VOI veranstaltet erstmals Outsourcingdays 2008

Von VOI e.V.

Bonn. Das Competence Center Outsourcing des VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. veranstaltet erstmalig die Outsourcingdays 2008. Zielgruppe sind Anwender und Interessenten, die ein Outsourcing von Dienstleistungen und Prozessen, die auf Dokumenten basieren, planen oder sich darüber informieren wollen.
Thumb Das Outsourcing dokumentenbasierender Anwendungen ist vor dem Hintergrund des steigenden Wirtschaftswachstums zu einem ernst zu nehmenden Thema für alle Unternehmen geworden. Das VOI Competence Center Outsourcing (CCO) vermittelt in drei Workshops in Hamburg, Köln und Frankfurt am Main mit dem Titel Outsourcingdays 2008 kompakt und neutral themenbezogenes Fachwissen, mögliche Lösungsszenarien und stellt damit verbundene rechtliche Rahmenbedingungen vor. Die Outsourcingdays finden am 20. Mai in Hamburg, am 17. Juni in Köln und am 28. August in Frankfurt jeweils von 09:00 Uhr bis 13:30 Uhr statt. Ziel der Veranstaltungen ist es, durch praxisnahe Vorträge den Interessenten für ein geplantes Outsourcing-Szenario Grundlagenwissen zur professionellen Projektumsetzung zu vermitteln. Aufgezeigt werden konkrete Nutzenpotenziale, die beim Outsourcen von Dokumentverarbeitungsprozessen bis zu ganzen, nicht zum Kerngeschäft gehörenden Unternehmensbereichen, realisiert werden können. Die Teilnehmer erhalten Informationen, wie sich durch die Vergabe von auf Dokumenten basierenden Tätigkeiten und Prozessen an externe Dienstleister neue Freiräume für die eigenen Mitarbeiter schaffen lassen, um mehr Effizienz für die unternehmenseigenen Kernprozesse zu erreichen. Weitere Informationen zu den Outsourcingdays 2008 sind in Kürze unter www.voi.de hinterlegt. Über das VOI Comptence Center Outsourcing: Mit dem Competence Outsourcing (CCO) steht Anwendern und Interessenten eine zentrale Anlaufstelle für Fragen zu Möglichkeiten und Problemstellungen beim Outsourcing von dokumenten- und informationsbezogenen Geschäftsfeldern an herstellerunabhängige Dienstleister zur Verfügung. Typische Bereiche, die sich bei der Dokumentenverarbeitung für ein Outsourcing anbieten, sind das Scannen, Klassifizieren und Archivieren von Dokumenten jeglicher Art. Unternehmen, die diese Bereiche an Spezialisten delegieren, profitieren von deren Erfahrung und Routine, insbesondere dann, wenn manuelle Schritte erforderlich werden, wie bei der Vorbereitung der Dokumente oder bei unleserlichen Vorlagen. Die Mitglieder des CC Outsourcing haben es sich zum Ziel gesetzt, weitere Nutzenpotenziale für Unternehmen und Organisationen durch das Outsourcen von Dokumentverarbeitungsprozessen bis zu ganzen, nicht zum Kerngeschäft gehörenden Unternehmensbereichen herauszuarbeiten. Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter für ECM Enterprise Content- und DMS Dokumenten-Management-Systeme in Deutschland. Mit der Positionierung als unabhängiger Verband dieser zukunfts- und wachstumsträchtigen Branche verdeutlicht der VOI die steigende wirtschaftliche Bedeutung seiner Mitgliedsunternehmen und ihre technologische Kompetenz. www.voi.de oder www.voice-of-information.org oder www.voice-of-information.eu Alle Pressetexte stehen unter VOI Presse oder im VOI Presseraum von good news! zum Download bereit. Ihre Redaktionskontakte: VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. Henner von der Banck Heilsbachstrasse 25, 53123 Bonn Telefon: +49-(0)228 – 90820-89 Telefax: +49-(0)228 – 90820-91 E-Mail: voi@voi.de http://www.voi.de good news! GmbH Marketing & PR Consulting Sven Körber Kolberger Str. 36, D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49-(0) 451 – 88199-11 Telefax: +49-(0) 451 – 88199-29 E-Mail:Sven@goodnews.de http://www.goodnews.de