info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
hybris |

hybris verhilft Zavvi zu Online-Verkaufserfolg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


hybris, der führende Anbieter von Software für Multichannel-Kommunikation und E-Commerce, hat zusammen mit seinem Implementierungspartner Javelin Group einen beeindruckenden E-Commerce-Erfolg zu vermelden: Der neu gelaunchte E-Commerce-Auftritt von http://www.zavvi.co.uk, die ehemalige Webseite von Virgin Megastores, konnte in den vier Wochen vor dem Weihnachtsfest 2007 einen Umsatzwachstum von 70 Prozent verzeichnen – dank der Einführung der hybris Commerce Suite durch die Javelin Group.

Hauptauswahlkriterium für die hybris E-Commerce-Plattform war das integrierte Product Information Management (PIM)-System, das speziell auf Webseiten mit umfassenden Produktkatalogen ausgelegt und damit ideal für www.zavvi.co.uk geeignet ist. Durch die zentrale Verwaltung und Aufbereitung von Produktinformationen in einem Datenspeicher kann der Anbieter von Unterhaltungsmedien Updates in Echtzeit durchführen. So profitiert Zavvi bei der hybris-Lösung von einer einfacheren Handhabung und mehr Effizienz bei der Pflege der verschiedenen Merchandising-, Promotion- und Transaktionselemente seiner Webseite.

„Die E-Commerce-Plattform von hybris und der neue, überarbeitete Online-Shop von Javelin bilden den Grundstein unserer Multichannel-Strategie. Mit einem erweiterten Spiele- und Blu-Ray-Produktangebot werden wir unseren Umsatz 2008 erneut steigern können“, erläutert Steve Kincaid, E-Commerce-Direktor bei Zavvi die Zukunftspläne. „Neben unserem vielfältigen und umfangreichen Produktportfolio wollen wir unseren Kunden ein attraktives Online-Einkaufserlebnis bieten. Grundvoraussetzung dafür ist, dass jeder Artikel detailliert beschrieben und stets mit aktuellen Preis- und Lieferangaben im Internet präsentiert wird. Dazu benötigten wir ein leistungsstarkes PIM-System – wie das von hybris. So konnten wir innerhalb der ersten sechs Monate bereits große Erfolge verzeichnen.“

Ariel Lüdi, Vorsitzender der Geschäftsleitung der hybris-Gruppe, schließt sich an: „Die anspruchsvollen Wachstumspläne von Zavvi benötigen eine hoch skalierbare, optimierte E-Commerce-Lösung, mit der sich auch die Vorteile neuer Web 2.0-Einsatzmöglichkeiten realisieren lassen – und genau das bieten wir mit unserer Software. Die Lösung von hybris unterstützt effektiv die Mehrkanalstrategien unserer Kunden und hat sich bereits in vielen Unternehmen in Industrie und Handel bewährt.“

Tony Stockil, CEO von Javelin Group, ergänzt: „Das gemeinsame Zavvi-Projekt mit hybris ist ein eindrücklicher Beleg für den Erfolg unserer Partnerschaft und legt den Grundstein für die Umsetzung innovativer E-Commerce-Projekte. Zusammen mit hybris freuen wir uns darauf, Zavvi auch zukünftig bei der Verwirklichung innovativer E-Commerce-Projekte zu unterstützen.“


Web: http://www.hybris.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ruth Streder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 335 Wörter, 2790 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von hybris lesen:

hybris | 30.09.2008

hybris unterstützt Fachhändler des Haushaltsgeräte-Experten V-ZUG

Mit hybris lässt die V-ZUG AG jetzt nichts mehr anbrennen. Haushaltsgeräte für Küche und Waschraum sind das Spezialgebiet der Schweizer Firma. Damit Fachhändler Ersatzteile von V-ZUG so schnell und einfach wie möglich ordern können, setzt das ...
hybris | 10.07.2008

Capgemini und hybris schließen strategische Partnerschaft

Der Münchner Hersteller von Standardsoftware für Multichannel Communication und Commerce hybris hat einen neuen starken Partner an seiner Seite: Capgemini Nederland B.V. Der führende Dienstleister für Management- und IT-Beratung, Technologie-Serv...
hybris | 20.06.2008

Online-Shop nach Mass: Trigema setzt auf hybris

Spiel, Satz und Sieg: Unter www.trigema.de finden Kunden detaillierte Beschreibungen zu allen Kollektionen, Specials und Artikeln. Dazu werden alle Produktinformationen wie Artikelnummer, Grössen- und Materialangaben, verfügbare Farben, Lieferzeit ...