matrix42 stellt auf Anwenderkonferenz Empirum Application Virtualization vor

Von Matrix42 AG

Neue Kooperation mit update4u zum Thema Asset- und Lizenzmanagement

Die matrix42 AG, ein europäische Hersteller der Lifecycle-Management-Software Empirum, veranstaltet am 8. Mai 2008 in Wiesbaden die 11. Empirum Usergroup. Veranstaltungsschwerpunkte sind unter anderem das aus der Partnerschaft mit Thinstall hervorgegangene Empirum Application Virtualization und die neue Kooperation mit update4u zum Thema Asset- und Lizenzmanagement.
Thumb Neue Kooperation mit update4u zum Thema Asset- und Lizenzmanagement matrix42 stellt auf Anwenderkonferenz Empirum Application Virtualization vor Neu-Isenburg, 24. April 2008 – Die matrix42 AG, ein europäische Hersteller der Lifecycle-Management-Software Empirum, veranstaltet am 8. Mai 2008 in Wiesbaden die 11. Empirum Usergroup. Während der Anwenderkonferenz präsentiert matrix42 unter anderem seine Strategien und diskutiert mit den Teilnehmern über den Status Quo und die Entwicklungen zu Empirum. Veranstaltungsschwerpunkte sind unter anderem das aus der Partnerschaft mit Thinstall hervorgegangene Empirum Application Virtualization und die neue Kooperation mit update4u zum Thema Asset- und Lizenzmanagement. So bietet die alljährlich stattfindende Empirum Usergroup den Anwendern die Möglichkeit, sich auszutauschen. Holger Maul, Vorstand der matrix42 AG, wird die Strategien und Geschäftsziele des Unternehmens erläutern. Daran anknüpfend gibt Horst Droege, Head of Product Management matrix42, einen aktuellen Ausblick über aktuelle Entwicklungen zu Empirum 2008. Armin Steiner, Senior Consultant bei matrix42, berichtet über Empirum Application Virtualization und Michael Zein von der ProTIP Unternehmensberatung GmbH gibt einen Überblick über das Management von Citrix Server-Farmen mit Empirum. Danach stellt Herbert Uhl von update4u die neuen Kooperationsthemen IT Service Management- und Assetmanagement-Lösungen vor. Den Abschluss der Anwenderkonferenz bildet die Verleihung des Empirum Award: Dabei zeichnet matrix42 Unternehmen aus, welche die besten Empirum-Kunden-Plugins und -Zusatz-Tools entwickelt haben. Über matrix42 matrix42 AG mit Hauptsitz in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main ist ein europäischer Hersteller der Lifecycle-Management-Software Empirum, einer Software-Produktfamilie, die die erwiesenermaßen höchsten Einsparungen und Automatisierungsgrade bei Kunden beliebiger Größe erreicht. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen weltweit über 140 Mitarbeiter und ist in Europa, den USA und Kanada vertreten. Marktführende Unternehmen wie T-Systems, Lufthansa Systems, ZDF oder ING-DiBa zählen zu den Kunden der matrix42 AG. Seit Anfang 2008 ist matrix42 ein Unternehmen der Asseco-Gruppe. Mit über 5.000 Mitarbeitern und einer Marktkapitalisierung von rd. 3 Mrd. Euro zählt Asseco zu den größten zentral- und osteuropäischen Software-Konzernen. Weitere Informationen unter www.matrix42.de Pressekontakt matrix42 HFN Kommunikation GmbH Sven Humann Tel. +49 (0) 69/923186-0 E-Mail: shumann@hfn.de www.hfn.de