Preistransparenz-Offensive bei Mauve Mailorder Software für SaaS-Lösung

Von Mauve Mailorder Software

Alle Preise für SaaS-Lösung Mauve System3 online einsehbar

Thumb Essen, 30. April 2008**** Viele Mittelständler hegen immer noch ein tiefsitzendes Misstrauen gegen Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen. Neben Sicherheits-bedenken und der Angst vor einer zu hohen Abhängigkeit vom Service-Anbieter schrecken oft auch intransparente Mietpreis-Konditionen mittelständische Unter-nehmen von dem Schritt zur Mietsoftware ab. Dem begegnet die Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG aus Essen jetzt mit einer Preistransparenz-Offensive für seine Online-Warenwirtschaft Mauve® System3. Anhand einer im Internet für jeden einsehbaren detaillierten Preisliste und sinnvoller Modul-Vorschlägen kann sich jeder Interessent den Preis für seine individuell konfigurierte SaaS-Lösung schon in der Entscheidungsfindungsphase selber ausrechnen. „Mauve® System3 kann in der Basisversion kostenfrei und ohne Einschränkung von jedem registrierten Anwender mit gültiger E-Mail-Adresse genutzt werden. Für ver-schiedene Dienstleistungen und erweiterte Module berechnen wir dann Preise nach einer für jeden einsehbaren Preisliste. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten. Wir haben kein Problem damit, wenn ein Kunde erst mit einer kostenlosen Lösung anfängt. Die Erfahrung hat uns gezeigt, wenn das Geschäft erst einmal läuft, greift der Kunde automatisch auf weitere sinnvolle Zusatzmodule zurück. Wer alle Zusatzmodule bucht, erhält für einen Mietpreis von weniger als 350,00 Euro eine absolut professionelle Online-Warenwirtschaft“, erklärt Christian Mauve, Geschäftsführer der Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG. So umfasst die erste Lizenz für das M-Faktura Basic-Paket für 0,- Euro eine Adressver-waltung, Fakturierung/Auftragsbearbeitung, Mahnwesen, Lagerverwaltung, Bestellvor-schläge, Preisverwaltung, kostenlosen Email-Support, einen eigenen Berichtsdesigner und umfassende Anwenderverwaltung. Die Preise für jede weitere Lizenz sind nach Mengen gestaffelt und beginnen mit monatlich 33,00 Euro und enden bei monatlich 23,00 Euro ab 100 Lizenzen. Für das Paket M-Logistik, bestehend aus einer Schnittstelle zu einem Versanddienstleister freier Wahl, einer internen Einlieferungsliste inkl. Benachrichtigungsservice und M-Item-Checker (Packfehlererkennung/Endkontrolle, automatischer Rechnungs- und Paket-scheindruck) berechnet Mauve monatlich 49,00 Euro. Für 80,00 Euro monatlich kann der Kunden das M-FIBU Basic-Paket dazubuchen. Dazu gehören M-DATEV inkl. zusammenfassender Meldung, M-MT940 automatischem Zahlungsabgleich, M-DTA Lastschrifteinzugsverfahren und M-OP Verrechnung von offenen Posten. M-FIBU-Plus bietet zusätzlich noch das Modul M-Creditcard und kostet dann 119,00 Euro. M-Marketing & Sales Basic unterstützt den Multi-Channelvertrieb mit xt:commerce-Schnittstelle, direkter Integration mit Mauve® Webshop System und bietet Mandanten bezogenes Fakturieren sowie Anbindung an mehr als 30 Preissuchmaschinen und darüber hinaus eine Werbeerfolgskontrolle mittels Erfassung und Auswertung von Werbe-kampagnen zum Preis von 95,00 Euro monatlich. Alle sind Preise sind auf www.mauve.eu unter den Rubriken Preise und Highlights ein-sehbar. Über Mauve Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG mit Sitz in Essen wurde von Christian Mauve gegründet und beschäftigt 12 Mitarbeiter. Seit 1999 entwickelt Mauve komplette Softwarelösungen für den Versandhandel. Mit Mauve® System3 bietet der eCommerce-Spezialist in der Basis-Version eine kostenlose Online-Warenwirtschaft zur Abwicklung von Versandhandelsaufträgen mit direkter Anbindung an das Mauve Webshop System. an, bei dem die Kunden – im Gegensatz zu anderen ERP-Systemen - weltweit in Echtzeit über eine Internetverbindung auf ihre Daten zugreifen und ortsunabhängig arbeiten können. Zu den Produkten zählen darüber hinaus das von Trusted Shops vorzertifizierte Mauve Webshop-System mit einer Vielzahl von Funktionen und das speziell auf den Bedarf von Apothekern zugeschnittene Webshop-Konzept Mauve e-Commerce. Mauve Mailorder Software ist Microsoft Certified Partner. Zu den Kunden zählen u.a. Unternehmen wie ACE Technik, ENS Elektronetshop, Klassik Radio, Chilli Music, Bodyguard Apotheke oder Bahnhof Apotheke (Kempten). Kontakt: Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG Christian Mauve Laurentiusweg 83 D-45276 Essen Tel.: 0201 43 79 18-0 Fax: 0201 43 79 18-52 E-Mail: info@mauve.de http://www.mauve.de Pressekontakt: GBS – Die PublicityExperten Dr. Alfried Große Am Ruhrstein 37c 45133 Essen Tel.: 0201 84195-94 Fax: 0201 84195-50 E-Mail: ag@publicity-experte.de