info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
medienbüro.sohn |

Die Kunden der Kunden ansprechen – Druckmaschinenhersteller auf der Fachmesse Interpack in Düsseldorf

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


von Paul Humberg

Bonn/Düsseldorf – Vom 24. bis zum 30. April findet in Düsseldorf die Interpack http://www.interpack.com statt. Dies ist die internationale Fachmesse für Verpackungsmaschinen, Packmittel und Süßwarenmaschinen. Auch die großen Druckmaschinenhersteller geben in diesem Jahr vor dem Branchenhöhepunkt Drupa http://www.drupa.com Ende Mai/Anfang Juni ein „Intermezzo auf der Interpack“, wie die VDI-Nachrichten http://www.vdi-nachrichten.de berichten: „Denn im Verpackungsmarkt brummt es“. Im Innovationparc Packaging in Halle 7a gehe es unter anderem der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) http://www.heidelberg.com darum, Flagge zu zeigen. Man wolle die Kunden der eigenen Kunden, ansprechen, die auf der Drucktechnik-Leitmesse Drupa nicht zu erwarten sind.

„Der Verpackungsdruck ist für den globalen Markt ein Segment mit Wachstumsprognosen“, sagte Heidelberg-Vorstandschef Bernhard Schreier. Heute schon hängen bei Heidelberg rund 15 Prozent des Umsatzes in allen Produktbereichen vom Verpackungsmarkt ab, schreibt die Zeitung. Schreier hält ein Wachstum von vier Prozent jährlich in diesem Segment für möglich. Heidelberg habe inzwischen einen kompletten elektronischen Workflow für den Verpackungsbereich ausgearbeitet. Auf der Interpack geht es dann speziell auch um den Faltschachteldruck, unter anderem um den Kaltfolientransfer.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gunnar Sohn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 168 Wörter, 1369 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von medienbüro.sohn lesen:

medienbüro.sohn | 27.03.2009

Sascha Lobo und die halbautomatische Netzkommunikation

Berlin/München, 27. Februar 2009, www.ne-na.de - Millionen Deutsche sind mittlerweile in sozialen Netzwerken wie XING, Wer-kennt-wen, Facebook oder StudiVZ organisiert, haben ein Profil und präsentieren sich auf irgendeine Art im Web, ob mit Bilder...
medienbüro.sohn | 24.02.2009

Visuelles Merchandising als Servicestrategie im Einzelhandel

Köln, 23. Februar 2009, www.ne-na.de - Ob in der U-Bahn, in der Bank oder in Supermärkten – Elektronische Medien haben das visuelle Merchandising revolutioniert und schaffen völlig neuen Präsentations- und Informationsmöglichkeiten. Laut einem ...
medienbüro.sohn | 20.02.2009

Verpackungsabfall: Branchenlösungen graben haushaltsnaher Entsorgung das Wasser ab

Von Gunnar Sohn Berlin/Bonn - Die Verpackungsverordnung in der neuen Fassung ist seit dem 1. Januar in Kraft. Die Novellierung sollte einen fairen Wettbewerb für das Recycling von Verpackungsmüll sicherstellen und die haushaltsnahe Abfallsammlu...