Hermann Immobilien GmbH |

VR Bank Main-Kinzig eG und Hermann Immobilien GmbH informieren rund ums Thema „Energiesparen & Finanzieren“

Rund drei Viertel der Eigenheime in Deutschland sind älter als 25 Jahre. Damit geht ein wachsender Modernisierungs- und Instandsetzungsbedarf einher. Vor allem Energie einsparende Maßnahmen gewinnen bei älteren Objekten stark an Bedeutung. Zu den derzeit brisanten Themen „Energiesparen & Finanzieren“ bietet die VR Bank Main-Kinzig eG in Kooperation mit Hermann Immobilien GmbH einen Informationsabend für Immobilieneigentümer an.

Herr Udo Guenther-Dreisbusch, Dipl.-Architekt und Energieberater
(dena) referiert zum Thema „Energieausweis“ – und gibt Tipps zu Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen. Über günstige Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten der KfWFörderbank, insbesondere mit der Möglichkeit des CO2-Gebäudesanierungsprogramms,
mit dem man bis 50.000 € zu nominal 2,35 % p. a.* für die Modernisierung einer Immobilie erhalten kann, informiert Frau Inga Schauer von der KfW-Förderbank.

Selbstverständlich stehen die Berater der Hermann Immobilien GmbH und die Wohnungsbauspezialisten der VR Bank Main-Kinzig eG für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, dem 15. Mai 2008 ab 19:30
Uhr im TRYP Hotel Langenselbold, Gelnhäuser Str. 5, statt. Aufgrund
eines begrenzten Platzkontingentes ist eine Anmeldung erforderlich.

Die Teilnahme ist kostenlos. Nähere Informationen unter www.vrmain-
kinzig.de oder www.hermann-immobilien.de.

* Es gelten die Förderrichtlinien der KfW-Förderbank. Die genannten Angaben gelten für 20 Jahre Laufzeit, bis zu 3 Jahre tilgungsfrei, 10 Jahre Zinsbindung, 2,37 % p. a. eff., Stand: 09.04.2008.

Web: http://www.hermann-immobilien.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Berg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 139 Wörter, 1182 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Hermann Immobilien GmbH lesen:

Hermann Immobilien GmbH | 20.05.2008

Baugenehmigung erteilt - Bagger rollen in der Offenbacher Lindenstraße

Nachdem Mitte April die Baugenehmigung für das Bauvorhaben der Deutsche Reihenhaus AG, in der Lindenstraße/Ecke Wilhelmstraße in Offenbach-Stadt erteilt worden ist, rollen jetzt die Bagger. Auf dem ehemaligen Gärtnereigelände entstehen bis Ende ...