Dokumentenmanagement/Hardware: BHS Binkert nimmt Silex ins Programm

Von BHS Binkert GmbH

Laufenburg / Baden, 28. April 2008 - BHS Binkert, Distributor für Foto, Digital Imaging, Unterhaltungselektronik und IT, vertreibt die Serverprodukte von Silex. Mit den handlichen Geräten lassen sich Drucker, Scanner und andere Peripheriekomponenten LAN- oder WLAN-Umgebungen einbinden. Das Abkommen gilt für Deutschland.
Thumb Silex bietet unterschiedliche Servermodelle für verschiedene Schnittstellen an: USB, parallel und seriell. Je nach Gerät können bis zu 15 Endgeräte den Anwendern im Netzwerk zentral zur Verfügung gestellt werden: Drucker, Scanner, Multifunktionslösungen, Digitalkameras, Speichersysteme. Alle Server unterstützen Windows und MAC OS X, bei einigen können auch Endgeräte auf Basis anderer Betriebssysteme eingebunden werden, z.B. UNIX, Linux, Solaris, NetWare, OS/2. Für den drahtlosen Netzwerkbetrieb sind die Silex-Server mit den gängigen Protokollen 802.11b und 802.11g kompatibel. Integrierte Funktionen wie das Filtern von IP-Adressen und die Verschlüsselung nach WLAN-Standards wie WEP, WPA und WPA2 sorgen für den sicheren Betrieb. Weiterführende Produktinformationen gibt es unter www.silexeurope.com. „Was die gemeinsame Nutzung von Hardware-Ressourcen an Einsparungen bringen kann, ist vielen Unternehmen noch gar nicht bewusst,“ sagt Produktmanager Manfred Grandis von BHS Binkert. „Ein zentraler Pool von Peripheriegeräten, auf den alle Mitarbeiter zugreifen können, kann Anschaffungs-, Betriebs- und Wartungskosten ganz erheblich reduzieren. Die Zusammenarbeit mit Silex bringt uns wieder ein Stück unserem Ziel näher, das Thema Dokumentenmanagement nicht nur vom Endgerät her umfassend abzudecken, sondern auch die verbindende Infrastruktur mit sinnvollen, bezahlbaren Lösungen realisieren zu können.“ PRESSEKONTAKT TESTSTELLUNGEN Art Crash GmbH Stefan Müller-Ivok Weberstr. 9 76133 Karlsruhe Tel. +49/721/94009-44 Fax +49/721/94009-99 E-Mail: stefan@artcrash.com www.artcrash.com WEITERE INFOS BHS Binkert GmbH Dr.-Rudolf-Eberle-Str. 12 79725 Laufenburg Tel. +49/7763/928-0 Fax +49/7763/928-399 E-Mail: info@bhsbinkert.de www.bhsbinkert.de Über BHS Binkert Das Unternehmen mit Sitz in Laufenburg / Baden wurde 1994 gegründet und ist heute ein Spezialdistributor in den Bereichen Foto, Digital Imaging, Unterhaltungselektronik und IT. Das Unternehmen unterhält Vertriebsabkommen mit allen wichtigen Herstellern und bedient ausschließlich Fachhändler in ganz Europa. Die Geschäftsführer sind Michael Binkert und Soeren Müller. BHS Binkert beschäftigt 65 Mitarbeiter. BHS Binkert erweitert sein Angebot laufend um aktuelle Techniktrends und zukunftsträchtige Entwicklungen. Zum vielfältigen Portfolio zählen Digitalkameras, Camcorder, Navigationsgeräte, LCD- und Plasma-TV, Projektoren, Scanner, Drucker, Dokumentenscanner, Software, DVD-Player und -Recorder, Hifi- und Heimkinoanlagen, Set-Top-Boxen, Sat-Receiver, MP3-Player, multifunktionale Geräte sowie die jeweils entsprechenden Konvergenzprodukte. Internet: www.bhsbinkert.de