info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Satyam |

Satyam erwirbt S&V Management Consultants

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


35,5 Millionen US-Dollar Abkommen mit belgischem SCM-Experten


Wiesbaden / Hyderabad (Indien), 24. April 2008 – Satyam Computer Services Ltd. (NYSE: SAY), ein global agierendes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen, übernimmt die belgische S&V Management Consultants. Die Beratungsfirma aus Gent ist spezialisiert auf Supply Chain Management (SCM). Der 35,5 Millionen US-Dollar Deal wird Satyams Kompetenzen in der Supply Chain-Strategie stärken.

„Wir freuen uns sehr, ein etabliertes SCM-Unternehmen gefunden zu haben, das bekannt ist für seine innovativen High-End-Supply Chain-Strategie Services“, so B. Ramalinga Raju, Chairman von Satyam. „Das Team von S&V zeichnet sich durch seine außergewöhnlichen Fähigkeiten und Kenntnisse aus und wir freuen uns, dass unsere Kunden nun von dieser Expertise profitieren können.“

S&V wurde 1992 gegründet und verfügt über Büros in Belgien und den Niederlanden. Das 15 Millionen US-Dollar schwere Unternehmen entwickelt Supply Chain-Strategien, deren Umsetzung sowie Business Process Excellence-Lösungen für die Supply Chain, vorwiegend für Industriebetriebe, Pharmaunternehmen und die Öffentliche Verwaltung. S&V beschäftigt 60 Berater, die alle Six Sigma-geschult und APICS-zertifiziert sind.

Teil des Abkommens ist auch die Übernahme der innovativen Business Decision Support Software Equazion, eine fortschrittliche Supply Chain Performance Management Suite, die Geschäftsentscheidungen aus einer Makro-Perspektive ermöglicht.

„Es ehrt uns, nun zu Satyam zu gehören und von den erstklassigen Geschäftsprozessen, dem Technologie-Know-how, den globalen Ressourcen und den Beziehungen zu namhaften Kunden zu profitieren“, kommentiert Peter Verstraeten, Mitgründer und Partner von S&V. „Auf der anderen Seite freuen wir uns natürlich auch, unsere Kenntnisse und Fähigkeiten, inklusive unserer robusten Software, den neuen Kollegen und deren Kunden zur Verfügung zu stellen.“

„Mehrere Faktoren machen dieses Abkommen für uns perfekt. Akquisitionen laufen am Besten, wenn die übernehmende Organisation damit Führungskompetenzen, Kundenbeziehungen, hochwertige Services, Markenstärkung und neue Fähigkeiten erwirbt. Die Übernahme von S&V trifft dies in allen Punkten“ so Raju weiter. „Mit den S&V- Experten in unserem Team können wir überdurchschnittliche, transformative End-to-End-Lösungen bieten – und das noch schneller und effizienter.“

Das Management von S&V begrüßt ebenfalls die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen, um mehr Komplettlösungen zu erstellen.

„Der Zusammenschluss mit Satyam ermöglicht S&V einige spannende Supply Chain-Herausforderungen bei einer großen Bandbreite an globalen Kunden“, sagt Steven Serneels, Mitgründer von S&V. „Die Kombination unserer Beratungsexpertise mit Satyams erstklassigen Prozess- und Technologiekenntnissen bietet eine voll umfassende Supply Chain-Lösung.“

S&V wird in naher Zukunft als selbstständige Tochtergesellschaft von Satyam mit bisherigem Firmennamen und Marke operieren, jedoch als Teil des Satyam Consulting und Enterprise Solutions Teams.


Über Satyam:
Satyam (NYSE: SAY), ein führender internationaler Anbieter von Dienstleistungen für Geschäftsprozesse und Informationstechnologie, bietet Kunden aus zwanzig* Industriesegmenten und 63* Ländern Outsourcing-Lösungen, Unternehmensberatung und Systemintegration.

Satyam verfügt über umfangreiche Industrie- und Facherfahrung, etablierte Technologie-Zentren und ein bewährtes Liefermodell auf globaler Basis. Damit unterstützt das Unternehmen Kunden bei der Optimierung ihrer Prozesse mit hoher Wertschöpfung und stellt so deren Geschäftserfolg sicher.
Die 51.127* Mitarbeiter überzeugen unter anderem in Bereichen wie Produkt-Entwicklung und
-Konstruktion, Supply Chain Management (SCM), Customer Relationship Management (CRM), Geschäftsprozess-Qualität, Business Intelligence, Enterprise Integration und Infrastruktur-Management.

Satyams Entwicklungs- und Lieferzentren in USA, Kanada, Brasilien, Großbritannien, Ungarn, Ägypten, Vereinigte Arabische Emirate, Indien, China, Malaysia, Singapur und Australien betreuen 654* Kunden, einschließlich einem Drittel der Fortune 500-Liste.
Mehr Informationen unter www.satyam.com

*Stand: 31. März 2008


Pressekontakt Satyam :
Aloke Palsikar, Vice President Regional Director (Central Europe),
Tel. +49 6122 507 316, Fax. +49 6122 530 755, aloke_palsikar@satyam.com

Priti Thakker, Global Marketing and Communications,
10th Floor, One Canada Square, Canary Wharf, London, E14 5AA, United Kingdom,
Tel. +44 (0) 207 715 5009, Priti_Thakker@satyam.com, www.satyam.com

Pressekontakt PR-Agentur:
Weissenbach PR, Carolin Palmes,
Tel. +49 89 55 06 77 74, Fax +49 89 55 06 77 90, satyam@weissenbach-pr.de



Web: http://www.satyam.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carolin Palmes, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 509 Wörter, 4381 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Satyam lesen:

Satyam | 01.10.2008

Satyam und Oracle: Partnerschaft für das Klinikmanagement

Satyam ist eines der ersten Unternehmen, das die Oracle Suite für das Klinik- und Sicherheitsmanagement, inklusive Oracle Remote Data Capture, Oracle Clinical, Oracle Adverse Event Reporting System, Oracle Thesaurus Management System and Oracle Life...
Satyam | 18.08.2008

Satyam von Gartner „positiv“ eingestuft

„Satyam bietet seinen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und Regionen innovative BI- und PM-Lösungen. Dieser Ansatz verzeichnet zurzeit insbesondere in Europa, dem Nahen Osten und Afrika wachsende Anerkennung und Erfolg“, sagt Venkat Narayana...
Satyam | 30.06.2008

Satyam und Sciformix für sichere Medizin

Arzneimittelsicherheit steht im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses – immer wieder wird von Rückrufaktionen und bedenklichen Nebenwirkungen berichtet. Satyam und Sciformix unterstützen Pharma- und Biotechnologieunternehmen in der Überwachung...