Trust Consult verstärkt Aktivitäten in Deutschland

Von Trust Consult

 Spezialist für Business Intelligence, Data Warehousing und analytisches Customer Relationship Management mit Frankfurter Niederlassung  Projekte in Deutschland  Seminarangebote: Analytisches CRM, CRM für Key Account Manager, Business Intelligence, SAP BW und Integration von Fremdtechnologien, Sanierung von Data Warehouses
Thumb Wien/Frankfurt, 19.3.2002 – Trust Consult Unternehmensberatung GmbH, die führende österreichische Management- und Informationstechnologie-Beratung für entscheidungsunterstützende Systeme, verstärkt ihre Aktivitäten in Deutschland. Bestehende Kundenprojekte und Herstellerunabhängigkeit unterstützen den erfolgreichen Ausbau. Trust Consult intensiviert die Marketing- und PR-Aktivitäten in Deutschland und baut die personelle Infrastruktur aus. Zuständig für den Ausbau der Aktivitäten im Bereich entscheidungsunterstützende Informationssysteme ist Franz Peter Amesberger (37) (Foto unter: www.presse.mproject.de). Trust Consult ist in Kundenprojekten bereits seit 1998 in Deutschland aktiv. Seit Juni 2001 betreut Trust Consult ein Projekt zur Vereinheitlichung der Data Warehousing-Infrastruktur bei den Berliner Wasserbetrieben. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen mit Rexel GmbH, Securitas Deutschland GmbH und der Deutschen Telekom AG über weitere Referenzen in Deutschland. "Wir sehen Deutschland als einen Markt voller Chancen. Gerade in unserem Schwerpunktbereich Data Warehousing mit analytischen Customer Relationship Management (CRM)-Anwendungen haben wir Erfolge vorzuweisen. Die Herstellerunabhängigkeit ist zentrales Merkmal von Trust Consult in Österreich und hat auch in Deutschland hohe Bedeutung. Denn Kunden suchen für ihre spezifischen Anforderungen optimale Systeme zur Entscheidungsunterstützung. Diese komplexe Aufgabe ist mit einem Partner, der nicht nur die Technik, sondern vor allem die Anforderungen im Vordergrund sieht, am besten lösbar", erklärt Franz Peter Amesberger. "Dies zeigt sich ja gerade in der hohen Anzahl mangelhafter Projekte im Business Intelligence- und analytischen CRM-Bereich: So schätzt die Gartner Group für das Jahr 2003 die Anzahl gescheiterter CRM-Projekte auf rund 80 %". Franz Peter Amesberger ist bereits seit 1996 als Senior Consultant und Manager für Trust Consult tätig. Er ist verantwortlich für den Bereich Controlling, MIS und Data Warehousing in Deutschland. Trust Consult ist eine der führenden, herstellerunabhängigen Management- und Informationstechnologie-Beratungen für entscheidungsunterstützende Systeme im deutschsprachigen Raum. Schwerpunkte sind Data Warehousing-, Business Intelligence- und Customer Relationship Management-Lösungen. Das Unternehmen ist international tätig und bietet das gesamte Spektrum von der Beratung über Analyse und Konzeption bis hin zur Einführung der Informationssysteme. Weitere Beratungsschwerpunkte sind Unternehmensführung, Organisation, Logistik, Controlling und Finanzen. Trust Consult wurde 1989 gegründet und beschäftigt in Wien und Frankfurt/Main über 80 MitarbeiterInnen. Als Partner des Seminaranbieters Management Circle, Eschborn, bietet Trust Consult Seminare zu den Themen „Sanierung von Data Warehouses“und „SAP Business Information Warehouse und die Integration von Fremdtechnologien“ an. Für 2002 sind weitere Schwerpunkte im Bereich Customer Relationship Management geplant: "CRM für Key Account Manager", "Churn Management" und "CRM Schritt für Schritt realisieren". Die Seminartermine in München, Wiesbaden sowie Frankfurt finden sich auf der Unternehmens-Website http://www.trustconsult.com. Zudem beteiligt sich das Unternehmen an entsprechenden Konferenzen, wie z. B. am Controller Congress in München (13.-14.5.2002). Trust Consult ist eine international tätige, herstellerunabhängige Management- und Informationstechnologie-Beratung. Schwerpunkte sind Unternehmensführung, Organisation, Logistik, Controlling und Finanzen sowie entscheidungsunterstützende Informationssysteme. Neben Analyse, Konzeption und der Einführung von Data Warehousing-, Business Intelligence- und Customer Relationship Management-Lösungen bietet Trust Consult das unabhängige Competence Center in Business Intelligence (CBI) mit Installationen aller gängigen Softwarelösungen. Trust Consult wurde 1989 gegründet und beschäftigt in Wien und Frankfurt/Main über 80 MitarbeiterInnen. Pressekontakt Torsten Herrmann m project Market Relations GmbH Altkönigstraße 4 61462 Königstein Tel. 06174 - 92 23-10 Fax 06174 - 92 23 02 mail@mproject.de Ruth Christine Hofmann Trust Consult GmbH Lothringerstrasse 16 A-1030 Wien Tel.: +43-1-712 17 07-533 Fax: +43-1-712 17 07-199 rch@trustconsult.com Franz Peter Amesberger Trust Consult GmbH Mainzer Landstrasse 47 D-60329 Frankfurt/Main Tel.: 069-95 92 52 56 Fax: 069-95 92 51 20 fa@trustconsult.com