise bei der Erstellung geografisch-räumlicher Darstellungen, für die medizinische Bildgebung sowie in Öl-/Gas- und Web 2.0-Unternehmen, die Datenmengen erzeugen, die von sehr großen Bilddateien bis hin zu zahlreichen Benutzerdateien reichen.

Informationen zu ONStor
ONStor stellt Cluster-NAS-Lösungen für Primärspeicher und Tiered Storage bereit, wobei der Schwerpunkt auf den Rechenzentren von Unternehmen und Organisationen mit umfangreichen Inhalten liegt. Dank der Lösungen können Kunden das sich beschleunigende Wachstum unstrukturierter Daten kosteneffektiv verwalten. Die preisgekrönten Lösungen von ONStor bieten flexible Datenverwaltung, Schutz und Dateiserver-Zusammenführung für eine neue Generation von datenintensiven Anwendungen durch eine Kombination von fortschrittlichen Technologien wie Virtualisierung und energieeffizienter Konzeption.

Die an Kundenstandorten in aller Welt bewährten Pantera-Cluster-NAS-Systeme und Bobcat-Cluster-NAS-Gateways von ONStor bieten die größte Auswahl an Speichern und ermöglichen dem Kunden, Speicher einfach und bei geringstmöglichem TCO zu skalieren. ONStor-Lösungen sind über ein weltweites Netzwerk von Händlern und Vertriebspartnern erhältlich. Weitere Informationen zu ONStor finden Sie unter www.onstor.com.

©2007 ONStor, Inc. Alle Rechte vorbehalten. ONStor, das ONStor Logo, Pantera, ONStor Bobcat, EverON, AutoGrow, PSQuota, Data Snap, Data Restore und STOR-FS sind Marken von ONStor, Inc. in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Warenbezeichnungen und Marken können Eigentum der jeweiligen Inhaber sein. Informationen zu Produkten, Dienstleistungen und Angeboten können durch nachfolgende Dokumente aktualisiert und ohne Vorankündigung geändert werden. Aktuelle Informationen und Spezifikationen zu ONStor, Inc. sowie zu seinen Angeboten und Dienstleistungen erhalten Sie bei Ihrem Händler vor Ort oder der Firmenzentrale.

Pressekontakt Deutschland:

Wibke Sonderkamp
GlobalCom PR-Network GmbH
Münchener Strasse 14
85748 Garching/München
Tel.: +49 89 360 363–40
wibke@gcpr.net

Unternehmenskontakt

Dana Rössel
ONStor GmbH
Schleussnerstr. 42
63263 Neu-Isenburg
Tel.: +49 6102 884 84-10
dana.roessel@onstor.com

Web: http://www.onstor.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wibke Sonderkamp, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 693 Wörter, 5783 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ONStor lesen:

ONStor | 06.10.2008

ONStors neue schlüsselfertige NAS-Lösungen haben den Mittelstand im Visier und werden exklusiv über Reseller Kanäle verkauft

CAMPBELL, Kalifornien/Frankfurt – 06. Oktober 2008 — NAS-Spezialist ONStor Inc. stellt seine neuen, integrierten NAS-Lösungen Pantera 3110 und 3110-HA vor. Diese Lösungen wurden extra für den exklusiven Reseller-Vertrieb entwickelt. Die extrem e...
ONStor | 15.07.2008

ONStor bringt mit „Cougar“ neue Produktline für NAS

CAMPBELL, Kalifornien/Frankfurt – 15. Juli 2008 – ONStor Inc., führender Anbieter von Cluster-NAS-Lösungen für Unternehmen und Organisationen, die umfangreiche Inhalte zu verwalten haben, gibt den Start des NAS-Gateway seiner Cougar 6000er Seri...
ONStor | 17.06.2008

ONStor-Trendstudie von der Gartner IT Expo belegt: CIO’s befürworten Speichervirtualisierung

CAMPBELL, Kalifornien – 17. Juni 2008 – Speichervirtualisierung wird weitestgehend als der beste Weg zu einer flexiblen, skalierbaren und hochverfügbaren Speicherumgebung wahrgenommen, so eine Trendstudie von NAS-Experten ONStor, die auf der Gartn...