Erfolgreiche HMI 2008 für Günther Spelsberg GmbH + Co. KG

Von Günter Spelsberg GmbH + Co. KG

Kundenspezifische Gehäuselösungen hoch im Trend

Schalksmühle, 28. April 2008. Mit einem signifikanten Besucherplus blickt die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG, führender Hersteller im Elektroinstallations- und Gehäusebereich, auf eine erfolgreiche Hannover Messe Industrie zurück. Im Mittelpunkt des Interesses der zunehmend internationalen Fachbesucher stand Spelsbergs Bearbeitungs-Service, der damit auch deutlich den Markttrend zu Komplettlösungen aus einer Hand widerspiegelt. Highlight war der Besuch des Bundestagsabgeordneten Hartmut Schauerte, parlamentarischer Staatssekretär im Wirtschaftsministerium.
Thumb Nach seinem Messerundgang mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel besuchte Herr Schauerte auch den Spelsberg Messestand, um sich über das Unternehmen zu erkundigen. Im Gespräch mit Friedel Wasserfuhr, Leiter Vertrieb Gehäusesysteme, kamen sowohl das Unternehmen und die bearbeiteten Märkte als auch die Mitarbeitersituation des mittlerweile über 400 Mitarbeiter starken Traditionsunternehmens zur Sprache. Schauerte zeigte sich beeindruckt vom Innovationspotential der heimischen Firma, die sich zum Standort Deutschland bekennt und damit im europäischen wie weltweiten Vergleich sehr erfolgreich abschneidet. Die gute Auftragslage bei Spelsberg ist unter anderem auf die große Flexibilität des Unternehmens zurückzuführen. Denn neben innovativen Produkten bietet Spelsberg einen ausgereiften Bearbeitungs-Service, der von der Entwicklung, Bearbeitung, Bedruckung und Vorkonfektionierung bis hin zur Lieferung montagefertiger Baugruppen reicht. Immer häufiger wird dieser Service von Kunden aus Branchen wie z.B. der Mess-/Steuertechnik, Automatisierungstechnik, Regeltechnik oder Rolladen- und Torsteuerung in Anspruch genommen, und so gab es auch auf der Hannover Messe einige konkrete Anfragen für individualisierte Gehäuselösungen. "Wir sind überaus zufrieden mit dem Ergebnis der diesjährigen Hannover Messe", sagt Friedel Wasserfuhr, "Die Besucherzahlen an unserem Stand waren höher als im vergangenen Jahr. Selbst am ersten Messetag, der traditionellerweise etwas ruhiger ist, herrschte bei uns schon reger Betrieb. Zugleich ist der relative Anteil der ausländischen Kontakte deutlich gestiegen. Die Hannover Messe wird spürbar internationaler." Auf der SPS/IPC/Drives und der Electronica wird sich Spelsberg das nächste Mal im November mit ihren Gehäusesystemen wieder der Öffentlichkeit präsentieren. Weitere Informationen unter www.spelsberg.de. Über Günther Spelsberg GmbH + Co. KG Seit mehr als 100 Jahren ist die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG mit Hauptsitz in Schalksmühle eine feste Größe im Elektroinstallationssektor und seit über 20 Jahren auch in der Gehäusetechnik. Als Experte im Bereich feuchtraumgeschützter Elektroinstallation setzt das Unternehmen seine Erfahrung und sein Know-How ein, um individuelle Lösungen, professionelle Beratung und Qualitätsprodukte für Partner und Kunden zu realisieren. Durch die intensive Entwicklung neuer Produkte und äußerst effizienter Produktionsverfahren kann die Günther Spelsberg GmbH + Co. KG ein qualitativ hochwertiges, innovatives Produktsortiment für die Elektroinstallation und Gehäusetechnik anbieten. Das stetig wachsende Unternehmen unterhält ein zweites Werk in Buttstädt (Thüringen), hat Tochterunternehmen in England, Frankreich, den Niederlande, Dänemark, Polen, Spanien und Tschechien. Unternehmenskontakt: Günther Spelsberg GmbH + Co. KG, Im Gewerbepark 1, 58579 Schalksmühle T: +49 (0)2355-892-0 , F: +49 (0)2355-892-299, info@spelsberg.de