Officebox24 Portable Release 1.8.0 erschienen

Von Kaldewey IT Solutions

Upgrade auf OpenOffice.org Portable 2.4.0, Gimp Portable 2.4.5 sowie Erweiterung von Systemtools.
Thumb Ennigerloh, 28. April 2008 Das neue Release der Officebox24 Portable enthält, als eine der Hauptkomponenten, OpenOffice.org in der Version 2.4.0 und die aktuelle Version der Photoshop Alternative GIMP 2.4.5. Zusätzlich sind noch weitere Systemtools hinzugekommen und bereits enthaltene Komponenten wurden auf aktuelle Releasestände gebracht. Die Officebox24 Portable ist ein speziell für den portablen Einsatz konfiguriertes Windows Softwarepaket, dass sich komplett auf mobilen Medien, wie USB Sticks, SD Memory Cards, externen aber auch lokalen Festplatten ohne Installation betreiben lässt. Die auf der CD befindlichen, 1 Gigabyte Softwarekomponenten, decken die Bereiche Office, Grafik, Internet, Mail, Instant Messaging, Security, Dateihandling ab und werden durch einen Einrichtungs- und Upgradeassistenten komplettiert. Die Distribution ist für den Betrieb ab Windows 2000 ausgelegt und kann über den vorhandenen Webshop zum Preis von 5,15 Euro oder als Abonnement bezogen werden. Weiterführende Produktinformationen: http://www.officebox24.de http://www.oss-marketplace.com * * * Kaldewey IT Solutions Malte Kaldewey Kastanienallee 48 A 59320 Ennigerloh Tel. 0 25 24 / 928 165 Mail: malte.kaldewey@officebox24.de Skype: ob24.kaldewey Schoeler IT Solutions Uwe Schöler Georgstraße 18 07422 Bad Blankenburg Tel.: 0160-97449684 Mail: Uwe.schoeler@officebox24.de Kaldewey IT Solutions ist ein in Ennigerloh ansässiges Unternehmen, das 2004 gegründet wurde. Neben dem deutschen OpenOffice.org Portal (www.ooo-portal.de) wurde Anfang 2006 die Officebox24 Portable ins Leben gerufen. Mit diesem neuen Release engagiert sich Uwe Schöler von Schöler IT Solutions als Officebox24 Portable Entwickler und bringt seine Erfahrung aus dem OpenOffice.org PrOOo Box Projekt mit ein, das er einige Zeit vorangetrieben hat. Anfang des Jahres 2007 wurde von Ihm der OpenSource Marketplace ins Leben gerufen, der sich als Informationsplattform im Bereich der freien Software versteht und zusätzlich noch einen Firmenkatalog für Dienstleistungen aus dem Segment OpenSource zur Verfügung stellt.