Weil klein nicht immer praktisch ist

Von Sanumvitalis GmbH

Sanumvitalis setzt auf bedienungsfreundliche Telefone für Senioren

Thumb Sanumvitalis setzt auf bedienungsfreundliche Telefone für Senioren Moderne Mobiltelefone können mehr, als nur Nummern wählen: Sie schießen Fotos, ersetzen den Kalender, spielen Musik und ermöglichen das Surfen im Internet. Doch die Vielzahl der Nutzungen überfordert immer öfter auch erfahrene Nutzer – werden doch Menüführungen zwangsläufig unübersichtlich und Tasten immer kleiner. Besonders ärgerlich ist die Entwicklung für Senioren. Filigrane Handys und designorientierte Festnetztelefone entsprechen ihren ergonomischen Anforderungen nicht: Tasten und Displays lassen sich schwer erkennen – und wer schnell Angehörige und Freunde anrufen möchte, braucht ein gutes Stück Geduld. Auf dem Markt gibt es jedoch auch Produkte, die einfache Bedienbarkeit bieten: Der Online-Shop sanumvitalis ist auf maßgeschneiderte Produkte für Senioren spezialisiert und hat spezielle Telefone führender Hersteller wie Audioline und doro in sein Programm genommen. So gibt es einfach bedienbare Großtastentelefone von Audioline bereits für rund dreißig Euro; doro geht mit seinen Produkten der „Memory Plus“-Serie noch einen Schritt weiter – Fotos der Angehörigen auf großen Kurzwahltasten sind der praktischste Weg, um in dringenden Fällen rasch die richtige Nummer zu wählen. Im Alter unterwegs – mit direktem Draht nach Hause Neben Festnetz-Telefonen können über sanumvitalis auch ergonomische Mobiltelefone bezogen werden – diese ermöglichen Senioren Unternehmungen und Spaziergänge mit dem guten Gewissen, mit einem Tastendruck Hilfe rufen zu können. Das HandleEasy 326 GSM von doro beispielsweise wiegt nur 110 Gramm und wird auf Wunsch mit einem hörgerätekompatiblen Headset geliefert. Andere Produkte kommen von ITT, Emporia und Fitage: Mit großen Tasten, guter Beleuchtung oder teilweise auch einer Notruftaste bieten die Handys bestmöglichen Bedienkomfort. Dabei müssen viele der Modelle den Vergleich mit der handelsüblichen Konkurrenz nicht scheuen: Das klare Design ist nicht nur etwas für Senioren, sondern für jeden interessant, der höchsten Wert auf beste Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit legt. --- Kontakt für Rückfragen: sanumvitalis® GmbH & Co. KG Schnepfenweg 5 33415 Verl Telefon: +49-(0) 5246 - 83 88 333 Telefax: +49-(0) 5246 - 83 88 336 E-Mail: Info@sanumvitalis.de Pressekontakt QvorQ GmbH & Co. KG New Media Marketing Am Hohen Weg 10 27313 Dörverden www.QvorQ.de