Optimale und kosteneffektive Lösungen zum Schutz mobiler Hardware

Von Mobilis

Egal ob auf Geschäftsreise, bei Terminen, im Einsatz vor Ort… der mobile PC ist mittlerweile ein ständiger Begleiter im Alltag geworden. In nahezu allen Wirtschaftszweigen agieren Angestellte mit Notebooks, Tablet/ konvertiblen PCs, MDE-Geräten, PDAs…etc. und fast immer stellen diese Geräte einen entscheidenden Erfolgsfaktor dar. Indem Datenerfassung und Prozessabläufe automatisiert werden, können Unternehmen Zeit- und Kostenersparnisse erzielen, welche für Ihren wirtschaftlichen Erfolg notwendig sind. Aus diesem Grund verfügen schon heute die meisten Firmen über einen umfangreichen IT-Park. Doch verlassen solch sensible Geräte ihren festen Arbeitsplatz, steigt die Gefahr von Beschädigungen, bedingt durch Stürze, Brüche, Erschütterungen oder Kratzer. Reparaturen mobiler PCs sind nicht nur zeitaufwendig, sondern vor allem kostspielig.
Thumb Mobilis hat sich diesem Problem angenommen und präsentiert diesen Monat sein neues Sortiment, welches aus 3 verschiedenen Produktreihen besteht, die auf alle Anforderungen nach Mobilität eine Antwort haben. Angefangen bei den Protectis®-Schutzschalen, die nun in 4 verschiedenen Ausführungen erhältlich sind, welche sich hinsichtlich des Schutzes mobiler Endgeräte unterscheiden und daher für unterschiedliche User konzipiert sind. Alle diese Schutzschalen schützen das Gerät 100% der Zeit und verfügen neben einer Reihe internationaler Patente, auch über eine Qualitätsform, die von einer unabhängigen Prüfstelle vergeben wurde. (Bsp: IK10-Norm der OPTIMUM™-Schale für Notebooks ? 50 Stürze im geschlossenen oder offenen Zustand aus einer Höhe von 1,20m, bzw. den Aufprall eines 2kg Gewichts aus einer Höhe von 1m im Displaybereich, ohne dass der tragbare PC beschädigt wird) Eine weitere Neuheit stellen die NOMADD-ON®-Transportlösungen dar, welche es in den Ausführungen ‚The ONE™’ und ‚Bump™’ in Form von Notebooktaschen, Rucksäcken und Trolleys gibt. In den ‚Bump™’-Taschen wird das Notebook durch ein patentiertes Federungssystem, dem Dynamic Spring System™, optimal und effizient vor Erschütterungen geschützt. Darüber hinaus bieten die NOMADD-ON®-Lösungen ein hohes Maß an Ergonomie und Stauraum für den mobilen Notebooknutzer. Unser Mobilities®-Zubehör macht das Angebot komplett und bietet mobilen Hardwarenutzern neben diversen Peripheriegeräten für PCs und PDAs (Minimäuse, USB-Ziffernblock…usw.) auch Antidiebstahl- und Ladelösungen. Weitere Infos rund um Mobilis und seine Produkte finden Sie unter: http://www.mobiliscase.com/home/home_de.htm